im tuch stillen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

piranha
schreibt ganz schön oft

Re: im tuch stillen?

Beitrag von piranha »

Pumafuss hat geschrieben:Ich hab die Lütte in der WKT gestillt. Einfach ein bisschen gelöst, "runtergehopst" und die Brustwarze abenteuerlich in Richtung Mund drapiert. Hat immer super geklappt, wenn ein geeignets Stilloberteil an war. Man muss die Kleinen nur tief genug runterhopsen, dann geht das ganz gut. Jedenfalls bei so kleinen Brüsten, wie meinen. Mit Riesendingern stell ich mir das schwieriger vor. :oops: Danach einfach wieder festzurren und weiter im Text... :mrgreen:
Aha, Problem erkannt. Weiß jetzt, warums bei uns nicht so klappen will/wollte. Wobei... Konrad ist ja ein Schnellzuzler, max. 5' und der Fall ist erledigt. Da nehmen wir uns das bißchen Zeit und setzen uns er genüßlich, ich geruhsam wohin.
Spatzko, 17.06.2009
Hummel, 06.05.2011
EhMiPB

Beitrag von EhMiPB »

so. endlich kann ichs auch. aber momentan nur in der einfachen kreuztrage :? , da wir ja nur noch kürzere tücher haben, weil der rucksack so gut klappt. und das känguruh mag er leider nicht.

aber jetzt wo das so gut funktioniert, brauch ich vielleicht noch eine tragehilfe, die sich gut für so nen kleinen moppel eignet?

hmmmm...
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Ich hab's vor Kurzem mehr durch Zufall das erste Mal probiert - in der WKT und es hat auf Anhieb geklappt (gehöre aber auch zu der Fraktion mit wenig Oberweite). Nur schade, dass unsere Vorne-Tragezeit eigentlich schon so langsam zu Ende geht (zumindest für so lange Tragezeiten, dass im Tuch stillen notwendig wäre)... und schade, dass ich das letzten Sommer noch nicht wusste, dass man auch in WKR und Ko stillen kann (habe irgendwie gedacht, das funktioniert nur in der Wiege) - bin die ersten 6 Wochen fast nur mit Kiwa rumgelaufen, weil mein Kleiner so ein dauerhungriges Exemplar war, und ich mir das Tuchbinden unterwegs anfangs noch nicht zugetraut habe... Nach 6 Wochen war unsere Kiwa-Zeit dann allerdings auch endgültig vorbei - mein Kleiner hat sich geweigert auch nur eine Minute in wachem Zustand da drin zu bleiben...
Aditi

Beitrag von Aditi »

talgaro
ja, stimmt schon, man denkt halt immer, man ist schuld, wenn die mäuse viel schreien oder unzufrieden sind. und man hätte ja was besser machen können...ist nicht wirklich konstruktiv, aber so sind wir "gedankenmachmütter" :D
herzlichen glückwunsch zum 8 geburtstag noch! der tisch ist wunderschön. das mit der schule ist doof, ich hab ja hier auch so ein sensibles kind aus dem elfenreich... und ende des monats geht ihre lieblingserzieherin , super timing, echt... auf in das nächste tiefdruckgebiet :roll:

maus bekleckern
ich nehm immer ein küchenhandtuch 8)

und überhaupt
dass die mäuse immer an die brust wollen, wenns essen gibt..
ist das der beweis für die existenz morphogenetischer felder :D ?!
oder riechen die das?
ich find das schon erstaunlich!
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Aditi

Beitrag von Aditi »

jetzt hab ichs zum ersten mal geschafft, im falschen faden den beitrag zu posten :roll:
man sieht, meine konzentration ist hervorragend :roll:
die maus auf meim schoß ist am dauerknötern...sorry :oops: :oops:

wo ist die editierfunktion???
Aditi

Beitrag von Aditi »

hier wollte ich eigentlich schreiben, dass ich die fotos sehr schön und die idee mit den videos toll finde.

und dass wir fleissig am üben sind. heute test mit seidentuch in der richtigen länge. hat eigentlöich auch funktioniert, aber die maus wollte ausm tuch raus, war ihr zu heiß. also maus im bio-spermarkt in der kosmetikabteilung gestillt und danach wieder neu eingewickelt.
Aditi

Beitrag von Aditi »

ups das ist ja nochmal der falsche faden... das war ja der andere tuch-still faden in dem das post gehört *seufz*.
ich gebs jetzt auf und leg mich hin mit der kleinen meckertante :roll:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“