Erziehung zur Abhängigeit - Elternbett
Moderator: Giraeffchen
-
FamilieChaos
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Erziehung zur Abhängigeit - Elternbett
bei uns hat bisher niemand etwas dazu gesagt.Gab nur erstaunte Blicke auf meine Aussage"Kinderbetten gefährden die Gesundheit" weil die kleine eben immer schrie,wenn man sie auch nur ansatzweise ins Babybett legen wollte.
Meine großen haben auch lange bei mir im Bett geschlafen und sind durchaus selbstbewusste und selbständige Menschen
Meine großen haben auch lange bei mir im Bett geschlafen und sind durchaus selbstbewusste und selbständige Menschen
mit bald 7 Zwergen *2/99,4/00,9/02,6/08, 7/10,10/14 und 7/2020 und 6 Sternchen im Herzen
- Holly
- gehört zum Inventar
Meine Schwiegermutter hat immer an meiner Schwägerin rumgemäkelt, dass der Kleine (heute 2) bei ihnen im Bett schläft.... bis mein Schwiegerpapa sich mal verplappert hat und dann raus kam, dass mein Mann 3 Jahre bei seinen Eltern im Bett geschlafen hat.
, kurze Zeit auch beide Söhne.
Und das in den 70ern, da machte "man" das nun wirklich nicht.
Sie haben es auch mit "in den Flur" schieben und schreien lassen versucht, hat wohl nicht geklappt
Da lass ich mir doch gar nichts mehr sagen, außerdem ist mein Mann ein wirklich gut gelungenes Exemplar
Meine frühsten Erinnerungen sind nicht-einschlafen-Können in meinem Gitterbett und ein Vater vor der Tür, der aufpasst, dass wir auch brav einschliefen und beim kleinsten Geräusch die Tür aufriss und maulte. Habe ich meiner Mama aber noch nie erzählt, dass würde sie bestimmt sehr verletzten, wenn ich jetzt sagen würde: Du hast das gaaanz falsch gemacht!
Aber ich hatte immer Angst,, bis in die Pubertät hinein, nachts mal aus meinem Zimmer zu gehen und zu "stören", weil meine Eltern mir ganz klar gezeigt haben, dass das falsch ist! Das will ich meinen Kindern nicht antun. Da können mir die Leute sagen was sie wollen!
Und das in den 70ern, da machte "man" das nun wirklich nicht.
Sie haben es auch mit "in den Flur" schieben und schreien lassen versucht, hat wohl nicht geklappt
Da lass ich mir doch gar nichts mehr sagen, außerdem ist mein Mann ein wirklich gut gelungenes Exemplar
Meine frühsten Erinnerungen sind nicht-einschlafen-Können in meinem Gitterbett und ein Vater vor der Tür, der aufpasst, dass wir auch brav einschliefen und beim kleinsten Geräusch die Tür aufriss und maulte. Habe ich meiner Mama aber noch nie erzählt, dass würde sie bestimmt sehr verletzten, wenn ich jetzt sagen würde: Du hast das gaaanz falsch gemacht!
Aber ich hatte immer Angst,, bis in die Pubertät hinein, nachts mal aus meinem Zimmer zu gehen und zu "stören", weil meine Eltern mir ganz klar gezeigt haben, dass das falsch ist! Das will ich meinen Kindern nicht antun. Da können mir die Leute sagen was sie wollen!
-
Maja
- SuT-Legende
Versuchs mal als Antwort auf solchen Quatsch mit "Nun genug von meinem Bett - erzähl doch mal, was Du in Deinem so machst" - meistens kapieren die Leute dann sehr schnell, dass es unhöflich ist, in der Privatsphäre anderer Leute rumzuschnüffeln oder diese zu kommentieren.
2004/2006/2014
-
Lösche Benutzer 5935
Maja hat geschrieben: meistens kapieren die Leute dann sehr schnell, dass es unhöflich ist, in der Privatsphäre anderer Leute rumzuschnüffeln oder diese zu kommentieren.
Ja genau! Der Aspekt geht bei derartigen Diskussionen echt immer unter! Gut gesagt, Maja!
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
-
Kirsten
- schreibt ganz schön oft
Hi - es gibt sogar Forschungsergebnisse, die genau das Gegenteil bewiesen haben: Co-Schläfer werden früher selbständig! Hänge Euch mal einen Artikel an, den ich dazu mal geschrieben habe, ursprünglich für die "Stillzeit"!
Kirsten mit David (00), Fiona (02), Noel (04, LKGS, 8 Monate pumpgestillt) und Kendra (12/08, SGA-Baby, Stillen gelernt nach 6 Wochen, immer noch stillend)
http://www.trage-tuch.de
http://www.lkgshilfe.de
http://de-de.facebook.com/das.andere.laecheln
http://www.trage-tuch.de
http://www.lkgshilfe.de
http://de-de.facebook.com/das.andere.laecheln
- Anima
- schreibt ganz schön oft
Wir praktizieren Familienbett, seit meine Grosse mir als Neugeborene beibrachte, dass ein eigenes Bett ganz und gar nicht ihren Geschmack trifft...
Inzwischen schlafen beide Kinder in eigenen Betten mit uns im Zimmer (ja, wir haben ein Riesenschlafzimmer
)- und ganz viele Leute finden, es sei nun aber wirklich langsam Zeit, sie auszuquartieren. Ich frage dann immer ganz erstaunt zurueck: WARUM?
Bisher hat mir noch niemand eine plausible Erklaerung geliefert.
Inzwischen schlafen beide Kinder in eigenen Betten mit uns im Zimmer (ja, wir haben ein Riesenschlafzimmer
Bisher hat mir noch niemand eine plausible Erklaerung geliefert.
-
tralala
- ist gern hier dabei
Genau! Diese einfache Frage - Warum? - bringt wirklich die meisten völlig aus dem Konzept. Komisch, wo sie doch so sicher sind, dass SIE das richtige tun.
Das Gleiche passiert aber auch beim LZS, tragen usw. Ich hasse mittlerweile unsere Krabbelgruppen hier, weil ich mir ständig dumme Sprüche anhören kann.
(Aber nur allein zu Hause versauern mag man ja auch nicht).
Viele Grüße
tralala
Viele Grüße
tralala
LG von tralala mit zwei Mädels aus `06 und `09
zertifizierte ClauWI Trageberaterin (Tragen in München)
zertifizierte ClauWI Trageberaterin (Tragen in München)
-
Lösche Benutzer 5935
Genau, aber irgendwie ist man doch dann der seltsam beäugte Außenseiter, wenn man Pech hat...tralala hat geschrieben: Das Gleiche passiert aber auch beim LZS, tragen usw. Ich hasse mittlerweile unsere Krabbelgruppen hier, weil ich mir ständig dumme Sprüche anhören kann.(Aber nur allein zu Hause versauern mag man ja auch nicht).
- Holly
- gehört zum Inventar
taschana hat geschrieben:Genau, aber irgendwie ist man doch dann der seltsam beäugte Außenseiter, wenn man Pech hat...tralala hat geschrieben: Das Gleiche passiert aber auch beim LZS, tragen usw. Ich hasse mittlerweile unsere Krabbelgruppen hier, weil ich mir ständig dumme Sprüche anhören kann.(Aber nur allein zu Hause versauern mag man ja auch nicht).
"Normal" sind wir halt nicht...
Geht mir auch so.... und dann immer dieses mitleidige Lächeln der anderen Mütter, die mit den IMMER durchschlafenden Kindern.
Ich spiele mit meinem Baby und lass die anderen reden, aber von "Gruppe" kann da keine Rede sein