Flugtauglicher Kindersitz

Moderatoren: Toony, Momolina

Leila
Dipl.-SuT

Re: Flugtauglicher Kindersitz

Beitrag von Leila »

edit: Dein Sohn ist doch schon älter als meine Maus... :mrgreen:
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

Danke Leila für deine ausführliche Antwort. ich muss mir die Sitze mal angucken. Vielleicht kommt ja irgendwann nochmal ein Geschwisterkind, dann weiss ich besser Bescheid als bis jetzt mit Samy.
Fliegst du denn öfter mit deinen Beiden?
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

marscygale hat geschrieben:Danke Leila für deine ausführliche Antwort. ich muss mir die Sitze mal angucken. Vielleicht kommt ja irgendwann nochmal ein Geschwisterkind, dann weiss ich besser Bescheid als bis jetzt mit Samy.
Fliegst du denn öfter mit deinen Beiden?
Gerne... Das Thema ist mir irgendwie wichtig... Ich bin mit meiner Tochter (die kleine Schwester ist ja noch im Bauch :lol: ) ein mal geflogen, Langstrecke, von Canada nach Deutschland. Und ich konnte und wollte das alles nicht glauben, was verschiedene Leute mir da erzählt haben... :roll: Das Problem ist halt, dass es, wie in vielen Dingen, keine einheitliche Regelung bei den Fluggesellschaften gibt. Da haben die amerikanischen andere Vorschriften als die Deutschen etc. Hinzu kommt äußerst schlecht geschultes Bodenpersonal und Hotlinemitarbeiter. Ich habe mich damals mehr als 2 Wochen jeden Tag mit anderen Leuten unterhalten, und hatte nachher 14 verschiedene Antworten. Mit Glück bin ich dann an eine Stewardess von Air Canada geraten, die hat mir dann endlich gesagt, wie das in der Kabine abläuft, und das die andere Vorschriften haben, die das Bodenpersonal einfach nicht kennt. Die Hotlinemitarbeiter und das Bodenpersonal der Fluglinie wollten mir nämlich glaubhaft versichern, dass ich meine Tochter während Start, Landung und Turbulenzen aus der Babyschale abschnallen muß, weil sie bei mir auf dem Schoß sicherer sei als in ihrem eigenen Sitz angeschnallt. Als ich dann fragte, ob sich mein Mann auch abschnallen und bei mir auf den Schoß setzen soll, weil das sicherer ist, haben die nur so geguckt... :shock: :lol: :twisted:

Lieben Gruß

Anja

marscygale

Beitrag von marscygale »

:lol: jo, alle auf einen drauf :lol:
Ich hatte das Wort "schwanger" überlesen :lol: deshalb dachte ich zwei Mäuse.
Ich werde mich mal erkundigen, wie das bei Air France ist.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
minalusch

Beitrag von minalusch »

Ich kann euch nur gutes vom Lufti Kid erzählen. Wir waren damit letzten Sommer unterwegs. Der Vorteil ist, er ist super leicht und schnell aufgeblasen. Wir waren mit Manduca unterwegs und mussten keinen schweren Sitz durch die Gegend wuchten, so dass wir komplett KiWagen frei im Urlaub waren.

Der Lufti Kid ist auch für das Auto zugelassen. Er darf sogar auf dem Mittelsitz hinten mit Bauchgurt festgemacht werden, so dass man in Ländern in denen die Autos hinten nur Beckengurte haben, keine Probleme hat. Man sollte allerdings bei längeren Flügen etwas mitnehmen um es den Kindern beim Einschlafen gemütlich zu machen. Z.B. ein Kissen als Seitenstützung für den Kopf.

