blaues Füßchen bei tragen im Tuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Inken
ist mit Leidenschaft dabei

Re: blaues Füßchen bei tragen im Tuch

Beitrag von Inken »

Also ich kann es mir schon vorstellen, daß die Regulation der Blutgefäßweite bei Babies noch nicht so gut funktioniert bzw. manchen Kindern sieht man das ja auch - nicht nur beim Tragen - an.
Allerdings ist eine gestörte Regulation nicht gleich ein Grund für einen Schaden...

Vom aufrechten Tragen kleiner Neugeborener würden mich diese Bedenken nicht abhalten. :D
Aber ich bin mir schon bewußt, daß ich vieles nur aus dem Bauchgefühl tue - so sehr man sich auch um logische Argumente bemüht. (Aus vielen anderen Bereichen des Lebens kenne ich es nämlich auch, daß super logische Argumente nur so lange gut sind, bis sie durch ein besseres entkräftet werden...)

Liebe Grüße
Mama von drei wundervollen Kindern
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Inken hat geschrieben:Also ich kann es mir schon vorstellen, daß die Regulation der Blutgefäßweite bei Babies noch nicht so gut funktioniert bzw. manchen Kindern sieht man das ja auch - nicht nur beim Tragen - an.
Nenn doch mal ein Beispiel, woran man das sehen kann. Mich interessiert das nämlich grade sehr.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Inken
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Inken »

honigbienchen hat geschrieben: Nenn doch mal ein Beispiel, woran man das sehen kann. Mich interessiert das nämlich grade sehr.
Na an unterschiedlicher Färbung der Haut gleicher Körperteile je nach Aktivität, Umgebungstemperatur usw.
Klingt jetzt vielleicht banal, sorry ... aber ich wüßte sonst nicht, worauf Du mit der Frage hinaus willst?

Bei der Regulation der Blutgefäßweite gibt es doch super viele Ansatzpunkte, durch glatte Muskulatur in arteriellen Gefäßwänden, durch Nerven, durch Hormone bzw. andere Botenstoffe gesteuert u.a.
Deswegen mein Hinweis, daß ich es mir "schon vorstellen" könnte, daß da einiges noch nicht so optimal läuft. :) Immerhin ist der Mensch ja eine physiologische Frühgeburt, wie man so schön sagt. Allerdings ist das normalerweise kein "Problem", was sich nicht geben würde... :D

Liebe Grüße
Mama von drei wundervollen Kindern
Antworten

Zurück zu „Trageforum“