Joghurt
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Re: Joghurt
Anna mag NUR Naturjoghurt PUR 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
- Erdbeerbaby
- alter SuT-Hase
Darf ich mal fragen welches Müsli du gibst? Würd meiner kleinen auch lieber sowas zum frühstück geben.Sie ist aber erst 1 jahr alt.bina1307 hat geschrieben:ich achte bei Joghurt da nicht mehr so drauf, dass kein Zucker drin ist.. aber mein Kleiner isst eh meist nur ein paar Löffel.
jeden morgen gibt es im Müsli Naturjoghurt und das isst er ganz gerne.
ich habe anfangs den Naturjoghurt oft mit Apfelmus gemischt oder auch Babyobstgläschen mit rein (aber aufs Ettikett schauen, da gibts auch einige mit Zuckerzusätzen!)
Zum Joghurt, ich kaufe auch den Bio-Natur, aber meine Tochter mag ihn gar nicht, auch nicht mit Banane, Birne und so. Gibt es nicht irgendeinen Fruchtjoghurt den sie hin und wieder essen können?
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ich würd in dem Alter nie irgendwas mit Zucker kaufen, denn warum? Ein Kind in dem Alter kennt ja gar keinen Zucker, von daher verlangt es auch nicht danach.Janinonah hat geschrieben:Hallöle,
ich brauche mal einen Tipp von Euch: Mein Sohnemann ist ja jetzt 14 Monate alt.
Darf ich davon ausgehen, dass er jetzt normalen Joghurt essen darf?
Und wenn ja: welche Joghurts nehmt Ihr denn? Irgendwie steh ich hilflos vor dem Kühlregal und versuche, die rauszusammeln, die am wenigsten Zucker haben, ohne fettreduziert zu sein.. schwierig-schwierig.
Klar, Naturjoghurt mit Obstmus wäre am gesündesten. Das ist meinem Sohn aber viel zu sauer. Und mit Banane süßen darf ich auch nicht, weil er zu den Bananenhassern gehört.
Also, welche möglichst gesunde Variante kauft Ihr ein?
Entweder Dein Sohn mag Joghurt, oder er mag ihn nicht, wenn nicht, macht's auch nichts.
Und bei nem Joghurt mit irgendnem Früchtekram hast Du so gut wie immer Aromen dabei, selbst im Bioladen. Auch das würd ich nem 14 Monate altem Kind nicht unbedingt antun. Muß ja nicht sein in dem Alter und allerspätestens im Kindergarten kannst Du es eh nicht mehr verhindern.
Seerose
-
Leila
- Dipl.-SuT
Wenn Obstmus nicht zum Süßen "ausreicht", dann vielleicht Marmelade? Beim selber zusammen mixen bekommt man nie so viel Zucker rein, wie die Hersteller in ihren Fruchtmischungen... Und eine gute Marmelade braucht keine Aromastoffe o.ä. ... 
Lieben Gruß
Anja
Lieben Gruß
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Hmm Emily darf mittlerweile den Joghurt essen den sie möchte...aber meist ham wir hier nur Naturjoghurt (ich glaub was anderes isst sie auch nicht wirklich) und sie isst auch meist nur Naturjoghurt mit Schokomüsli 
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
-
emima
- gehört zum Inventar
Da habe ich aber glück, dass emil naturjoghurt mit frischem obst liebt.. Ich würde sonst auch am ehesten einen klecks selbstgemachte marmelade zum süßen nehmen.. Hier wird auch sehr gerne quark mit untergerührter sahne gegessen, das ist nicht so sauer.. Oder griechischer joghurt, der ist auch milder..
Andrea, mit Groß *2008 und Klein *2010
-
Misurina
- Profi-SuTler
Probier mal verschieden Joghurt-Natur, die sind nicht alle gleich sauer. Am besten einen, wo mild draufsteht. Ich mische wenig Joghurt 2-3 Teel. in Obstmus, Baby schmeckt es so ganz gut.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
-
kittiefred
- ist nicht mehr wegzudenken
ich würde auf gar keinen fall so zuckerzeug kaufen. dann kannst du auch gleich kinderschokolade kaufen 
unsere alternative:
naturjoghurt mit nem löffel öko-erdbeermarmelade (wir nehmen die von alnatura) mischen. geht natürlich auch mit anderen konfitüren.
denn
1. sind da keine geschmacksstoffe aus schimmelpilzen drin (---> natürliche aromen) und
2. du kannst den zuckergehalt des joghurts selber steuern.
guten appetit!
unsere alternative:
naturjoghurt mit nem löffel öko-erdbeermarmelade (wir nehmen die von alnatura) mischen. geht natürlich auch mit anderen konfitüren.
denn
1. sind da keine geschmacksstoffe aus schimmelpilzen drin (---> natürliche aromen) und
2. du kannst den zuckergehalt des joghurts selber steuern.
guten appetit!

-
Sagittaria
- Power-SuTler
Einfach selbst mischen - am Besten noch frisch flocken - Fertigmüsli kenne ich keines (bisher?) wo nichts drin istErdbeerbaby hat geschrieben:Darf ich mal fragen welches Müsli du gibst? Würd meiner kleinen auch lieber sowas zum frühstück geben.Sie ist aber erst 1 jahr alt.bina1307 hat geschrieben:ich achte bei Joghurt da nicht mehr so drauf, dass kein Zucker drin ist.. aber mein Kleiner isst eh meist nur ein paar Löffel.
jeden morgen gibt es im Müsli Naturjoghurt und das isst er ganz gerne.
ich habe anfangs den Naturjoghurt oft mit Apfelmus gemischt oder auch Babyobstgläschen mit rein (aber aufs Ettikett schauen, da gibts auch einige mit Zuckerzusätzen!)
Zum Joghurt, ich kaufe auch den Bio-Natur, aber meine Tochter mag ihn gar nicht, auch nicht mit Banane, Birne und so. Gibt es nicht irgendeinen Fruchtjoghurt den sie hin und wieder essen können?
LIEBE Grüße,
-
Angora
meine kleine schokomaus isst erstaunlicherweise nur den saureren naturjogurt (ich selbst esse immer abwechselnd den milden und dann den "normalen" von landliebe) und trinkt super gerne buttermilch... süßer jogurt ist gar nichts, da kommt gleich: "jogu nicht fein!"
und er hat die liebe zu jogurt so mit ca anderthalb bis 20 mon. entdeckt, seitdem jeden abend einen halben becher, manchmal sogar nen ganzen (je nachdem was es in der kita zu essen gab
)
und er hat die liebe zu jogurt so mit ca anderthalb bis 20 mon. entdeckt, seitdem jeden abend einen halben becher, manchmal sogar nen ganzen (je nachdem was es in der kita zu essen gab