Pommes sind garnicht ungesund!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Susanna
Profi-SuTler

Re: Pommes sind garnicht ungesund!

Beitrag von Susanna »

olivenöl und rapsöl wäre aber besser - sonnenblumenöl ist nämlich gar nicht soooo gesund wie man meint :wink:
lg Susanna Bild Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Schamanische Begleiterin :-)
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
shina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von shina »

Wisst ihr wie die Schotten ihre Pommes essen ?? Auf ner Klappstulle :shock: Die nehmen 2 Scheiben Toastbrot, packen Pommes und Essig dazwischen und dann ist das eine Hauptmahlzeit. Ist das nicht ekelig ??
LG Sandra mit 3 Kids
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

shina hat geschrieben:Wisst ihr wie die Schotten ihre Pommes essen ?? Auf ner Klappstulle :shock: Die nehmen 2 Scheiben Toastbrot, packen Pommes und Essig dazwischen und dann ist das eine Hauptmahlzeit. Ist das nicht ekelig ??
Nein, wie klasse! Allein die Vorstellung... :lol: :lol: :lol:

Das erinnert mich an meinen ersten Englandaufenthalt mit 13 in einer Familie... Am ersten Tag nach meiner Ankunft gab es Spaghetti... Aus der Dose, ziemlich verkocht und..... auf nem übergroßen Toast!!!! :mrgreen:

Liebe Grüße,
Seerose
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

shina hat geschrieben:Wisst ihr wie die Schotten ihre Pommes essen ?? Auf ner Klappstulle :shock: Die nehmen 2 Scheiben Toastbrot, packen Pommes und Essig dazwischen und dann ist das eine Hauptmahlzeit. Ist das nicht ekelig ??
Wundern tut's mich nicht. Ich sag nur "deep-fried Mars bar"... :roll: :lol:
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Julena
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julena »

das hab ich mir auch neulich erst zu Pizza gedacht (selbergemacht oder bio Qualität ohne Zusatzstoffe).
Das ist der Teig (bevorzugt VK) mit viel Gemüse (bei uns zumindest) und das einzige Fett dran ist der Käse.
Sehr ausgewogen das Ganze!
Schade eigtl, dass jeder die Pizza gleich mit Standart TK-Pizza assoziiert
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Julena hat geschrieben: Schade eigtl, dass jeder die Pizza gleich mit Standart TK-Pizza assoziiert
Das denke ich mir auch immer.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Annabanana

Beitrag von Annabanana »

Nö, gar nicht. Nennt sich bei uns "Pommesbrötchen" und war in der Oberstufe beliebter Pausensnack. Wohlgemerkt: Hier in Friedberg, mitten in Deutschland :D . Für Ortskundige: Auch heute noch im Salzhaus zu haben.

LG, Silke
Angela83

Beitrag von Angela83 »

Ich liebe auch die englischen Essig-Chips! Die gabs auch nur im England Schüleraustausch - hier habe ich die leider noch nicht im Laden gefunden!
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Angela83 hat geschrieben:Ich liebe auch die englischen Essig-Chips! Die gabs auch nur im England Schüleraustausch - hier habe ich die leider noch nicht im Laden gefunden!
Oh, echt? Ich hab mir gerade kürzlich gedacht, früher waren die hier exotisch und die gab's wirklich nur in England (na, ich red von den 70ern... :lol: ), aber heute gibt's die hier überall. Ich bin wenig in normalen Lebensmittelgeschäften unterwegs, aber ich mach mal die Augen auf... :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Seerose hat geschrieben:
Nein, wie klasse! Allein die Vorstellung... :lol: :lol: :lol:

Das erinnert mich an meinen ersten Englandaufenthalt mit 13 in einer Familie... Am ersten Tag nach meiner Ankunft gab es Spaghetti... Aus der Dose, ziemlich verkocht und..... auf nem übergroßen Toast!!!! :mrgreen:
ja, ja, die Engländer - wir waren ja mal drei Monate dort udn das Essen war oftmals echt *örks* - als wir von Kollegen meines Mannes "groß" zum Essen bei ihnen zu Hause eingeladen waren, gab es TK-Pizza und Nachtisch aus der Dose 8) - als sie bei uns waren, waren sie total erstaunt, dass mein Essen total selbstgemacht war, das kannten die gar nicht......

Pommes mögen hier alle gerne und die gibt es auch ohne schlechtes Gewissen ab und an - aus dem Ofen. Und unterwegs auch mal von McDoof ;-)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“