Wir mussten bei unseren Flugbuchungen auch extra einen Platz dazu buchen. Da unser Mini unter zwei war. Sein Platz war der teuerste von allen :roll:

Ach und noch ein Tipp: Lasst das Kind wach einsteigen, damit es nicht plötzlich im Flugzeug beim Anschnallen aufwacht, dass entstresst alles ein wenig :wink: denn dann weiss man ja wo man ist und das das auch ok so ist :mrgreen:

Die Stewardessen waren ganz interessiert am Lufti Kid, denn den hatte sie noch nie in Aktion gesehen :mrgreen:

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Pacific
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Pacific »

Leider bringen einen die website-inhalte der airlines nicht weiter. letztentlich läuft es immer auf den tüv-aufkleber hinaus, der ist für das kabinenpersonal halt eindeutiger als irgendwelche anderen kennzeichnungen. ist halt eine frage der versicherung im
falle eines unfalls. wir fliegen mit air berlin und planen mit dem baby-safe von römer zu fliegen. auf anfrage hat mir römer sogar den tüv-aufkleber für den alten sitz noch zugeschickt, da der noch nicht drauf klebte. falls die lütte für den im august schon zu groß ist steh ich blöd da.
ich habe wirklich das internet durchkämmt-einschließlich eines piloten-forums in dem die fragen aufkamen. die meisten piloten waren sich auch nur einig, dass sie ihr kind niemals in den loop-belt schnallen würden. löst mein babysitzproblem nur nicht.
muss notfalls gucken, dass ich kurzfristig einen ehemals zugelassenen gebrauchten sitz herbeizaubere...uff!
wie ich finde ein schwieriges thema. aber schon mal danke für die antworten!!!

viele grüße
Pacific mit Zappelmaus 03/09
und Kuschelzwerg 12/11
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Pacific hat geschrieben:Leider bringen einen die website-inhalte der airlines nicht weiter. letztentlich läuft es immer auf den tüv-aufkleber hinaus, der ist für das kabinenpersonal halt eindeutiger als irgendwelche anderen kennzeichnungen. ist halt eine frage der versicherung im
falle eines unfalls. wir fliegen mit air berlin und planen mit dem baby-safe von römer zu fliegen. auf anfrage hat mir römer sogar den tüv-aufkleber für den alten sitz noch zugeschickt, da der noch nicht drauf klebte. falls die lütte für den im august schon zu groß ist steh ich blöd da.
ich habe wirklich das internet durchkämmt-einschließlich eines piloten-forums in dem die fragen aufkamen. die meisten piloten waren sich auch nur einig, dass sie ihr kind niemals in den loop-belt schnallen würden. löst mein babysitzproblem nur nicht.
muss notfalls gucken, dass ich kurzfristig einen ehemals zugelassenen gebrauchten sitz herbeizaubere...uff!

viele grüße
Ist dein Kind schon 10kg schwer? dann kommt da CARES in Frage, zugelassen in Deutschland. Link auf der ersten Seite... :wink:

Lösche Benutzer 5753

Beitrag von Lösche Benutzer 5753 »

Pacific hat geschrieben:Leider bringen einen die website-inhalte der airlines nicht weiter. letztentlich läuft es immer auf den tüv-aufkleber hinaus, der ist für das kabinenpersonal halt eindeutiger als irgendwelche anderen kennzeichnungen. ist halt eine frage der versicherung im

viele grüße

Wir haben im Keller einen Römer King Quickfix stehen, der ist soweit ich weiß auch fürs Flugzeug zugelassen. Der ist ca. 8 Jahre alt, wurde aber schon seit 3 Jahren nicht mehr benutzt. Für unsere Kleinste (16 Monate alt) haben wir jetzt einen Reboarder gekauft, deshalb benutzen wir den Römer nicht. Ich habe ihn halt noch hier stehen, falls die Oma mal schnell einen Sitz für ihr Auto braucht, aber das kam bis jetzt noch nicht vor. Also falls du kurzfristig im August einen solchen Sitz brauchst, den kannst du dann gern haben.
Pacific
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Pacific »

@Leila. Habe ne Dünne-wiegt erst 8,2 Kilo, also nix mit Cares. Danke!

und..Luftikid ist teilweise ausverkauft und hat unbestimmte Lieferzeiten :(

@Manuela. Toll!!! Habe dir PN geschickt. DANKE!!!
Pacific mit Zappelmaus 03/09
und Kuschelzwerg 12/11
minalusch

Beitrag von minalusch »

Wenn du willst leih ich dir unseren.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“