eye2eye hype vorbei!?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

asujakin
Power-SuTler

Re: eye2eye hype vorbei!?

Beitrag von asujakin »

Ich glaube der Wrap-Tai hat auch nochmal viel dazu beigetragen, weil jeder nun um die positiven Trageeigenschaften weiß usw ;)
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

an meinen babyzouk onbu kommt nix auch nur annähernd ran

luemai ist genial, das schaff kein anderer mei tai

ich kann nähen wie ich will, aber so gut wie das original werden meine cheetais nicht.

mein traum ist immer noch ein e2e und ein moseskinder mei tai.
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Dann kauf mir doch einen ab :mrgreen: Zwei Eye2Eye-Mei Tais brauch ich nämlich doch nicht...
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

ich glaub, das liegt daran, dass die Tragetuchhersteller auf den Mei-Tai Zug aufgesprungen sind. Das Angebot ist einfach zu groß und die Nachfrage nicht genauso gewachsen....
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

und viele neuere modelle sind mittlerweile viel durchdachter und einfach "besser" als die vorreiter...

schau sich nur mal einer einen babyhawk an und vergleich das dann mit einem luemai...
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Naja, sorry aber das eine ist 100 mal da und das andere sind einzelstücke.

Und es wird immer welche geben, die etwas besonderes wollen egal welcher MT.

Mir egal, ich weiss mittlerweile wieviel Arbeit in den Dingern steckt und weiss dehalb auch wie toll manche durchdacht sind.

Und da kann kein Hersteller mithalten.

Und Handarbeit ist Handarbeit, so ist das nun mal. Genauso wie manche auf die Pamir spinnen nur weil sie handgewebt sind.

Die einen schätzen es ...die anderen nicht, oder es geht finanziell nicht ( kann mir auch nicht alle leisten!)
oder man will nicht da nicht ATTA.

Aber die Zeiten kommen auch wieder für den E2E oder Desdemonas Teile.

Schaut Euch die Pfauen an. :wink:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Millefiori hat geschrieben:und viele neuere modelle sind mittlerweile viel durchdachter und einfach "besser" als die vorreiter...

schau sich nur mal einer einen babyhawk an und vergleich das dann mit einem luemai...
Danke Mille :)

Ich hab mich wirklich auch schon gewundert, wrum manche Hersteller - und gerade Skandis! - nichts an ihren Schnitten feilen. Die Zeiten, wo jeder ein Viereck mit vier Bändern auf den Markt schmeissen konnte, sind definitiv vorbei.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

So ein bisschen ist das doch sicher auch eine Modesache - ein MT, der 3 Jahre alt ist, ist von den Stoffen her vielleicht nicht mehr so attraktiv wie ein ganz frischer aus aktuellen Stoffen. Außerdem ist es schwer, Sachen zu verkaufen, die individuell angefertigt wurden, weil man genau den Geschmack der potentiellen Käufer selten trifft. Ich kann da natürlich nur von mir sprechen, aber wenn ich in der KK MTs sehe, dann gefällt mir oft irgendein Detail (eine Appli, die Kopfstützenform...) nicht, und dann gebe ich kein Geld für etwas aus, das ich auch genau so kriege, wie ich es haben möchte.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Elena hat geschrieben:So ein bisschen ist das doch sicher auch eine Modesache - ein MT, der 3 Jahre alt ist, ist von den Stoffen her vielleicht nicht mehr so attraktiv wie ein ganz frischer aus aktuellen Stoffen. Außerdem ist es schwer, Sachen zu verkaufen, die individuell angefertigt wurden, weil man genau den Geschmack der potentiellen Käufer selten trifft. Ich kann da natürlich nur von mir sprechen, aber wenn ich in der KK MTs sehe, dann gefällt mir oft irgendein Detail (eine Appli, die Kopfstützenform...) nicht, und dann gebe ich kein Geld für etwas aus, das ich auch genau so kriege, wie ich es haben möchte.
Stimmt Elena, so ist es auch und so hab ichs noch gar nicht gesehen.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Ich habe ja auch einen Eye2Eye, den ich immer noch hammerschön finde!
e2e 4.jpg
Leider komme ich nicht mehr zum Tragen und in der KK wollte ihn niemand :oops:
Bei TBW habe ich zwar viele Anfragen, aber das Porto schreckt ab (der E2E wiegt knapp über 1kg, deshalb kostet's mehr).
Für nen Spottpreis geb ich ihn definitiv nicht her! Dann bleibt er lieber hier :roll:
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“