Neue Studie ....

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

nippy
hat viel zu erzählen

Re: Neue Studie ....

Beitrag von nippy »

@Mika01
Das ist aber eine traurige Geschichte :(
Habe gerade letztens wieder mit einer Mutter diskutiert, deren Baby noch keine 2 Monate alt ist. Sie meinte, der Kleine hänge andauernd an der Brust und fragte mich dann, ob das mal bessert. Sie werde eh bald wieder arbeiten, dann müsse er sich das sowieso abgewöhnen!

Ich Frag mich, warums diese Studien überhaupt geben muss. Warum gibt frau lieber Milch aus der PACKUNG anstatt aus der EIGENEN BRUST?? Ich ess ja auch lieber ne frische Portion Spaghetti anstelle des Convenience Food aus dem Tiefkühlregal..
Bild alexandra mit m (8/09) und j (3/13)
ClauWi GK (3/10)
dirah
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dirah »

nippy hat geschrieben:@Mika01
Das ist aber eine traurige Geschichte :(
Habe gerade letztens wieder mit einer Mutter diskutiert, deren Baby noch keine 2 Monate alt ist. Sie meinte, der Kleine hänge andauernd an der Brust und fragte mich dann, ob das mal bessert. Sie werde eh bald wieder arbeiten, dann müsse er sich das sowieso abgewöhnen!

Ich Frag mich, warums diese Studien überhaupt geben muss. Warum gibt frau lieber Milch aus der PACKUNG anstatt aus der EIGENEN BRUST?? Ich ess ja auch lieber ne frische Portion Spaghetti anstelle des Convenience Food aus dem Tiefkühlregal..
Ich finde es auch ganz traurig. Die kleinen "suchen" nach der Brust und die Mütter sind so genervt wenn ein kleines Menschlein nach wenigen Monaten noch abhängig von ihnen ist. Ich frag mich dann immer, was sie erwartet haben? :(
nippy
hat viel zu erzählen

Beitrag von nippy »

Ich fühl mich mannchmal wie ein Alien, wenn ich als einzige total entrüstet bin, wenn eine Mutter erzählt, ihr Baby würde es schon 4, 5 Stunden ohne Nahrung aushalten. Juhui :evil:

Ein Kind hat noch ein ganzes Leben mit strikten Regeln und fester Nahrung vor sich, warum nicht die ersten Jahre gewähren und stillen lassen?

Stillen sollte Gesetz sein :12:
ClauWi GK (3/10)
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

Ich wünschte ich könnte jeder Mama die nicht weiß ob sie stillen soll oder die Flsche geben nur eine Sekunde dieses wunderbare Gefühg des Stillens vermitteln.
Uns zum beispiel stellte sich diese Frage garnicht.
Wenn mich jemand fragte ob wir stillen werden , sagte ich nur " was denn ".
mitlerweile werde ich immer öffters aus der Familie gefragt ob und was ich zufütter und ob er denn auch kein Wasser oder Tee trinken dürfte.
Ich ganz stolz " Er bekommt nur Muttermilch " und mit " nur " meine ich alles was er braucht.
das können dann nicht alle nachfolziehen. :shock:
Liebe Grüße von Michaela
nippy
hat viel zu erzählen

Beitrag von nippy »

Zum Glück arbeite ich an ner dicken Haut um solche Dinge mit einem müden Lächeln abzutun.
Ich glaube, der Hauptgrund einer Mutter, sich nur für die Flasche zu entscheiden, ist, dass das Baby länger satt ist und dann prima abgegeben werden kann, das Füttern kann ja jeder übernehmen...
ClauWi GK (3/10)
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

ist für mich jetzt kein schlagendes Argument, wenn mann abpumpen würde ginge das ja auch.
ja an der Dicken Haut wird hier auch gearbeitet.
Fremde sind mir egal richtig weh tut es mir bei meiner Familie oder Freunde.
Wheinachten wurde ich von meinem vater ( der eigentlich der beste Papi der welt ist ) zum stillen noch ober geschickt, Da die anderen ja noch am Tisch saßen und aßen. :cry:
dabei habe ich noch nichtmal am tisch gestillt sondern drüben auf dem Sofa weil es dor bequemer ist, kaum saß ich hat mein Vater mich gebeten zu gehen, mir war das aufeinmal so unangenehm als ob ich was ekelhaftes mache.
später meinte er weil ja meine Neffen 3 und 7 dan abgelenkt sein,
ich habe ihm gesagt das ich das nicht in ordnung fand, habe mich aber über mich selbst geergert das ich nach oben geganngen bin.
Mann fühlt sich so ausgegrenst, als wär Stillen nichts gutes.
Sowas macht mich traurig und da muss ich noch viel stärker werden.
Schade auch das keiner für mich Patei ergriffen hat.
Mit dem Natührlichsten der Welt fühlt mann sich manchmal ganz schön allein gelassen
Liebe Grüße von Michaela
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

Und die Medien machen es da einem nicht gerade einfacher.
In manchen Ländern ( habe ich gelesen ) werden Stillende von einem Gesetz her geschützt, die dürfen glaube ich stillen wo sie wollen und niemand darf was sagen.
...Träum...
Liebe Grüße von Michaela
nippy
hat viel zu erzählen

Beitrag von nippy »

Da hab ich Glück, meine Familie unterstützt mich total. Meine Mutter konnte uns nicht lange voll stillen und unterstützt mich darum umso mehr und Schwiemu hat ihre Kinder selber sehr lange gestillt.
Das tut mir leid für Dich, ist nicht schön, Dich so zu behandeln ;(
Ich selber stille nicht wirklich gerne, wenn jemand zuschaut, aber ich habe auch no nicht so viel Erfahrung..
ClauWi GK (3/10)
nippy
hat viel zu erzählen

Beitrag von nippy »

Wurdest Du denn schon mal eines öffentlichen Platzes wegem Stillen verwiesen?
ClauWi GK (3/10)
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Also hier darfst du doch auh stillen wo du willst! Und niemand darf was sagen..klar gibts öfter Cafes oder so die einen dann darauf verweisen, das man das bitte nicht soll...aber das ist voll daneben..

Ich finds eigentlich schade, dass sich z.B. auch Frauen aus dem Forum Gedanken machen ob un wie sie in der Kirche stillen...der liebe Gott hat mir die Dinger nicht gegeben um damit gut auszusehen :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“