familienfreundliche Wohngegend?!? Wohnungssuche!!
Moderator: Marla84
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: familienfreundliche Wohngegend?!? Wohnungssuche!!
oder Billstedt?
-
inselkind08
Hausbruch-Neuwiedenthal?
-
inselkind08
Wilhelmsburg?
- Jule
- Moderatoren-Team
Hausbruch -Neuwiedenthal - überwiegend Hochhäuser, aber auch einige "ältere" Anteile - ich würde sagen multi-kulti (sowohl polnisch/russisch als auch türkisch-aber nagel mich da nicht fest) - grün---es geht so - ich persönlich finde da Neugraben schöner
(komm daher).
Wilwelmsburg ist eher ein Problemstadtteil....auch sehr sehr viele Hochhäuser, nicht so viel grün...ich würd da nicht hinwollen...
Wilwelmsburg ist eher ein Problemstadtteil....auch sehr sehr viele Hochhäuser, nicht so viel grün...ich würd da nicht hinwollen...
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
-
inselkind08
hhhmm dann reden die auf hamburg.de sich die Stadtteile wohl eher schön.... zu Hausbruch steht da sehr begehrte Wohngegend mit idyllischen dörflichen Charakter...und tollem Abenteuerspielplatz....
zu Wilhelmsburg steht nur multikulturell... die Wohnung, die ich entdeckt hatte nah am Kanal direkt neben den Schrebergärten, mit Garten und preiswert.... hhmm
wie ist es denn mit Billstedt? und Wilstorf?
Die Wohnungs- und Lagebeschreibung von Billstedt hörten sich echt gut an...
Neugraben gefiel mir bisher nie so, aber eigentlich kenn ich es auch nur vom Durchfahren, ich habe Verwandtschaft in die Richtung...
zu Wilhelmsburg steht nur multikulturell... die Wohnung, die ich entdeckt hatte nah am Kanal direkt neben den Schrebergärten, mit Garten und preiswert.... hhmm
wie ist es denn mit Billstedt? und Wilstorf?
Die Wohnungs- und Lagebeschreibung von Billstedt hörten sich echt gut an...
Neugraben gefiel mir bisher nie so, aber eigentlich kenn ich es auch nur vom Durchfahren, ich habe Verwandtschaft in die Richtung...
-
(ka)
Also nach Billstedt würd ich nicht ziehen. Eher ein "Problemstadtteil" und multikulti ist Wilhelmsburg sicherlich ja. Aber eben auch größtenteils sozial wirklich schwierig. Da gibts eben auch große Teile, die genau so aussehen.
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
dunkelblaublog
- janijoli
- hat viel zu erzählen
Also Wilstorf ist schön am Harburger Außenmühlenteich gelegen!
Ich glaub viel ehemalige Hochbahner wohnen dort...
Aber auch da gibt es auf einem Berg (Hanhoopsfeld) riesige Hochhausblöcke.
Ich find Neugraben hat auch echt schöne Ecken so zur Heide hin, aber nicht an der B73!
Und MultiKulti ist dort überall würde ich sagen, also Frauen mit Kopftuch hab ich dort mehr gesehen als jetzt...
Ich glaub viel ehemalige Hochbahner wohnen dort...
Aber auch da gibt es auf einem Berg (Hanhoopsfeld) riesige Hochhausblöcke.
Ich find Neugraben hat auch echt schöne Ecken so zur Heide hin, aber nicht an der B73!
Und MultiKulti ist dort überall würde ich sagen, also Frauen mit Kopftuch hab ich dort mehr gesehen als jetzt...
mit "Nass"(03/03) und "Nuss" (10/09)
Der Erwachsene achtet auf Taten, das Kind aber auf die Liebe
Indische Weisheit
Indische Weisheit
- janijoli
- hat viel zu erzählen
Und die Beschreibungen sind ja echt witzig...
Hausbruch und begegehrt haha und der dörflicher Charakter hat sich mir auch noch nicht offenbart,
aber man kann ja alles von zwei Seiten sehen...
Möchtet ihr denn gern im Süden wohnen?
Hausbruch und begegehrt haha und der dörflicher Charakter hat sich mir auch noch nicht offenbart,
aber man kann ja alles von zwei Seiten sehen...
Möchtet ihr denn gern im Süden wohnen?
mit "Nass"(03/03) und "Nuss" (10/09)
Indische Weisheit
Indische Weisheit
-
inselkind08
hhmm, kommt es in Billstedt vielleicht sehr darauf an wo? Also die Bilder mit kleineren Häusern sehen so nett aus.. und der Öjendorfer Park ist doch auch schön...oder?
au mann, ich habe echt keine Ahnung....
Kann noch einer was zu Wilstorf sagen?
Altona und so können wir uns echt nicht leisten (zumindest nicht am Amfang), höchstens ein 1-Zimmer-Loch...
@janijoli
Danke für deine Einschätzungen... zu Billstedt schreiben sie auch lauter tolle Sachen z.B. "gerade für Familien sehr attraktiv"
hhmm, eigentlich würde ich lieber im Norden leben, aber bisher war die meisten Wohnungen die ich gefunden habe eher im Süden... und im Endeffekt ist es auch egal...
Ich habe halt in meiner Studi.zeit in HH im Norden gewohnt, erst in Altona und Hohenfelde/Uhlenhorst, aber damals hab ich ja auch noch nicht nach ein Familienwohnung gesucht...
au mann, ich habe echt keine Ahnung....
Kann noch einer was zu Wilstorf sagen?
Altona und so können wir uns echt nicht leisten (zumindest nicht am Amfang), höchstens ein 1-Zimmer-Loch...
@janijoli
Danke für deine Einschätzungen... zu Billstedt schreiben sie auch lauter tolle Sachen z.B. "gerade für Familien sehr attraktiv"
hhmm, eigentlich würde ich lieber im Norden leben, aber bisher war die meisten Wohnungen die ich gefunden habe eher im Süden... und im Endeffekt ist es auch egal...
Ich habe halt in meiner Studi.zeit in HH im Norden gewohnt, erst in Altona und Hohenfelde/Uhlenhorst, aber damals hab ich ja auch noch nicht nach ein Familienwohnung gesucht...
-
inselkind08
Und was ist mit Sülldorf?
Habe eben unsere Traumwohnung gefunden, aber die wird bestimmt schon nicht mehr frei sein....