Baby-Zeichen für Tragetuch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sternlibelle
Herzlich Willkommen

Re: Baby-Zeichen für Tragetuch?

Beitrag von Sternlibelle »

Hallo,
ich trage meine Kinder alle beide noch ( 3+ 1,5 Jahre). Weil mein kleinster schon seit dem 8 Monat Babygebärden nutzt braucht er das Zeichen für Tragen auch. Selbst der große wird ja noch getragen, wobei er dies natürlich jetzt aussprechen kann.
Ich nutze auch einfach die Geste die hier schon angesprochen wurde ( auf Hüfte klopfen). Keine Ahnung ob dies eine "richtige" Gebärde aus der Gebärdensprache für Babys ist. Aber ich finde das ist auch nicht wichtig. Hautpsache man hat ein Zeichen welches man zuordnen kann.

lg Sternlibelle
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

@Birgit: jetzt bist du auch hier, wie lustig... hatten vor 2-3 Jahren mal Kontakt, aber nur telefonisch/per mail, weil wir in deiner Nachbarstadt auch die zeichen gemacht haben... wie klein die (online)Welt doch ist :D
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

also wir haben hier nun auch ein Handzeichen fürs Tragen eigeführt, welches er auch sehr gerne verwendet und was er sich sehr schnell gemerkt hat.
und zwar fürhe ich meine rechte Hand zur rechten Schulter und klpfe 2 mal sachte drauf,
er bringt mir nun wenn er müde ist meine manduca oder das Tuch aus der KOmode und klopft sich auf die Schulter :mrgreen:
Liebe Grüße von Michaela
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Meine Tochter klopft sich auch auf den Popo. Ich hatte überhaupt nicht über ein Tragezeichen nachgedacht und meine Ankündigung, dass ich sie jetzt tragen werde/ möchte, automatisch damit unterstrichen, dass ich mir mit beiden Händen auf den Lendenwirbelbereich geklopft hatte. Eines Tages hatte ich eine Tragehilfe in der Hand und sie hat geklopft. :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“