Stoffis für Frühchen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
chaosmami
SuT-Sponsor

Re: Stoffis für Frühchen?

Beitrag von chaosmami »

Daria hat geschrieben:
Thia hat geschrieben:
mayra hat geschrieben:Mullwindeln? Die sind doch anpassbar und nicht teuer, da können sie später immer noch auf andere, vom Papa als besser empfundene umsteigen, ohne viel Geld zu "verlieren"...
Das ist ihm zu kompliziert :? :roll: Er will ja selbst am liebsten keine WWW, aber es soll doch bitte genauso unkompliziert sein wie http://WWW... :lol:
ach, die kann man ganz prima vorfalten und dann mit snappy schliessen. wenn du deiner freundin eine bindeart zeigst (z.b. den drachen, der ist SUPER einfach), dann kann sie das machen und er muss sie nur noch anziehen!
genau, und mullis gibt es auch in kleiner, müssen nicht gleich die 80x80 sein, sonst wird es wieder ein riesenpaket
ich denk die bendelwindeln sind aber auch toll und nicht arg teuer.
kannst du denn nähen? ich find die idee mit selbernähen am besten, nach dem schnitt der storchenkinder oder popolini koala in xxs, wär doch auch n tolles geschenk
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

chaosmami hat geschrieben: kannst du denn nähen? ich find die idee mit selbernähen am besten, nach dem schnitt der storchenkinder oder popolini koala in xxs, wär doch auch n tolles geschenk
Gibt ja auch fertige Schnittmuster zum kostenlosen Downloaden :wink:
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Ulrike: Nee, ich kann nicht nähen :lol:

@all: Danke für eure Tipps, ich leite es weiter :) :)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Es gibt ja eine Neugeborenenwindel von Hu-da. Ich hatte sie zwar noch nie in der Hand, aber die Onesize ist ja recht schmal geschnitten. Wenn die NB auch so ausfällt, dann könnte sie vielleicht passen? Oder Imse NB? Die tragen ja nicht so stark auf.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Susa
Herzlich Willkommen

Beitrag von Susa »

die hu-da-NB-windel ist sehr klein und schmal geschnitten und hat einen laaangen überklett - die könnte passen.

viele grüße
susa
Susa (Jg. 1974) mit großem Floh (10/2003), kleinem Floh (06/2007) und Babyfloh (4/2010)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Hallo

Ich habe die anderen Antworten nicht gelesen, aber kann aus Erfahrung sagen, dass es mit Stoffis bei Frühchen wirklich schwer wird. Selbst wenn du Bindewindeln nimmst oder ne Mullwindel. Entweder saugen sie kaum was (wenn's dünn genug ist das Windelpaket) und du musst ständig wickeln (nach fast jedem pieseln) oder das Windelpaket wird zu dick und das Kind hängt total in der Luft, was aber schlecht ist (gerade weil die meisten Frühchen eine zu niedrige Körperspannung haben).

Wir mussten dann auch noch ein paar Wochen warten, bis der Zwerg etwas größer war und es besser ging. Die Gesundheit ging halt vor.

Aber vielleicht hat sie ja den Nerv ständig zu wickeln? Wäre sicherlich lobenswert - vielleicht hat hier ja auch jmd den ultimativen Tip?!

Und noch was...was der Papa will finde ich im Bezug auf's Wickeln nicht mehr sooo wichtig. Bei uns wickelt mein Mann vielleicht bei 2% aller Fälle *lach* Also muss ICH doch damit klar kommen und nicht er - Pampers kann man zur Not (für den Papa) auch immer im Haus haben
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Asu: Danke für deine Erfahrungen! :) Ich habe gerade mit ihr telefoniert und sie meinte, sie hat kein Problem damit, ständig zu wickeln, ihr Mann ist wegen seines Jobs leider wirklich selten zuhause :(
Ich werde ihr also wohl ein paar Bindewindeln und ein paar Mullis leihen und dann schauen wir mal, ob und wie das passt :)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Positives Feedback zur hu-da NB-Windel habe ich ab 2400 g. Die NB-Windeln gibts bei mir auch als unverbindliches Mietpaket..
LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Super, ich sags ihr :) :)
Bild Bild Bild
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Prefolds müßten doch eigentlich auch gehen, oder ? Man müßte sie halt vorne oder hinten noch etwas einschlagen, aber das gibt auch nicht sooo ein dickes Windelpaket. Ansonsten würd ich auch für die hu-da NB plädieren, die sind wirklich klein und schmal :-)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“