Nur schlafend ins Tuch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Leah_Lion
Dipl.-SuT

Re: Nur schlafend ins Tuch?

Beitrag von Leah_Lion »

Das ist bei uns ganz genauso!!!! Beim Straffziehen wir gequietscht und gequengelt, es sei denn, die Ausgangslage ist Tiefschlaf. Dann gehts easy.

Bei mir wird es besser, wenn ich beim Binden mit den Knien wippe und singe Tschakatschakatschaka, dann bleibt es meistens beim leichten Weinen. Oft hört es schon dann auf, wenn ich anfange, das Kreuz der WKT unter den Beinchen langzuziehen. Und dann nach 1min ist das Baby eingeschlafen.

Frag mich aber auch, ob das mal besser wird. Wenn wir unterwegs sind, dann meinen die Leute immer, wir würden das Baby quälen, weil es so weint. Ich glaube, es mag einfach das Geruckel und Gezerre nicht mit dem Stoff, außerdem ist es sowieso eher ungeduldig und 3min binden sind dann einfach zu lange.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Mayotte
gehört zum Inventar

Re: Nur schlafend ins Tuch?

Beitrag von Mayotte »

Das Problem kenne ich von uns am Anfang. Sie hat beim Einbinden geschrieen, ist dann aber anschließend gleich eingeschlafen. Zunächst gab es dann beim Aufwachen wieder Geschrei. Das hat sich aber bald gelegt, als sie gemerkt hat, was sie alles sehen konnte. Mit jeden Mal einbinden hat sie weniger geschrieen und ist auch später eingeschlafen, denn binnen kurzem fand sie das TT super! LG!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“