Buch und Link-Tipps zu Beikost, BLW etc.

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Buch und Link-Tipps zu Beikost, BLW etc.

Beitrag von carrymeclose »

Also ab 6 Monaten dürfen Babys eigentlich alles essen meines Wissens nach (nur kein Honig, würde auch keine Nüsse geben, weil sie sich verschlucken können).

Ich war mal total überrascht als meiner Kleine eine eher scharf gewürzte Süßkartoffelsuppe geschmeckt hat mit 7 Monaten. Wir haben auch pures blw gemacht (außer es gab eben Suppe mal). Normalerweise mögen BAbys und Kleinkinder ziemlich lange aber sachen lieber 'pur' anstatt gemischt. Also meine würde bis heute nie eine Lasagne oder gemischten Eintopf essen. Zuviel verschiedene Strukturen im Mund. Lieber Fleischstücke, Gemüse pur, Nudeln nur so...dann ist das ja auch eher alles in reiner Form, ohne viel GEwüze und Soßen wo Zusatzstoffe drin sind...
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
joyas
ist gern hier dabei

Re: Buch und Link-Tipps zu Beikost, BLW etc.

Beitrag von joyas »

Ich gebe dem Kleinen so nach Gefühl, was auf dem Esstisch liegt. Meistens, wie carrymaclose auch bereits schrieb, eher simple und einzelne Lebensmittel ! Wir haben ja zum Glück keine Allergien und das vereinfacht das Ganze natürlich ungemein !
I. (11.98), H. (09.00), M. (06.02), I. (02.04), A. (09.06)Bild, E. (10.09), D. (02.2012)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“