Peanut hat geschrieben:ampamakia hat geschrieben:
@peanut- ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mir schwarze Ellipsen zulege und die dann hellblau färbe. Abgeschreckt hat mich bisher, dass das Tuch dann vielleicht härter und steifer ist und dass es vielleicht zu fleckig wird. Wenn ich "gefärbt und butterweich" von Dir lese, bin ich ja schon wieder versucht, es doch zu probieren. Wie sind Deine denn gefärbt?
mh also mit simplecol wurden meine Tücher auch imemr hart
das ist mit proxion gefärbt worden, genaueres kann ich dir leider nicht sagen, da ich es
nicht gemacht habe.
Ich war selbst überrascht das es so kuschelig ist.. wirklcih toll
hier mal ein Bidl für dich

Also ich hatte bisher nen Ellipsen S/W Sling erkruschelt, von Antje glaub ich mit Simplicol türkis gefärbt, unglaublich kuschelweich! Dann ein weiteres S/W Ellipsen gebraucht gekauft und mit Dylan lila gefärbt, das Tuch kam schon etwas härter an, hat den Kuschelfaktor vom Sling noch nicht erreicht, aber ich find's trotzdem super zu binden. Nun ein S/W Ellipsen gebraucht gekauft, war recht ungebraucht, hab's mit Simplicol Petrol gefärbt und es ist zwar noch nicht so weich wie der Sling war (der wurde mir gestohlen, daher kein direkter Vergleich mehr möglich), aber es bindet sich wunderbar. Achja, das lila gefärbte hab ich häufig für den Rucksack verwendet, geht super! Ist nicht labberig oder so.
Man merkt es vielleicht, ich bin Ellipsen-Fan und die SW kann man wirklich nach HErzenslust färben, es sieht immer edel aus. Von den Didy-Farben bei den Ellipsen gefiele mir v.a. das Lavendel, aber das ist mir zu teuer...