Und sie ist müde...wenn ich sie vom KiGa abhole jammert sie auch di gnaze Zeit ie müde sie ist, ich merk das ja auch an ihrer Laune.
Im KiGa schlafen ist keine Option, sie müsste dann in die Ganztagesgruppe wechseln, mal davon ab, dass wir uns das gar nicht leisten können will ich sie nicht wieder umgewöhnen, sie hat sich mit der Wingewöhnung eh schon schwer getan und ihre jetzigen Erzieherinnen sind echt super.
@ Knoedelchen: Nein, ich halte kein waches, gut gelauntes Kind gegen seinen Willen im Bett fest und zwinge es zum schlafen...sie ist zu dem Zeitpunkt definitiv übermüdet. Wenn sie wach und gut gelaunt ist klappt es sogar manchmal, dass sie sich dazulegt udn irgendwann sagt sie dann "du, ich bin aber gar nicht müde", das ist ja dann auch OK
Es ist halt schwer bei ihr den richtigen Zeitpunkt abzupassen, weil es echt suuuperschnell kippt und sie dann eben zu müde ist. Und ich drohe ihr auh nicht immer, ich geh eigentlich jeden abend entspannt an die Sache ran, aber gestern war ich echt total entnervt.
Wie ich schon im Ausgangspost schrieb, mit ihr war es einfach schon immer schwierig. Als Säugling hatte sie so ab 17:30 etwa immer ihre Schreizeit, sie schrie so lange bis sie irgendwann um 23:00 einschlief
Sie mag es einfach nicht...un dmir ist klar, dass solche Drohengen es nicht besser machen, nie, egal wie gern oder ungern das Kind ins Bett geht und mir ist schon auch klar, dass Ferbern hier (Wie eigentlich in jedem Fall) der falsche ansatz ist
Ich weiß halt nur nicht, wie ich ihr helfen kann, warum sie das Schlafen so sehr hasst..wir haben sie nie allein gelassen, haben immer versucht auf sie einzugehen