Immer schön höflich bleiben?!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 2872

Re: Immer schön höflich bleiben?!

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich habe meine Maus beim bzw. nach dem Impfen grundsätzlich stillen lassen. Da kam glücklicherweise nie ein dummer Spruch. Es hat auch nie interessiert wieviel sie zusätzlich zum Stillen isst. Wurde gar nicht gefragt.

Dafür war mein vollgestilltes Baby mit sechs Monaten eindeutig zu dick und ich sollte es auf Diät setzen. Könnte ja eigentlich gar nicht sein, aber meines sei die kuriose Ausnahme :lol:

Von den zig verschriebenen Medikamenten haben wir auch nur einen Bruchteil benutzt, einige Sachen überhaupt nicht. Ich weiß immer noch nicht wie man bei leichten Erkrankungen so unmengen Zeugs aufschreiben kann. Dient das zur Beruhigung der Eltern? Gut kann das doch nicht sein.

Mal schauen wie der nächste Arzt wird. Wir sind umgezogen. Ich glaube einen perfekten Arzt wird es nicht geben. Ich bin schon zufrieden, wenn ich mich nicht ständig rechtfertigen muss.
petra066
gut eingelebt

Beitrag von petra066 »

Naja, manchmal erlebt man als Langzeit-Stillmama auch lustige Kommentare. Ich war letztens beim Notdienst mit einer akuten Blasenentzündung und erklärte dem Arzt, dass ich meine fast 3-Jährige Tochter noch stille und deshalb nicht alle Medikamente nehmen kann.

Da stutze der einen Augenblick und meinte: "Haben Sie schon mal drüber nachgedacht in der Schule Stillpausen zu beantragen?" :11:
Antwortete ich:" Ich habe schon überlegt vormittags auf der Wiese zu zelten, damit ich bedarfsgerecht weiterstillen kann." :lol:
Daraufhin grinste der nur und meinte:" Es ist nicht einfach ein gutes Medikament zu finden, aber das hier dürfen sie auch nehmen wenn Sie stillen."
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

petra066 hat geschrieben: Da stutze der einen Augenblick und meinte: "Haben Sie schon mal drüber nachgedacht in der Schule Stillpausen zu beantragen?" :11:
Antwortete ich:" Ich habe schon überlegt vormittags auf der Wiese zu zelten, damit ich bedarfsgerecht weiterstillen kann." :lol:
Daraufhin grinste der nur und meinte:" Es ist nicht einfach ein gutes Medikament zu finden, aber das hier dürfen sie auch nehmen wenn Sie stillen."
:mrgreen: :schlapplach:
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

vivi hat geschrieben:
petra066 hat geschrieben: Da stutze der einen Augenblick und meinte: "Haben Sie schon mal drüber nachgedacht in der Schule Stillpausen zu beantragen?" :11:
:mrgreen: :schlapplach:
:mrgreen: :mrgreen: :schlapplach: :schlapplach: :fettgrins: :fettgrins:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

Hihi!!

Habe der Frau jetzt geschrieben - nochmal hinfahren, um es persönlich zu sagen habe ich keine Lust - da gehe ich nicht mehr hin...
UND ihr den Artikel genannt, vorallem der allerletzte Absatz darin ist der Bringer.
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

:lol: Deine stillt auch auf dem Pott? Ist hier manchmal auch so - sie kann sich da manchmal besser entspannen, glaube ich. Das erzähl ich aber auch nur hier! *g*
Ich stille ja "erst" 7,5 Monate, aber selbst in meiner Familie fängt es jetzt an "Was, du stillst noch?" "Willst du nicht nachts langsam mal abstillen?" Mein Mann steht da GsD voll hinter mir. Oft antwortet er dann (vllt. auch weil ich immer so schnell aus der Haut fahre :oops: ) und referiert über WHO-Empfehlung usw. Letztens fragte seine (Gögas) Oma, ob das nicht komisch wäre, so lange (! :?: ) zu stillen. Da meinte mein Mann zu ihr "Es wird ja empfohlen, dass das ganze erste Lebensjahr über zu machen und danach noch, wenn beide Freude dran haben. Habt ihr das etwa nicht gemacht damals?" *g* Hat dann den Spieß erst mal umgedreht. Und meinte nachher zu mir "Ich hoffe, dass es bis zu ihrem 1. Geburtstag jetzt mal keine Fragen aus der Familie mehr gibt!" :mrgreen:
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Die Antwort von dem Arzt ist echt gut.
Ich hab bisher auch nur positive bis neutrale Kommentare bekommen, aber der Kleine wird ja auch erst 11 Monate.

Aber was sagt ihr denn, wenn so ein blöder Kommentar kommt? Ich wäre gerne ein bißchen vorbereitet :oops:
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Fliederbusch
ist gern hier dabei

Beitrag von Fliederbusch »

Aerzte :roll: Ich kenne so viele, die sich da null auskennen und auch noch dazu unbeirrbar anihrer ueberholten Meinung sind. Und es sind leider nicht nur die alten, sondern auch oft genug die Jungen.
Ich reagiere meist locker, aber bestimmt. Ich verweise auf Quellen, aber wenn es nichts bringt, dann sag ich "ja, ja" und geh da nie wieder hin.
LG
Fliederbusch ist Mami von 2 Kindern
Clauwi-Trageberaterin GK 10/10
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

talismama: schöööön was Du da schreibst!
flosculus: da bräuchte ich ein paar von, ich war null vorbereitet...hmpffff.
fliederbusch: nicht mehr hin gehen genau! Das kann ja noch lustig werden, unsere Kleine wird bald ein Jahr...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“