zu der motorischen entwicklung trotz (oder gerade weil) tt oder th haben ja luema und alexandra schon schön geantwortet. ich wollte dir nochmal schildern wie das bei uns mit dem mittagschlaf aussieht. bis vor nicht allzu langer zeit (intensivst 6. bis 10. monat, jetzt 12) hat mein kleiner auch ausschließlich an mir mittagsschlaf gemacht. das war manchmal anstrengend (lange spaziergänge 3 mal am tag), manchmal praktisch (nicht ewig langes ins-bett-geh-ritual und dann doch nicht schlafen wollen), manchmal hat es die schlafdauer verlängert (mutter kann länger am pc rumdaddeln
Motorische Entwicklung wenn Baby viel getragen wird
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- linomama
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Motorische Entwicklung wenn Baby viel getragen wird
hallo feuerfee,
zu der motorischen entwicklung trotz (oder gerade weil) tt oder th haben ja luema und alexandra schon schön geantwortet. ich wollte dir nochmal schildern wie das bei uns mit dem mittagschlaf aussieht. bis vor nicht allzu langer zeit (intensivst 6. bis 10. monat, jetzt 12) hat mein kleiner auch ausschließlich an mir mittagsschlaf gemacht. das war manchmal anstrengend (lange spaziergänge 3 mal am tag), manchmal praktisch (nicht ewig langes ins-bett-geh-ritual und dann doch nicht schlafen wollen), manchmal hat es die schlafdauer verlängert (mutter kann länger am pc rumdaddeln
) bzw. manchmal hat er im bett nur 10 min geschlafen und ich war gernervt, weil kind schon wieder wach und offensichtlich unausgeschlafen. also hatte ich ihn meist bei mir zum schlafen. und nun: der kleine schläft jeden tag in seinem bettchen, manchmal bis zu 2,5h!! mir ist schon bald langweilig...
. also, es reguliert sich alles von selbst. und genauso wie er zuanfang nicht in den kiwa wollte und jetzt ganz gerne drin sitzt, schläft er auch jetzt im bettchen. ich denke, es ist jetzt genau der richtige zeitpunkt...vorher hat er einfach noch intensivst meine nähe gebraucht und es war ok...du wirst da schon deinen richtigen weg finden
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
-
Feuerfee78
- Herzlich Willkommen
Ich danke euch für eure ausführlichen Antworten.
Am besten ist es wohl wenn man es auf sich zukommen lässt - aber Gedanken macht man sich halt. Vorallem ob es richtig oder falsch ist, wobei ich da schon nach meinem Bauch entscheide und es für mich und das Kind so angenehm wie möglich zu machen.
Bin daher mal gespannt, wie sich mein Kleiner noch so entwickelt bzw. in welchem Tempo....
Beim PeKip habe ich uns heute morgen auch angemeldet - geht Mitte September los
Und ja, wenn er wach ist und zufrieden lege ich ihn meist auf seine Decke - solange bis er keine Lust mehr hat. Dann kommt er meist wieder ins
An der Schreistunde abends bessert es allerdings nichts
trotz getragen werden...
LG
Bianca
Am besten ist es wohl wenn man es auf sich zukommen lässt - aber Gedanken macht man sich halt. Vorallem ob es richtig oder falsch ist, wobei ich da schon nach meinem Bauch entscheide und es für mich und das Kind so angenehm wie möglich zu machen.
Bin daher mal gespannt, wie sich mein Kleiner noch so entwickelt bzw. in welchem Tempo....
Beim PeKip habe ich uns heute morgen auch angemeldet - geht Mitte September los
Und ja, wenn er wach ist und zufrieden lege ich ihn meist auf seine Decke - solange bis er keine Lust mehr hat. Dann kommt er meist wieder ins
An der Schreistunde abends bessert es allerdings nichts
LG
Bianca
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Schreistunde abends habe ich bei meinem dritten Kind auch, und der wird ebenfalls viel getragen (und würde sicher noch mehr schreien, wenn ich ihn nicht tragen würde). Da ich nichts wesentlich anders mache als bei den andern Kindern, gehe ich davon aus, dass das Schreien Sache des Charakters ist. Schade ist es natürlich trotzdem, wenn der Kleine sich offensichtlich auf diese Weise abreagiert.