DD Ellipsen im Vergleich

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Peanut
ist nicht mehr wegzudenken

Re: DD Ellipsen im Vergleich

Beitrag von Peanut »

ampamakia hat geschrieben:
@peanut- ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mir schwarze Ellipsen zulege und die dann hellblau färbe. Abgeschreckt hat mich bisher, dass das Tuch dann vielleicht härter und steifer ist und dass es vielleicht zu fleckig wird. Wenn ich "gefärbt und butterweich" von Dir lese, bin ich ja schon wieder versucht, es doch zu probieren. Wie sind Deine denn gefärbt?
mh also mit simplecol wurden meine Tücher auch imemr hart
das ist mit proxion gefärbt worden, genaueres kann ich dir leider nicht sagen, da ich es
nicht gemacht habe.
Ich war selbst überrascht das es so kuschelig ist.. wirklcih toll

hier mal ein Bidl für dich :mrgreen:
Bild
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2girls5boys »

habe jetzt nicht alles gelesen....... :wink:

gehabt / habe ich
Schwarz / ecru, Lavendel, Primavera (Tücher) und Aida (Sling)
die fand/finde ich alle sehr gut in den Bindeeigenschaften.
Das Lavendel ist ein Traum, das Aida gerade für den Sling toll einzustellen und bei uns schneidet da auch (noch) nichts ein (10kg Tragling)
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
Divastress
hat viel zu erzählen

Beitrag von Divastress »

Ich habe
Ellipsen schwarz-ecru , sehr gut zu binden und schön griffig
Ellipsen rot als Sling, mein absoluter Lieblingssling superweich und toll bei einem schweren Tragling (mittlerweile 14 kilo )
Ellipsen Toskana als Onbuh , ein wunderschönes Tuch zu den Bindeeigenschaften kann ich leider nichts sagen
Ellipsen Seide/Cashmere, ein wahrer Traum! Bindet sich wie von selbst und trägt sich gut, selbst mit Brocken auf dem Rücken :)

Ich hatte mal hier
Ellipsen Klee und Piselli-Orange, die fand ich beide eher etwas fest
Lieben Gruß Andrea

Ben 03/08
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Peanut hat geschrieben:
ampamakia hat geschrieben:
@peanut- ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mir schwarze Ellipsen zulege und die dann hellblau färbe. Abgeschreckt hat mich bisher, dass das Tuch dann vielleicht härter und steifer ist und dass es vielleicht zu fleckig wird. Wenn ich "gefärbt und butterweich" von Dir lese, bin ich ja schon wieder versucht, es doch zu probieren. Wie sind Deine denn gefärbt?
mh also mit simplecol wurden meine Tücher auch imemr hart
das ist mit proxion gefärbt worden, genaueres kann ich dir leider nicht sagen, da ich es
nicht gemacht habe.

Bild
Also ich hatte bisher nen Ellipsen S/W Sling erkruschelt, von Antje glaub ich mit Simplicol türkis gefärbt, unglaublich kuschelweich! Dann ein weiteres S/W Ellipsen gebraucht gekauft und mit Dylan lila gefärbt, das Tuch kam schon etwas härter an, hat den Kuschelfaktor vom Sling noch nicht erreicht, aber ich find's trotzdem super zu binden. Nun ein S/W Ellipsen gebraucht gekauft, war recht ungebraucht, hab's mit Simplicol Petrol gefärbt und es ist zwar noch nicht so weich wie der Sling war (der wurde mir gestohlen, daher kein direkter Vergleich mehr möglich), aber es bindet sich wunderbar. Achja, das lila gefärbte hab ich häufig für den Rucksack verwendet, geht super! Ist nicht labberig oder so.

Man merkt es vielleicht, ich bin Ellipsen-Fan und die SW kann man wirklich nach HErzenslust färben, es sieht immer edel aus. Von den Didy-Farben bei den Ellipsen gefiele mir v.a. das Lavendel, aber das ist mir zu teuer...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ich habe ja die Pisellli Pink und finde sie härter/dicker als andere Ellipsen aber sie binden sich von allein.

Jetzt ziehen noch Primavera ein und ich ibin selbst schon sher gespannt.

Die Toscanas bekomme ich nun als PTT, worüber ich mich sehr freue, werde ich auch noch testen.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Peanut hat geschrieben:
ampamakia hat geschrieben: mh also mit simplecol wurden meine Tücher auch imemr hart
nicht gemacht habe.

Bild
Tolles Bild, vielen Dank! Sieht echt klasse aus! Mich juckt es echt in den Fingern. Muss jetzt erst mal nach den Proxion Farben schauen.

[quote="Divastress"
Ellipsen Seide/Cashmere, ein wahrer Traum! Bindet sich wie von selbst und trägt sich gut, selbst mit Brocken auf dem Rücken :)
*Ohren zuhalt* Ich brauch die nicht, ich brauch die nicht, ich brauch die nicht..... :fettgrins:
chennai hat geschrieben: Also ich hatte bisher nen Ellipsen S/W Sling erkruschelt, von Antje glaub ich mit Simplicol türkis gefärbt, unglaublich kuschelweich! Dann ein weiteres S/W Ellipsen gebraucht gekauft und mit Dylan lila gefärbt, das Tuch kam schon etwas härter an, hat den Kuschelfaktor vom Sling noch nicht erreicht, aber ich find's trotzdem super zu binden. Nun ein S/W Ellipsen gebraucht gekauft, war recht ungebraucht, hab's mit Simplicol Petrol gefärbt und es ist zwar noch nicht so weich wie der Sling war (der wurde mir gestohlen, daher kein direkter Vergleich mehr möglich), aber es bindet sich wunderbar. Achja, das lila gefärbte hab ich häufig für den Rucksack verwendet, geht super! Ist nicht labberig oder so.

Man merkt es vielleicht, ich bin Ellipsen-Fan und die SW kann man wirklich nach HErzenslust färben, es sieht immer edel aus. Von den Didy-Farben bei den Ellipsen gefiele mir v.a. das Lavendel, aber das ist mir zu teuer...
Würdest Du dann wegen der Weichheit eher mit Simplicol als Dylan färben?
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Oops,
das hat mit dem Zitieren irgendwie nicht so geklappt, wie ich das wollte. Komisch ????

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

[quote="Divastress"

[/quote]

Die hören sich auch seeeehr verlockend an!

seline
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von seline »

Hab nur die Klee Ellipsen ud kann mich nur anschließen:
Sind sehr "fest" irgendwie, fühlen sich aber weich an....versteht das jemand :lol: Das Komische an denen ist das sie sich einrollen an den langen Seiten. :?
Fürn WKRucksack gehn sie echt gut , auch wenn ich noch eher der RucksackAnfänger bin..

Aber die Farben sind soooo toll!!!
Liebe Grüße von Seline mit Labertasche 07/2009 und Grimassenmaus 07/2012
mein Gabastel
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

posy hat geschrieben:meine roten ellipsen sind recht hart und fest. wir werden nicht warm miteinander. :cry:
jup bei mir auch, deswegen durften sie weiter ziehen. als puppentragetuch sind sie sau weich :D
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“