Neugeborenes mit Stoffis- Beine sind gerade, normal?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Erika
gehört zum Inventar

Re: Neugeborenes mit Stoffis- Beine sind gerade, normal?

Beitrag von Erika »

Na schön, dass es gleich geklappt hat.

Mullwindeln bekommst DU gebraucht fast geschenkt oder Du fragst noch mal im Bekanntenkreis rum. Wenn Du noch welche neu kaufen willst, sind die ungebleichten von Popolini die besten, die saugen sehr viel weg und sind auch viel dichter gewebt als die dünnen von Babywalz und Co. M.E. lohnt sich die Anschaffung von vielen Mullis auf jeden Fall, denn Du wirst in bestimmten Wachstumsphasen finden, dass die Sandys nicht so toll sitzen, weil sich die Körperproportionen verändert haben. Mullis dagegen kannst Du immer ganz individuell anpassen, und das Falten und Anlegen ist wirklich nur Übungssache.

Falls was ausläuft, kannst Du Dir ja noch mal diese Anleitung hier ansehen:
http://die-windelmaus.de/drachen.php?os ... 2tbtu5i88n

Gegen Mumi-Stuhl-Explosionen hilft es, lieber ein bißchen höher und dafür nicht so hüftig zu wickeln und hinten am Rücken einen ganz kleinen Umschlag zu machen (wie ein bißchen einrollen). An dieser Wulst kommt dann eigentlich auch nichts mehr vorbei. Höschenwindeln haben dafür hinten so nen schicken Gummi, gibts ja bei Mullis nicht.

An den Beinchen ist es wichtig, dass Du die untere Seite richtig hoch ziehst bzw. einrollst, so wie das auch in der oben verlinkten Fotoserie zu sehen ist.

Viel Erfolg Euch beim Mulliwickeln.
LG
Erika

alter SuT-Hase

Re: Neugeborenes mit Stoffis- Beine sind gerade, normal?

Beitrag von missabonum »

Also meinen wickle ich schon von Geburt an mit Popolinis gewickelt, allerdings mit etwas zu großen Wollüberhosen, Er konnte sich prima bewegen. Jetzt wiegt er 5 kg.........
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“