Schlaf nur im Tragetuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

kruemelkekschen
gehört zum Inventar

Re: Schlaf nur im Tragetuch

Beitrag von kruemelkekschen »

carrymeclose hat geschrieben:Das willst Du jetzt vielleicht auch nicht hören, aber meine Tochter (14 Monate) ist genauso und schläft immer noch tagsüber nur im Tuch oder Ergo auf meinem Rücken.
Nee, das macht nix. Ich habe mich ja arrangiert. Klar wäre es schön, wenn er auch mal zwischendurch in seinem Bett schlafen würde, aber wenn nicht, ist es auch ok.

Ich muss nur wieder arbeiten gehen, wenn er ein Jahr alt ist. Wir haben auch einen Krippenplatz und da müsste er ja dann schon im Bett schlafen. Ich denke nicht, dass die Erzieherinnen ihn dort tragen würden.
Und es wäre bestimmt leichter für ihn, wenn er vorher schon "alleine" schlafen kann und nicht gleichzeitig das in der Krippe sein und das alleine schlafen lernen muss. Oder lernt er es vielleicht dann leichter, weil es dort ein neuer Ort ist?
mit Schul-, Vorschul-, Kindergartenkind und Baby
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

[quote="kruemelkekschen
Ich muss nur wieder arbeiten gehen, wenn er ein Jahr alt ist. Wir haben auch einen Krippenplatz und da müsste er ja dann schon im Bett schlafen. Ich denke nicht, dass die Erzieherinnen ihn dort tragen würden.
Und es wäre bestimmt leichter für ihn, wenn er vorher schon "alleine" schlafen kann und nicht gleichzeitig das in der Krippe sein und das alleine schlafen lernen muss. Oder lernt er es vielleicht dann leichter, weil es dort ein neuer Ort ist?[/quote]

meine süsse hat die ersten 7-8 monate auch nur im tuch oder th geschlafen. als sie 6 monate alt war, habe ich wieder zum arbeiten begonnen. habe mir auch mega stress gemacht, wie das mit dem schlafen und spazieren gehen dort sein wird. aber das war völlig umsonst.
die erzieherinnen haben meine bondolino sehr schnell angenommen, als sie bemerkt haben, dass man sie so schnell beruhigen kann und noch die hände für ein anderes kind frei hat. so wurde die kleine die ersten wochen immer in den schlaf getragen und erst dann ins bett gelegt. (samt bondolino der ja nach mir riecht) und plötzlich ist sie auch im bettchen eingeschlafen, natürlich mit erzieherin daneben, die sie gestreichelt hat. 2 wochen später hat sie dann auch zuhause ihren mittagsschlaf im bettchen gemacht. alles ohne druck und weinen.

was mich extrem verwundert hat, war dass sie in der krippe den kiwa akzeptiert hat. ich habe das sogar mal mit eigenen augen sehen wollen, da sie mir zuhause im kiwa konsequent gebrüllt hat bis sie 1 jahr alt war. die erzieherinnen haben aber trotzdem regelmässig den bondo oder mei tai draussen verwendet, da sie so ein kind mehr mit nach draussen nehmen konnten.

also warte einfach mal ab. ihr habt ja noch ein halbes jahr bis zur krippe. und vielleicht freundet sich dein kind bis dahin mit dem bett an :lol: und in der krippe machen die kinder sehr schnell nach, was die anderen kinder machen!
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

kruemelkekschen hat geschrieben:Und es wäre bestimmt leichter für ihn, wenn er vorher schon "alleine" schlafen kann und nicht gleichzeitig das in der Krippe sein und das alleine schlafen lernen muss. Oder lernt er es vielleicht dann leichter, weil es dort ein neuer Ort ist?
Das muss gar nicht so sein. In der Regel können die Kleinen doch ganz gut damit umgehen, dass anderswo eben nicht alles genau so läuft wie zuhause. Meine Neffen konnten zuhause auch nur bei Mama schlafen und in der Krippe ging das problemlos auch anders. Also genau wie du sagst, neuer Ort, neue Regeln.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Wallhalla
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wallhalla »

kruemelkekschen hat geschrieben: Ich muss nur wieder arbeiten gehen, wenn er ein Jahr alt ist. Wir haben auch einen Krippenplatz und da müsste er ja dann schon im Bett schlafen. Ich denke nicht, dass die Erzieherinnen ihn dort tragen würden.
Und es wäre bestimmt leichter für ihn, wenn er vorher schon "alleine" schlafen kann und nicht gleichzeitig das in der Krippe sein und das alleine schlafen lernen muss. Oder lernt er es vielleicht dann leichter, weil es dort ein neuer Ort ist?
Mach dir keine Sorgen - das wird schon klappen. Mein Großer ist auch mit einem Jahr in die Krippe gekommen und hat PROBLEMLOS dort geschlafen. Ich konnte es gar nicht fassen (weil er sonst einschlafgestillt wurde). Die neuen Kindern wurden anfangs begleitet bzw. auch mal aus dem Schlafraum genommen und getragen.

Da ich ja ausschließlich trage brauche ich tagsüber echt eine Pause. Die Mittagspause
Ich leg mich mit dem Kleinen ins (Familien)Bett wenn ich erste Anzeichen von Müdigkeit sehe - das ist meist nach dem Aufräumen/Putzen.
Nach 30-45 Minuten schläft er dann und ich kann mich ausgeruht rausschleichen.
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“