Cashmere Tücher nur für Leichtgewichte?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Cashmere Tücher nur für Leichtgewichte?

Beitrag von Blümchen »

Indios mit Wolle fand ich vom Tragegefühl her nicht so toll. Obwohl meins noch fester war als ein Baumwollindio. Was ich wirklich sehr gerne trage sind Jacquardtücher mit Wolle, z.B. die Ninos oder die Schneeflocken. Die sind traumhaft auch für schwere Traglinge.
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
swahela
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von swahela »

Ich finde Indios eigenen sich, egal in welcher "Zussamensetztung" (Seide, Wolle, Cashmere...) besser für Bideweisen, welche gekreuzt und/oder dreifach sind. Ich fand das Indio nie das Ideale Rucksacktuch, weil es mehr nachgibt als ein Kreuzköpertuch oder auch ein anderes Jacquard. Ich finde, das liegt mehr an der Webart als an der "Zusammensetztung".

Konnte mal ein Leinen Indio streicheln und das fand ich irgendwie fester als die anderen Indios. habe es aber nicht gebunden.
Bild
stephmaus
gehört zum Inventar

Beitrag von stephmaus »

Von den Cashmere-Tüchern finde ich das allererste Cashmere natur Indio auch für große Kinder genial - allerdings ist es inzwischen nicht gerade einfach zu bekommen und ziemlich teuer, wenn es denn doch jemand verkauft.
Die anderen Cashmere Tücher finde ich persönlich eher in mehrlagigen Trageweisen empfehlenswert. Das gilt auch für die aktuellen Wollindios.
Wenn Du ein Rucksacktuch aus Wolle suchst, würde ich zu den Streifentüchern aus Wolle tendieren, den Wollfischen, Wollellipsen oder mit kleinen Einschränkungen auch den Wollvögeln....

Indios, die man ohne Bedenken auch für schwere Kinder als Rucksacktücher nehmen kann sind Indio Natur mit Leinen, mittlere bis dickere Hanf Indios, einige der limitierten Leinen Indios ( Rosenholz, Zink, Eibe, Ficus, Stahlblau, Rosso, Lampone,.... ) und die alten Standart Indios ( violett weiß, cranberry, schwarz weiß,.... )....
Stefanie mit
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )

....langsam wieder ab und zu online....
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

....würde ich zu den Streifentüchern aus Wolle tendieren, den Wollfischen, Wollellipsen oder mit kleinen Einschränkungen auch den Wollvögeln....

Indios, die man ohne Bedenken auch für schwere Kinder als Rucksacktücher nehmen kann sind Indio Natur mit Leinen, mittlere bis dickere Hanf Indios, einige der limitierten Leinen Indios ( Rosenholz, Zink, Eibe, Ficus, Stahlblau, Rosso, Lampone,.... ) und die alten Standart Indios ( violett weiß, cranberry, schwarz weiß,.... )....[/quote]

Du bist gut..., wo soll ich denn so eins bitte auftreiben 8) 8) 8) :lol:
Ich glaube, da liegt mein Problem.

Liebe Grüße
kuscheltiger
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
stephmaus
gehört zum Inventar

Beitrag von stephmaus »

Das war ja nicht die Frage.... ;o)

Ne im Ernst. Wenn Du ein Wolltuch als Rucksacktuch möchtest, würde sich am ehesten ein Streifentuch oder die Wollvögel eignen, da man die momentan recht einfach bekommt.

An Indios, sind die ganz normalen Hanf- und Leinenindios jederzeit verfügbar - und man kann sie super toll einfärben.

Außerdem kommen ja im Frühling wieder die neuen Leinenmodelle....

Und es gibt ja noch andere schöne Rucksacktücher.... nur bei Cashmere bleibt meibner Meinung nach eigentlich nur das alte Cashmere natur.... wobei ich meine definitiv nicht hergeben würde....
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“