Ja genau..Sandküste hat geschrieben:dann kann man auch behaupten, die "Hochschulabschlussmutti" stillt schnell ab, um wieder unabhängig zu sein und sich ihrer Karriere zu widmen........
Wie sieht die typische Stillmutti aus?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- zwieback
- Dipl.-SuT
Re: Wie sieht die typische Stillmutti aus?
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- elfindatio
- schreibt ganz schön oft
hehe,ja,das is ne gute ideekruemelkekschen hat geschrieben:Ach, Stillen hat doch nix mit Bildung zu tun. Aber wenn die Mutter aus der Krabbelgruppe nochmal so was komisches sagt, dann sag ich das einfach und dann ist sie bestimmt erstmal baff
Ines mit "aller guten Dinge sind sechs":die Größte,9.90,der Größte,12.92,der Große,2.00,der Kleinen,10.03,dem Kleinen,9.04 und dem ganz Kleinen,9.08

- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Aber interessieren würde mich das jetzt schon, wie so 'ne typische Stillmutti aussieht. *lach* Vielleicht malt sie dir mal ein Bild und du zeigst er hier? 
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
- Christiane
- SuT-Legende
Hmm, ich sehe wohl aus wie eine Stillmama!
Ich bin neulich beim Einkaufen "geoutet" worden. Anscheinend haben mich das Still-Shirt und die Mini-Maus im Tuch auf meinem Rücken verraten.
Klischee erfüllt, würde ich sagen!
Ich bin neulich beim Einkaufen "geoutet" worden. Anscheinend haben mich das Still-Shirt und die Mini-Maus im Tuch auf meinem Rücken verraten.
Klischee erfüllt, würde ich sagen!
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
-
MissMarpelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Da musste ich jetzt schmunzeln, weil wir heute morgen im Stilltreff, das Thema kurz hatten. Wir waren alle voll mit Vorurteilen, bevor wir ins Stilltreff kamen, sprich wir dachten da sitzen nur Muttis mit selbstgefilzten und Batik - Klamotten, die stricken und stillen. Halt dieses typische Bild der 80er Jahre.
Und was soll ich sagen: Alle stinknormal!
LG
Und was soll ich sagen: Alle stinknormal!
LG
LG
Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

- elfindatio
- schreibt ganz schön oft
ich kenn sowohl solche als auch solcheMissMarpelchen hat geschrieben:Da musste ich jetzt schmunzeln, weil wir heute morgen im Stilltreff, das Thema kurz hatten. Wir waren alle voll mit Vorurteilen, bevor wir ins Stilltreff kamen, sprich wir dachten da sitzen nur Muttis mit selbstgefilzten und Batik - Klamotten, die stricken und stillen. Halt dieses typische Bild der 80er Jahre.
Und was soll ich sagen: Alle stinknormal!![]()
LG
und ich wurde auch schon als "stillmutti"geoutet,allerdings anhand meines sohnes.
"der kleine sieht so rosig und mopelig aus,der wird doch bestimmt gestillt!"
damals war ich knackige 22 und noch voll auf der gothic-schiene
Ines mit "aller guten Dinge sind sechs":die Größte,9.90,der Größte,12.92,der Große,2.00,der Kleinen,10.03,dem Kleinen,9.04 und dem ganz Kleinen,9.08

-
Millefiori
- Dipl.-SuT
die typische stillmutti ist ungeschminkt, hat lange haare mit fettigem ansatz, trägt birkenstock und kittelkleid...
so stell ich mir das typische klischee vor.
ich stille jetzt bald 12 monate, bin immer geschminkt,meine haare werden immer kürzer und trage mittlerweile wieder gerne stylische klamotten und hochhackige schuhe...
so stell ich mir das typische klischee vor.
ich stille jetzt bald 12 monate, bin immer geschminkt,meine haare werden immer kürzer und trage mittlerweile wieder gerne stylische klamotten und hochhackige schuhe...
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
- chaosmami
- SuT-Sponsor
pffffft, DU wiederMillefiori hat geschrieben: ich stille jetzt bald 12 monate, bin immer geschminkt,meine haare werden immer kürzer und trage mittlerweile wieder gerne stylische klamotten und hochhackige schuhe...
- Seerose
- Miss SuTiversum
So ne Schlampe...Millefiori hat geschrieben:die typische stillmutti ist ungeschminkt, hat lange haare mit fettigem ansatz, trägt birkenstock und kittelkleid...![]()
Bei mir stimmt nur das erste, lange Haare hatte ich noch nie, nen fettigen Ansatz auch nicht, Birkenstock find ich das ekligste und minderwertigste was es an Schuhen gibt und zum Kittelkleid fällt mir so gar nichts mehr ein...
Seerose
-
ChristineMa
- möchten wir nicht mehr missen
@millefiori! genau so stell ich sie mir auch vor
! Nur, dass sie keinen BH anhat und man den HÄNGEbusen sieht
(meiner "hängt" auch, aber weil er so klein ist, zumindest rechts, fällt das nicht so auf)
Ich muss echt sagen, die Leute sind schon manchmal primitiv
Liebe Grüße an euch alle Stillmuttis!
Ich muss echt sagen, die Leute sind schon manchmal primitiv
Liebe Grüße an euch alle Stillmuttis!