Trage-Mamas - wo seit ihr???

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Stylamamma
möchten wir nicht mehr missen

Re: Trage-Mamas - wo seit ihr???

Beitrag von Stylamamma »

Heute hat mich eine Mutter angesprochen . Ihre Mutter hatt ihre Tochter getragen und sie den Kinderwagen geschoben wo ihre Tochter nicht rein wollte udn fragte mich wo ich das den her habe. :mrgreen:
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mohnblume »

Feuerfee78 hat geschrieben: Hier im Forum tummeln sich so viiiele Trage-Junkies.....aber draussen??

Wo seit ihr denn da alle??? :zwinker
... in Berlin!!! :D
Hat ja schon jemand geschrieben... aber es ist echt so, also zumindest in Kreuzberg. War heute beim Baby-Yoga und alle hatten ihr Baby in TH oder TT dabei. Und komisch angeguckt wird man hier meistens nicht.
Es gibt aber Ausnahmen, neulich an der Bushaltestelle bekam ich (mit Purzel im TT) auch endlich mal den schönen Spruch ab: "Der hängt ja da drinne wie'n Schluck Wasser inner Kurve!" :evil: :evil: --- hmm, das war in Neukölln, könnte daran gelegen haben :wink:
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
EhMiws

Beitrag von EhMiws »

Mohnblume hat geschrieben:
Feuerfee78 hat geschrieben: Hier im Forum tummeln sich so viiiele Trage-Junkies.....aber draussen??

Wo seit ihr denn da alle??? :zwinker
... in Berlin!!! :D
War heute beim Baby-Yoga und alle hatten ihr Baby in TH oder TT dabei.
:

Ich zieh nach Berlin!!! Baby Yoga, wieso gibts sowas denn nicht hier..aufm Lande :(
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cocotte »

Bei uns hier im Dorf bin ich aktuell eine von zwei TT-Mamas - die zweite Mama ist eine meiner besten Freundinnen und mit mir halt auf einer Wellenlänge.
Was hier nur solche :shock: :shock: :shock: :shock: Blicke auslöst, ist mein Kind im Rucksack auf dem Rücken. Das war schon bei der Großen der absolute Hingucker (ich hab sie so immer mit in die Krabbelgruppe hier gebracht und am Ende der stunde auch so wieder eingebunden, das war das absolute Highlight :wink: ). Die Minimaus nehme ich jetzt auch schon auf dem Rücken seit gut 4 Wochen, also auch draußen, und ernte wieder erstaunte Blicke.

In Saarbrücken gibt es aber viele Manducas und Ergos.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
Noek
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Noek »

ruhrgebiet :D
bei uns seh ich ab und an andere mamas :)

Im Zoo hier öfter
Lösche Benutzer 5753

Beitrag von Lösche Benutzer 5753 »

Ich wohne in einem Dorf mit sehr vielen Familien mit vielen Kindern, also 3 Kinder sind schon "normal" und auch 4,5,6...Getragen wird aber selten, eine Mama hatte bei ihren Kindern das Tragetuch(die sind aber jetzt schon größer), eine Mama mit Manduca (Kind ist auch schon im Kindergarten und ich hab sie nicht mehr tragen sehen), eine Mama mit Ergo (das Kind ist etwas jünger als meine Kleine, die ist 18 Monate), und ich mit Manduca, Ergo, Tragetuch. Ich werde auch immer komisch angeschaut.
lysa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lysa »

cocotte hat geschrieben:ich hab sie so immer mit in die Krabbelgruppe hier gebracht und am Ende der stunde auch so wieder eingebunden, das war das absolute Highlight :wink: )
Du hättest Eintritt nehmen sollen! :mrgreen:
Lösche Benutzer 6168

Beitrag von Lösche Benutzer 6168 »

Ganz ehrlich, mit Tuch habe ich bei uns in der (Klein-) Stadt noch niemanden gesehen.
Eher mit anderen Tragehilfen, vorrangig Babybjörn! :shock: , aber auch mal Manduca oder Ergo.
In der "großen Stadt" sieht man TT häufiger.
emama
hat viel zu erzählen

Beitrag von emama »

Hier im nördlichen RLP und insbesondere in "meiner" Stadt habe ich auch bislang einige wenige TH und zweimal tüchertragende Mamas gesehen. Hier wird man angeschaut wie ein Exot, wenn ich den Lütten mit TT "austrage" - aber in der Regel kommt ein Lächeln und auch mal ein "Na Du hast es aber gut bei der Mama....".

In meiner alten Heimat (nördlichstes Norddeutschland) habe ich erinnerlich NIE eine TH gesehen. Meine Mutter, die da noch wohnt, ist auch superskeptisch dem Ganzen gegenüber. Aber sie muss ja nicht tragen. Ich wäre jetzt ja auch zu schwer...;-)
Einen lieben Gruß von

emama
mit Pucki 01/10
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Ich hab bisher zweimal ne Manduca gesehen, das wars auch schon... auch wenn wir hier (dh in der nächsten Stadt) keinen Verkäufer vom BB haben (nur ein Laden mit TT + Manduca & einen mit TT), ist es total exotisch.
Ich werde auch immer groß angeguckt, auch nach über einem Jahr haben sich die Damen im KiGa noch nicht daran gewöhnt. Die KiGa-Erzieherin der Motte war ja schon der Meinung, ich würde ihn zu sehr verwöhnen, weil ich ihn mit 4 Monaten "noch" getragen habe...
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“