Baby stillt nicht mehr - Mutter total verzweifelt!!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Kirsten
schreibt ganz schön oft

Re: Baby stillt nicht mehr - Mutter total verzweifelt!!

Beitrag von Kirsten »

Hi.

ich denke, dass es noch möglich ist, dass er an die Brust geht. Bei meiner Jüngsten hat es auch geklappt - nach 6 Wochen Nicht-Stillen (sie war viel zu leicht bei der Geburt und bekam dann noch Gelbsucht und weigerte sich bzw. war nach drei Tagen zu apathisch, um zu stillen, das Klinikpersonal tat ein übriges) lernte sie dann (wieder) Vollstillen durch Saugtraining. Ich bin selber Stillberaterin (früher AFS, bald LLL), hätte es aber ohne unsere IBCLC nicht geschafft. Da ich das BES hasse, haben wir das nicht benutzt, aber das Saugtraining allein war total effektiv. Zwei Tage, nachdem wir damit begonnen hatten, stillte sie wieder voll (ich habe allerdings auch während der ganzen 6 Wochen vorher voll abgepumpt). Ist wirklich keine IBCLC bei Euch aufzutreiben? Ich kann Dir auch gern eine Beschreibung unserer Saugtrainings (das eigentlich mehr ein "Melktraining" ist) zusenden. wobei es viel klarer ist natürlich, wenn man's am Kind gezeigt kriegt....
LG Kirsten
Kirsten mit David (00), Fiona (02), Noel (04, LKGS, 8 Monate pumpgestillt) und Kendra (12/08, SGA-Baby, Stillen gelernt nach 6 Wochen, immer noch stillend)

http://www.trage-tuch.de
http://www.lkgshilfe.de
http://de-de.facebook.com/das.andere.laecheln
Aennmam
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Aennmam »

Nochmals vielen dank für Eure Antworten. Ich sehe morgen die Mutter wieder. Mal schauen, wie da der Stand der Dinge ist. Muß noch mal suchen, ob es vielleicht doch eine IBCLC bei uns gibt.

@ Kirsten: Es wäre sehr lieb, wenn Du mir die Beschreibung von Eurem Saugtraining mal schicken könntest.
Constanze

mit Großchen (*Juli 06), Kleinchen (*November 08) und Minimaus (*September 11)
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Und wenn ihr Tipps fürs BES braucht *winke*
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
Aennmam
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Aennmam »

Danke Becka für Dein Hilfsangebot.

Hab gestern mit meiner Bekannten geprochen. Sie hat versucht, mit dem Kleinen zu kuscheln und ihm im fast satten entspannten Zustand mit der Brust zu konfrontieren. Aber er hat nichts anderes gemacht, als die Brust angeschrien. Ihr ging es damit gar nicht gut. So dass sie für sich beschlossen hat, dass sie das Thema Brust jetzt abschließt und dafür pumpt und ihm die Mumi mit der Flasche gibt, weil dies für sie entspannter und streßfreier ist. Ich finde es zwar schade, aber wenn es für die beiden jetzt so ok und eine gute Lösung ist, soll sie es so machen.
Constanze

mit Großchen (*Juli 06), Kleinchen (*November 08) und Minimaus (*September 11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“