Diplomarbeit Babyschlaf
Moderator: Giraeffchen
-
Sikafi
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Diplomarbeit Babyschlaf
Ich hätte auch Interesse am Lesen der Arbeit.
Grüße von Sikafi
mit größtem (09/06), großem (11/08), kleinem großen Bruder (09/15) und kleiner Schwester (08/18) und den Sternengeschwistern 10/14 und 05/17
mit größtem (09/06), großem (11/08), kleinem großen Bruder (09/15) und kleiner Schwester (08/18) und den Sternengeschwistern 10/14 und 05/17
-
Iffebim
- ist gern hier dabei
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Mich würde es auch interessieren...
allerdings hätte ich dir damals die ganzen unterpunkte zusammen gekürzt
Das war bei uns immer ein Grund abzuwerten...
Ein unterpunkt muß MIN 1 Seite haben um ein Punkt zu sein
So... nun mag ich lesen: gluehsternchen @ stillen-und-tragen.de (ohne leerzeichen
)
So... nun mag ich lesen: gluehsternchen @ stillen-und-tragen.de (ohne leerzeichen
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
-
Dawn79
- gehört zum Inventar
Sorry, nochmal: Was willst Du mir genau sagen?Gluehsternchen hat geschrieben:Mich würde es auch interessieren...
So... nun mag ich lesen: gluehsternchen @ stillen-und-tragen.de (ohne leerzeichen)
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Ich wollte nur kritisch anmerken, das du zu viele Unterpunkte hast, ich deine Arbeit aber gerne lese 
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
-
Dawn79
- gehört zum Inventar
Nun, vielen Dank, aber pro Gliederungspunkt etwa 3 Unterpunkte zu haben ist üblich, zumindest waren das bei uns die Vorgaben. Das kann an anderen Hochschulen anders sein. Abwertungen habe ich keine erhalten.Gluehsternchen hat geschrieben:Ich wollte nur kritisch anmerken, das du zu viele Unterpunkte hast, ich deine Arbeit aber gerne lese
-
Marilu
Ich bin noch nicht ganz durch, aber bisher find ich's super. Eine prima Zusammenfassung
Darf ich die Arbeit auch mal Leuten wie z.B. meiner Mutter zu lesen geben?
Was mir noch eingefallen ist, was dazu führt, dass Eltern verunsichert sind und am Schlafverhalten "manipulieren" wollen (so war das bei mir beim ersten Kind):
Jeder kennt doch mindestens ein Baby, das tatsächlich diesem Ideal entspricht. Es liegt zufrieden auf der Babydecke, irgendwann kriegt es einen starren Blick und dann schläft es ohne Mucks ein. Das reicht, wenn das 1x passiert, während man dabei ist. Da kriegt man dann das Gefühl, das Baby ruht in sich selbst. Und natürlich wünscht man sich diesen Zustand für sein eigenes Baby auch.
Die Eltern haben dieses Baby wach hingelegt - sonst gäbe es die Situation ja gar nicht. Und da beginnt der Trugschluss, nämlich dass das Wach-hinlegen was mit dem friedlichen Einschlafen zu tun hat.
Gibt es eigentlich Umfragen/Studien, wie viele Kinder tatsächlich so einschlafen können oder es zumindest manchmal tun?
Was mir noch eingefallen ist, was dazu führt, dass Eltern verunsichert sind und am Schlafverhalten "manipulieren" wollen (so war das bei mir beim ersten Kind):
Jeder kennt doch mindestens ein Baby, das tatsächlich diesem Ideal entspricht. Es liegt zufrieden auf der Babydecke, irgendwann kriegt es einen starren Blick und dann schläft es ohne Mucks ein. Das reicht, wenn das 1x passiert, während man dabei ist. Da kriegt man dann das Gefühl, das Baby ruht in sich selbst. Und natürlich wünscht man sich diesen Zustand für sein eigenes Baby auch.
Die Eltern haben dieses Baby wach hingelegt - sonst gäbe es die Situation ja gar nicht. Und da beginnt der Trugschluss, nämlich dass das Wach-hinlegen was mit dem friedlichen Einschlafen zu tun hat.
Gibt es eigentlich Umfragen/Studien, wie viele Kinder tatsächlich so einschlafen können oder es zumindest manchmal tun?
- Fliederfee
- Profi-SuTler
ui grad genau mein thema
,scjick dir pn und freu mich riiiiiessig 
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Oh das klingt ja spannend!
Ich schicke dir auch gleich eine PN.
Bei uns im Rückbildungskurs gibt es tatsächlich Zwillinge, die werden auf die Decke gelegt und wenn es ihnen zu langweilig wird, schlafen sie ein
Das machen sie wohl zu Hause auch so. Alle anderen Kinder da sind aber "normal"
Ich sage immer, die wissen, dass sie Zwillinge sind und ihre Mama nicht zu sehr strapazieren dürfen
Ich schicke dir auch gleich eine PN.
Bei uns im Rückbildungskurs gibt es tatsächlich Zwillinge, die werden auf die Decke gelegt und wenn es ihnen zu langweilig wird, schlafen sie ein
Ich sage immer, die wissen, dass sie Zwillinge sind und ihre Mama nicht zu sehr strapazieren dürfen
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
-
Ajana
- ist nicht mehr wegzudenken
uih, das ist was für mich, wo ich mir anderen gegenüber immer den Mund fusselig rede 
Liebe Grüße
Nicole mit 01/00, 11/01, 11/03 und 07/07 und 10/12 , Frühlingsbaby 2015 bei den Sternen 10/14 :°°-( , 05.08.2016
"Und bis wir uns wiedersehen,halte Gott dich fest in seiner Hand."
Nicole mit 01/00, 11/01, 11/03 und 07/07 und 10/12 , Frühlingsbaby 2015 bei den Sternen 10/14 :°°-( , 05.08.2016
"Und bis wir uns wiedersehen,halte Gott dich fest in seiner Hand."