Windelfrei Anekdoten

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

jela
ist gern hier dabei

Re: Windelfrei Anekdoten

Beitrag von jela »

Wir haben vor kurzem auch was lustiges erlebt mit unserer nun schon 16 Monate alten Tochter:

Sie kann seit einigen Tagen allein auf den Tripptrapp klettern. Deshalb rufen wir sie meist nur noch zum Essen und lassen sie selbst reinklettern. Sie kam also zum Tripptrapp, hob ein Bein an zum Raufklettern - hielt dann inne - nahm das Bein wieder runter und ging schnellen Schrittes zur Terassentür (wir halten zuhause meist im Garten ab, weil sie die Toilette oft verweigert). Ich begriff dann sofort und wolle ihr hinterher um die Terassentür zu öffnen und sie draussen abzuhalten, aber sie war schneller und kam mir schon wieder entgegegen - mit nasser Hose, Pipi vor der Terassentür und war nun bereit zum auf den Tripptrapp klettern und Abendessen. :lol:

Grüsse
jela
Bild
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Wie jetzt, sie ist auf die Terasse gegangen, um sich dann doch in die Hose zu machen :lol: ? Auf jeden Fall sehr witzig!
jela
ist gern hier dabei

Beitrag von jela »

talismama hat geschrieben:Wie jetzt, sie ist auf die Terasse gegangen, um sich dann doch in die Hose zu machen :lol: ? Auf jeden Fall sehr witzig!
Ja sie wollte halt dann nicht auf dem Tripptrapp machen müssen, also ging sie vorher noch schnell zur Terasse, aber alleine konnte sie die Hosen nicht runterziehen und Zeit zu warten bis ich nachkam hatte sie auch nicht - sie wollte ja sofort an den gedeckten Esstisch kommen! :wink:

Grüsse
jela
Bild
jela
ist gern hier dabei

Beitrag von jela »

jela hat geschrieben:
talismama hat geschrieben:Wie jetzt, sie ist auf die Terasse gegangen, um sich dann doch in die Hose zu machen :lol: ? Auf jeden Fall sehr witzig!
Ja sie wollte halt dann nicht auf dem Tripptrapp machen müssen, also ging sie vorher noch schnell zur Terasse, aber alleine konnte sie die Hosen nicht runterziehen und Zeit zu warten bis ich nachkam hatte sie auch nicht - sie wollte ja sofort an den gedeckten Esstisch kommen! :wink: Ich fand einfach lustig zu sehen, wie sie eigentlich genau weiss was sie wo tun muss... :D

Grüsse
jela
Bild
jela
ist gern hier dabei

Beitrag von jela »

Sorry für den zweiten Eintrag, ich wollte editieren und den letzten Satz hinzufügen, aber hab aus Versehen zitiert.

Wollte das dann korrigieren, aber es GIBT ja gar kein EDITIEREN-Knopf?!?! :?:
Bild
Lösche Benutzer 5914

Ach, das ist wirklich niedlich. Meine Tochter macht IMMER (wirklich IMMER!!!) im Maxi Cosi. Ich habe keine Ahnung warum, vermute aber, dass das Sitzen dort so ähnlich ist wie die Abhalteposition. Sie sagt im MC aber IMMER erst Bescheid, wenn die Windel schon nass ist (mittlerweile ist Maxi Cosi ein klassischer Ort, wo wir wieder wickeln). Da habe ich auch dass Gefühl, sie hat eine genaue Vorstellung davon hat, wo sie was machen muss - auch wenn das nicht so meiner Vorstellung entspricht, hihi :lol:
Das es keinen editieren-Knopf gibt, hat mich auch schon oft gewudert! :?:
uvd
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von uvd »

meine maus hat eigentlich immer bescheid gegeben, nur haben wir nicht immer gehört bzw. zugehört.
eines tages war sie (10 monate alt) auch unten ohne im haus unterwegs (es war hochsommer). ihr gemecker hat anscheinend keiner mitgekriegt.
so ist sie kurzerhand alleine ins bad gekrabbelt und hat sich vor die toilette gesetzt. war ja niemand da, der ihr hätte hoch helfen können.
ihr großes geschäft hat sie dann vor der toilette gemacht und anschließend die würstchen fein säuberlich von hand ins klo geschmissen...
uvd - Doula, Trageberaterin & Vierfachmami (08/06, 06/97, 08/95, 09/89)
kalisa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kalisa »

uvd hat geschrieben:eines tages war sie (10 monate alt) auch unten ohne im haus unterwegs (es war hochsommer). ihr gemecker hat anscheinend keiner mitgekriegt.
so ist sie kurzerhand alleine ins bad gekrabbelt und hat sich vor die toilette gesetzt. war ja niemand da, der ihr hätte hoch helfen können.
ihr großes geschäft hat sie dann vor der toilette gemacht und anschließend die würstchen fein säuberlich von hand ins klo geschmissen...
hihi, und das schon mit 10 Monaten...wow 8)
11/2009 04/2016
Lösche Benutzer 5914

Das ist ja eine tolle Geschichte! Wie klug Kinder sind, oder? :D
EhMiPB

Beitrag von EhMiPB »

:lol:
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“