Ja, das wird doch getestet, zumindest beim erweiterten Hessen-Screening. Wir sind schilddrüsenmäßig auch vorbelastet.blueberry hat geschrieben:@ Schilddrüse: ich war irgendwie davon ausgegangen, dass das beim Neugeborenenscreening (Fersenbluttest) mit untersucht wird - wird es das nicht?![]()
Sonst muss ich meinen Endokrinologen mal drauf ansprechen (auch wegen Zucker), da ich selbst ja eine autoimmune Schilddrüsenerkrankung habe, die aber mit L-Thyroxin substituiert wird... Vielleicht muss ich wieder mehr Jod essen, in der Schwangerschaft hab ich das ja auch getan und bin ja nach wie vor seine einzige Jod-Quelle. Guter Punkt. Aber würde sich denn eins von beiden (Unter/Überfunktion) mit starker Gewichtszunahme bei Babies auswirken? Ich hab jetzt beim Suchen im Netz erstmal nur "Minderwuchs" und schlechtes Trinken etc. gefunden...
@ Mamas mit anderen Moppelbabies: ui, das klingt doch beruhigend - besonders die "Langzeitwerte" von Duduja. Danke! Dann gibt es sie also, die anderen Kinder jenseits der 97., die einfach nur gestillt wurden. Wie gut zu hören!
Wenn ich mir das so ansehe, wird meiner auch ein Moppelbaby werden...