Wo ist meine Motivation nur hin???

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Daria
Dipl.-SuT

Re: Wo ist meine Motivation nur hin???

Beitrag von Daria »

doch. das geht. wenn theo mal da reingemacht hat und es weich ist (macht er ja eigentlich nur bei durchfall oder wenn er es irgendwie nicht halten kann), dann tu ich die windel entweder in einen eimer mit wasser und warte, wenn ich das gefühl habe, es könnte nochmal passieren. passiert das, sammel ich ein bisschen.

wenn ich meine es war einmalig, dann tu ich die windel einzeln in die waschmaschine. ich habe so ein spülen-programm, das dauert 10 minuten und macht nicht sauber sondern spült nur. dann hole ich sie raus und tu sie in die windeltonne zu den anderen dreckigen.
so ist der inhalt draussen und es kann sich nichts festsetzen, aber ich hab so wenig wasser wie möglich dafür gebraucht und richtig gewaschen wird sie dann mit den anderen.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Daria hat geschrieben:doch. das geht. wenn theo mal da reingemacht hat und es weich ist (macht er ja eigentlich nur bei durchfall oder wenn er es irgendwie nicht halten kann), dann tu ich die windel entweder in einen eimer mit wasser und warte, wenn ich das gefühl habe, es könnte nochmal passieren. passiert das, sammel ich ein bisschen.

wenn ich meine es war einmalig, dann tu ich die windel einzeln in die waschmaschine. ich habe so ein spülen-programm, das dauert 10 minuten und macht nicht sauber sondern spült nur. dann hole ich sie raus und tu sie in die windeltonne zu den anderen dreckigen.
so ist der inhalt draussen und es kann sich nichts festsetzen, aber ich hab so wenig wasser wie möglich dafür gebraucht und richtig gewaschen wird sie dann mit den anderen.
Ist das die Taste "Spülen" auf der WaMa? Wir haben keine Anleitung und ich habe nie drüber nachgedacht, wofür die Taste ist. Interessant.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Falls bei uns Kacka in der Windel ist, was ich so nicht rauschütteln kann, dann nehme ich die Windel an einer Ecke und halte sie ins Klo. Dann spüle ich und wedel dabei wild mit der Windel in der Spülung rum. Das meiste ist dann ab und die Windel kommt in die Tonne.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Baba hat geschrieben:Falls bei uns Kacka in der Windel ist, was ich so nicht rauschütteln kann, dann nehme ich die Windel an einer Ecke und halte sie ins Klo. Dann spüle ich und wedel dabei wild mit der Windel in der Spülung rum. Das meiste ist dann ab und die Windel kommt in die Tonne.
:lol: Klingt auf jeden Fall lustig. Muss ich auch mal ausprobieren. Mensch seid ihr kreativ.
Viele Grüße,
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

mhm, das mit dem klo mach ich nicht. denn der wasserverbrauch ist ähnlich wie bei meiner lösung. aber das resultat nicht annähernd so gut. und ausserdem hab ich dann so einen nass-triefenden kackelappen, den ich irgendwie zur waschmaschine transportieren muss und mein bad bitte dabei halbwegs sauber bleibt...neee, bäh :lol:

ja, patty - bei uns heisst das einfach "spülen". allerdings ist das tatsächlich ein eigenständiges programm, mit dem rad wählbar, so wie etwa "wolle" oder "bunt". zusätzlich kann ich aber noch extra spülen in regulären programmen dazuschalten - das ginge dann nicht einzeln. probier's doch mal aus, wenn es nur ganz kurz dauert, wird es wohl das gleiche sein.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Die Idee mit dem Spülen ist ja klasse!

Ich mache immer die Handwaschbecken, Wasser lauf, Gallseife am Stück Methode - aber das verbraucht ja irre Wasser :roll:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Sagittaria hat geschrieben:Die Idee mit dem Spülen ist ja klasse!

Ich mache immer die Handwaschbecken, Wasser lauf, Gallseife am Stück Methode - aber das verbraucht ja irre Wasser :roll:
genauso habe ich es bisher auch gemacht und neben dem wasser ist es auch nciht gerade angenehm.
Viele Grüße,
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Daria hat geschrieben:mhm, das mit dem klo mach ich nicht. denn der wasserverbrauch ist ähnlich wie bei meiner lösung. aber das resultat nicht annähernd so gut. und ausserdem hab ich dann so einen nass-triefenden kackelappen, den ich irgendwie zur waschmaschine transportieren muss und mein bad bitte dabei halbwegs sauber bleibt...neee, bäh :lol:
Ich nehm den Eimer mit zum Klo und schmeiß die Windel dann gleich rein. :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
flapthesheep
ist gern hier dabei

Beitrag von flapthesheep »

Ich halte sie ab und an auch ins Klo und drücke die Spültaste, klappt echt gut.
Habe die Idee mal in einem anderen Forum aufgeschnappt.
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Daria hat geschrieben: ja, patty - bei uns heisst das einfach "spülen". allerdings ist das tatsächlich ein eigenständiges programm, mit dem rad wählbar, so wie etwa "wolle" oder "bunt". zusätzlich kann ich aber noch extra spülen in regulären programmen dazuschalten - das ginge dann nicht einzeln. probier's doch mal aus, wenn es nur ganz kurz dauert, wird es wohl das gleiche sein.
Und wo geht das Kaka dann hin?

Zu den GroBaby-Wegwerfeinlagen: Wo bekommt man die denn?
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“