Wieviel Schlaf brauchen eure 2-jährigen ?
Moderator: Giraeffchen
- daifuku
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wieviel Schlaf brauchen eure 2-jährigen ?
Bei uns kam die schlagartige Veränderung jetzt mit 2,5 Jahren. Bis vor 2 Wochen: 10-11 Std. Nachtschlaf + 1,5-2 Std. Mittagsschlaf. Von einem Tag auf den anderen hat er den Mittagsschlaf komplett abgeschafft und schläft nachts auch ncith wirklich mehr.
Ob das so bleibt? Seine Laune ist jedenfalls ab dem Nachmittag grottenschlecht, da merkt man den Schlafmangel schon... 
LG von Alex

- MupfelMama
- alter SuT-Hase
ja, solche Phasen gibt es bei Miri auch immer wieder. Auch, dass sie um 4 Uhr wach wird und lautstark verkündet "bin wiedaa waahaach!". Aber das hielt sich nie 2 Wochen langdaifuku hat geschrieben:Bei uns kam die schlagartige Veränderung jetzt mit 2,5 Jahren. Bis vor 2 Wochen: 10-11 Std. Nachtschlaf + 1,5-2 Std. Mittagsschlaf. Von einem Tag auf den anderen hat er den Mittagsschlaf komplett abgeschafft und schläft nachts auch ncith wirklich mehr.Ob das so bleibt? Seine Laune ist jedenfalls ab dem Nachmittag grottenschlecht, da merkt man den Schlafmangel schon...
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
und Sohn (*05/2011)
- MupfelMama
- alter SuT-Hase
Christine, was genau hat Marc denn verändert?
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
und Sohn (*05/2011)
-
rosenholz
- Profi-SuTler
Der Kleine ist jetzt 20 Monate und schläft ungefähr so gegen 20 Uhr ein (nur bei papa, bei mir würde er noch ewig rumzappeln) morgens ist dann so gegen 7, 7:30 Uhr schluß.
Dann schläft er meistens nochmal Mittags ein ungefähr 1 Stunde.
Dann schläft er meistens nochmal Mittags ein ungefähr 1 Stunde.
- Daria
- Dipl.-SuT
nachts etwa ab 20 uhr, er geht aber gegen 19:30 ins bett. dann bis punkt kurz vor 6.
mittags etwa 2 stunden, 13 bis 15 uhr sowas.
mittags etwa 2 stunden, 13 bis 15 uhr sowas.
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Oh Wahnsinn, wie unterschiedlich die Kinder doch sind!
Und die Schlafbedürfnisse.
Bis vor einer Woche schlief Marc um 19 uhr +/- 30 Minuten ein - und zwar durch Einschlaftragen, d.h. mein Mann hat ihm im Mei Tai in den Schlaf binnen 10 MInuten in den Schlaf getragen nach dem Zähneputzen, ich hab dann einen Abendspaziergang gemacht, sehr angenhem. Morgens ist er um ca. 7 Uhr wach geworden und mittags hat er mal keinen, mal einen Schlaf von ca. 1h gemacht.
Nun aber schläft er im MT nicht mehr ein, er plappert, will nicht schlafen, will spielen und will nicht einschlafgetragen werden, sondern einschlafgestillt und das erst um 21 Uhr .... Er schläft aber weiterhin 1h am Tag, oder auch mal nicht, das schwankt schon seit geraumer Zeit, wenn er mal tagelang nicht geschlafen hat, dann schläft er auch mal gleich 2h...
MOrgens wecke ich ihn um 7 Uhr, +/- 15 MInuten, denn weil er abends so spät einschläft, könnte er morgens auch noch länger, aber ich will, dass er wieder früher schlafen geht, denn es zerrt an den Nerven..
Oh, ich hoffe, das regelt sich, wenn er im Sommer in den KiGa geht...
Oh, stimmt, das muss ich ja auch noch schreiben, sonst kann mir ja nicht geholfen werdenMupfelMama hat geschrieben:Christine, was genau hat Marc denn verändert?
Bis vor einer Woche schlief Marc um 19 uhr +/- 30 Minuten ein - und zwar durch Einschlaftragen, d.h. mein Mann hat ihm im Mei Tai in den Schlaf binnen 10 MInuten in den Schlaf getragen nach dem Zähneputzen, ich hab dann einen Abendspaziergang gemacht, sehr angenhem. Morgens ist er um ca. 7 Uhr wach geworden und mittags hat er mal keinen, mal einen Schlaf von ca. 1h gemacht.
Nun aber schläft er im MT nicht mehr ein, er plappert, will nicht schlafen, will spielen und will nicht einschlafgetragen werden, sondern einschlafgestillt und das erst um 21 Uhr .... Er schläft aber weiterhin 1h am Tag, oder auch mal nicht, das schwankt schon seit geraumer Zeit, wenn er mal tagelang nicht geschlafen hat, dann schläft er auch mal gleich 2h...
MOrgens wecke ich ihn um 7 Uhr, +/- 15 MInuten, denn weil er abends so spät einschläft, könnte er morgens auch noch länger, aber ich will, dass er wieder früher schlafen geht, denn es zerrt an den Nerven..
Oh, ich hoffe, das regelt sich, wenn er im Sommer in den KiGa geht...
-
Leila
- Dipl.-SuT
Ich will dir ja nicht die Zuversicht nehmen, aber bei uns hat das nicht wirklich etwas geändert. und sie toben schon total viel mit ihr...Chris-Cross hat geschrieben: Oh, ich hoffe, das regelt sich, wenn er im Sommer in den KiGa geht...
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
- daifuku
- ist mit Leidenschaft dabei
Aber bald ist doch Zeitumstellung, da rutscht das alles ganz von selbst eine Stunde nach vorne. 
LG von Alex

-
Leila
- Dipl.-SuT
Toll, dann geht das Kind zwischen 9 und 10 ins Bett und ist dann "erst" um 6:30Uhr wach...daifuku hat geschrieben:Aber bald ist doch Zeitumstellung, da rutscht das alles ganz von selbst eine Stunde nach vorne.
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

und Winterkleinkind ( 02/14 )