kind befreit seine arme aus dem wkr...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Re: kind befreit seine arme aus dem wkr...

Beitrag von aida1903 »

hier ists besser, wenn ich die haare offen hab, dann wuschelt und spielt er eher damit. und wenn er "in die vollen" greift und reisst tuts nicht sooo extrem weh, wie wenn er nur die nackenhärchen erwischt, oder versucht haarspange/-gummi rauszumachen.
dazu hand wegziehen und scharf nein sagen - manchmal hilfts.

liebe grüße
aia
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich habe einen "Arme-draussen-Tragling" und stecke die Haare hoch. Manchmal fummelt er an der Haarklammer rum was ziemlich störend ist aber das eher selten. Dieses "Haareziehen" hört irgendwann auf. Ihn "festzubinden" obwohl er sich bewegen möchte...das kann ich mir für uns nicht vorstellen. Er soll sich so bewegen können/dürfen, wie es für ihn am bequamsten ist. Ob das nun ein Arm drin- einer draussen ist oder beide draussen, oder beide drin - das soll er selbst entscheiden. Alles andere wäre eher wie "festbinden" :oops:
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

waaaaaah - heute kam dann statt "haareziehen weil die da rumhängen und es lustig ist" bei uns
"haare reissen weil ich wütend auf mama bin". das ist grässlich!!!!

laufen mochte er nicht mehr, auf dem rücken sein auch nicht. auf dem arm tragen wollte ich nicht.
hat damit geendet, dass ich ihn wütend im kinderwagen unserer freunde festgeschnallt hab und
deren kleine auf meinen rücken gepackt.
ergebnis: ein quietschiges, fröhliches erzählkind im wagen, ein friedliches kuschelkind auf meinem
rücken.
und eine wieder deutlich entspanntere aida (mit etwas weniger haaren :twisted: )
was war ich da froh, dass ich ihn eintauschen konnte :wink:

liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Antworten

Zurück zu „Trageforum“