Baby 9,6 kg, wird vorne etw. zu schwer.Welche Bindeweise?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Erika
gehört zum Inventar

Re: Baby 9,6 kg, wird vorne etw. zu schwer.Welche Bindeweise?

Beitrag von Erika »

Ich kann Dich auch ermutigen, das Kind auf den Rücken zu binden. Warum übergangsweise nicht im Mei Tai? Ist der so hässlich, dass Du ihn nicht draußen zeigen willst? :lol: Es wäre schade, wenn Du Rückenprobleme durch falsche Belastungen bekommst und dann ne Zeit gar nicht mehr tragen kannst. Ich habe mit 5 MOnaten angefangen auf dem Rücken zu tragen, aus ähnlichen Gründen, wie Du (zu groß zu schwer). Mittlerweile trage ich nur noch auf dem Rücken. Kuschlig ists auch.

Doch es gibt noch ein Problem:
Bei den eisigen Temperaturen momentan wäre aber ein Cover oder eine Tragejacke fürs Rückentragen schön. Das ist aber eine sinnvolle Investition, nächsten Winter brauchst Du das auch noch. Falls Du so etwas noch nicht hast, kannst Du Dir auch hilfsweise auch mit ner warmen Jacke fürs Baby und untenrum ner Babydecke behelfen (70x100 ist ideal): einfach hinten ums Kind + Trage/Tuch legen, obere Zipfel unter den Rückenträgern einklemmen, beiden Seiten um die Beine schlagen und zusammen mit dem unteren Teil unter den Po des Kindes klemmen. Ich finde das wärmer als mit nem warmen Anzug, mit dem man das Kind kaum richtig eingehockt bekommt.
LG
Erika

Beitrag von schocki »

Ich kann Dich auch nur zum Rückentragen ermutigen. Ich trage meine Kleine seit einem Monat meist hinten und finde es toll. Es ist ein ganz anderes Tragegefühl und wir geniesen es beide.

Letztes WE hatten wir eine Trageberatung und seitdem klappt es noch viel besser.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
samira29
gut eingelebt

Beitrag von samira29 »

Von wegen zu peinlich mit dem MaiTai nach draußen zu gehen :D Den hat mir meine Mama nach meinen Wünschen kreiert und geschneidert :mrgreen: , der ist wunderbar! Aber ich bekomme den Kleinen eben nur mit Bett oder Sofa hinter mir rein und raus und das macht mich draußen etwas unsicher wenn er schreien sollte, weil ich dann nicht rankomme!
Ich habe mir letztens auch eine Manduca gekauft! Das ist echt ein tolles Teil, vielleicht schaffe ich damit noch ein paar Wochen "vorne"....
Danke für Eure Tips!
Erika
gehört zum Inventar

Beitrag von Erika »

samira29 hat geschrieben: Ich habe mir letztens auch eine Manduca gekauft! Das ist echt ein tolles Teil, vielleicht schaffe ich damit noch ein paar Wochen "vorne"....
Quatsch, trage ihn doch mit der Manduca auf dem Rücken. Das ist ganz einfach. Lege den Hüftgurt locker (!) um, setze das Kind auf Deiner Hüfte in die Trage, ziehe das Rückenteil hoch und "sacke" es richtig schön ein indem Du an der Oberkante des Rückenteils anfasst und ein bißchen Ruckelst und den Stoff nach oben ziehst, dann beugst Du Dich nach vorn und schiebst Dein Kind ganz vorsichtig auf Deinen Rücken. Dann Schlupfst Du in die Ärmel, hüpfst ein bißchen, schließt den Brustgurt, ziehst den Bauchgurt enger, fertisch! Nach 5 mal allein probieren, kannst Du das sogar in der Öffentlichkeit.
LG
Erika

Zurück zu „Trageforum“