Wie findet Ihr das (DD Sondermodelle)?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Zierbanane
SuT-Legende
Re: Wie findet Ihr das (DD Sondermodelle)?

Beitrag von Zierbanane »

Nuala hat geschrieben:Ich bin mal ehrlich:
Wenns ein seltenes Tuch ist, dass ich ergattert habe, will ich nicht dass sies noch mal rausbringen.
Wenn ichs nicht ergattert habe, dann schon. :mrgreen:

....
Geht mir auch so. Ganz tief in mir drin mag ich es auch nicht wenn ein Tuch gerade mal 1h auf der Seite steht und dann schon weg ist. Weil, meistens habe ICH natürlich KEINES davon ergattert. :lol:
jatta

Beitrag von jatta »

Huhu,

ich finde es auch klasse von Didymos :) Ich verstehe sogar, dass es von einigen Tüchern in der letzten Zeit nur so wenige gab...es ist eben oftmals Restgarn, und was sollen sie denn sonst damit machen als Tücher weben lassen ? ;) Wenn ein Modell, was ich gerne gehabt hätte schon ausverkauft war, dann ärgert mich das ein wenig...aber nur kurz...denn es ist ja nicht so, als ob ich sonst keine Tücher hätte :lol: Ich finde, dass Didymos oft genug neue Modelle rausbringt und ich deswegen noch nie wegen eines Tuches dauerhaft enttäuscht war.

Von daher freue ich mich für alle, die durch zweite Auflagen ihr Wunschtuch bekommen. Mir muss ein Tuch gefallen und ich horte es nicht im Schrank um es gewinnbringend zu verkaufen. Und mal ehrlich - ich habe noch NIE hier auf der Strasse jemand mit einem Didy Sondermodell gesehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass plötzlich in meinem nahen Umfeld jeder das Tuch hat und damit rumläuft, schätze ich für äußerst gering ein ;)
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuLi »

Ich finde SONDERmodelle sollen auch was beSONDERES bleiben.
Und wenn ich dann keines ergatter und ich bin bei weitem nichtmehr so schlimm wie zu anfangs ATTA-Zeiten, dann hab ich halt Pech gehabt.

Und ich wohne wohl falsch, ich trage fast nur in Sondermodellen, weil ich außer einen Olaf und einer Schaukeltuchlena nur solche Besitze und eben nichts vom Horten halte.
Und jetzt im Ostseeurlaub durfte mein Kleiner sogar das Stendhal als Stranddecke/Windschutz benutzen :mrgreen: :oops:
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

JasminW hat geschrieben:Hi
woher weißt du dass es 64 waren? @Antje bzw. wo bekommt man heraus wieviele Tücher es von einem Modell gab?
hallo,

das stand irgendwo im tagetes-fred...als sie so schnell alle waren...und das kann frau wohl nur bei DD erfahren-oder ??? :roll: und ich weiß auch nur von den ellipsen lind-türkis ,das es wohl nur 21 TT in gr.6 gab...da aber die näherinnen fleißig sind und ich von ca. 3 TT weiß,die nun anders getragen werden-sind es wohl nur noch 18... :D
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

sie sollten das azzurro noch mal bringen denn das möchte ich gerne noch haben :wink:
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich finde es auch gut wenn es die Modelle nicht so selten gibt. Ich kann die Geld-Sammelei nicht sonderlich leiden. Ich möchte hier kein Tuch nur weil es wertvoll werden könnte aufheben ohne es zu tragen oder so,...
Ich sage daher ja zu tollen Tüchern und nein zu Sammlerpreisen :oops: wenn ich daran denke wie ich wie blöd auf ein Fischetuch gewartet habe,... ist doch ein tolles Motiv mich stört es nicht wenn da was ab und zu wieder rauskommt. Es ist doch ein Freude ein schönes Tuch kaufen zu können.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
laufradstar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von laufradstar »

ich freue mich auch wenn alle ein schönes tuch haben und was bringt es wenn sie nur gesammelt werden und keine kinder tragen dürfen ....
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Stefanie Katja hat geschrieben:Und mal ehrlich - ich habe noch NIE hier auf der Strasse jemand mit einem Didy Sondermodell gesehen.
Das könnte sich dann so ab September wieder ändern :P ! Momentan darf ich ja nicht tragen :cry: .
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Mir gehts ähnlich wie Nuala ;)

Wenn ich online komme und sehe, es gab tagsüber mal ein Tuch für ein Stündchen und nu isses schon wieder weg, dann denk ich auch - wie bekloppt, das ist doch albern und wird langsam lächerlich.

Aber wenn ich mal ein besonderes Modell ergattert habe, dann hoffe ich auch, dass es selten bleibt. Ist doch toll, etwas begehrtes und besonderes und seltenes zu haben! Und ein wenig beneidet zu werden 8) Das streichelt das Ego... und irgendwie ists auch schön, die Aussicht zu haben, irgendwann mal einen guten Preis dafür erzielen zu können. Das macht es leichter, Tücher zu kaufen, wenn man weiss, dass man das Geld irgendwann zumindest annähernd wieder reinbekommt :oops: :lol:
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Pupu hat geschrieben:Mir gehts ähnlich wie Nuala ;)

Wenn ich online komme und sehe, es gab tagsüber mal ein Tuch für ein Stündchen und nu isses schon wieder weg, dann denk ich auch - wie bekloppt, das ist doch albern und wird langsam lächerlich.

Aber wenn ich mal ein besonderes Modell ergattert habe, dann hoffe ich auch, dass es selten bleibt. Ist doch toll, etwas begehrtes und besonderes und seltenes zu haben! Und ein wenig beneidet zu werden 8) Das streichelt das Ego... und irgendwie ists auch schön, die Aussicht zu haben, irgendwann mal einen guten Preis dafür erzielen zu können. Das macht es leichter, Tücher zu kaufen, wenn man weiss, dass man das Geld irgendwann zumindest annähernd wieder reinbekommt :oops: :lol:
GANZ GENAU!!! :mrgreen:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“