Ach ja, noch was zum kurzen Rückenteil:
Ich trug in dem Alter meinen Sohn im Ergo (der hat ja auch ein kurzes Rückenteil), und ich fand's ok. Er nahm sowieso gerne die Arme oben raus, und zum Schlafen genügte die Kopfstütze.
Manduca oder Yamo??? Mit Fotos
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Tanja
- schreibt ganz schön oft
- Semiralinda
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Manduca oder Yamo??? Mit Fotos
Ich würde den Yamo nehmen! Mit dem hab ich auch sehr gern getragen, die Manduca war mir zu voluminös! Besonders für die Rückentrage ist der Yamo leicht, klein und praktisch. Außerdem haben mich die vielen Einstellungen bei der Manduca eher gestört.
Übrigens die neuen Yamos haben jetzt auch Abnäher, dadurch verbessert sich die Anhockung auch noch und man kann ihn länger nutzen! Wenn du möchtest, kann ich mal Fotos von meinem einstellen. Meine 2-jährige Tochter passt da noch gut rein, allerdings will sie auch nur mit Armen raus getragen werden!
Übrigens die neuen Yamos haben jetzt auch Abnäher, dadurch verbessert sich die Anhockung auch noch und man kann ihn länger nutzen! Wenn du möchtest, kann ich mal Fotos von meinem einstellen. Meine 2-jährige Tochter passt da noch gut rein, allerdings will sie auch nur mit Armen raus getragen werden!
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
- gisasz
- ist nicht mehr wegzudenken
Maltotal OT:
Deine Kleine hat ´ne total süße Hose an....Wollhose? Wo bekommt man denn so was schönes her???
Deine Kleine hat ´ne total süße Hose an....Wollhose? Wo bekommt man denn so was schönes her???
- Sternenstaub
- gehört zum Inventar
ich finde auch, dass die Einstellung der Träger beim Yamo irgendwie leichter geht. Beim Manduca brech ich mir immer ein ab...Semiralinda hat geschrieben:Ich würde den Yamo nehmen! Mit dem hab ich auch sehr gern getragen, die Manduca war mir zu voluminös! Besonders für die Rückentrage ist der Yamo leicht, klein und praktisch. Außerdem haben mich die vielen Einstellungen bei der Manduca eher gestört.
Mit gekreuzten Trägern habe ich auch schon probiert, das gefällt mich aber auch nicht so recht.
Ich denke, ich werde den Yamo behalten.
Die Wollhose ist süß, nicht? Die wurde von einer anderen Mama selbst gestricktgisasz hat geschrieben:Maltotal OT:
Viele Grüße, Simone (Trageberaterin der Trageschule NRW) mit Kindergartenmädchen (01/09) und kleiner Tragemaus (08/12)
Mein bunter Blog
***In stillem Gedenken an Antonia***
Mein bunter Blog
- Sternenstaub
- gehört zum Inventar
Hab grad zu schnell abgedrückt.Semiralinda hat geschrieben:Ich würde den Yamo nehmen! Mit dem hab ich auch sehr gern getragen, die Manduca war mir zu voluminös! Besonders für die Rückentrage ist der Yamo leicht, klein und praktisch. Außerdem haben mich die vielen Einstellungen bei der Manduca eher gestört.
Ich wollte noch schreiben, dass ich beide Yamoversionen hier habe, den mit und den ohne Abnäher. Der auf dem Foto ist mit Abnäher. Der andere saß weniger gut.
Viele Grüße, Simone (Trageberaterin der Trageschule NRW) mit Kindergartenmädchen (01/09) und kleiner Tragemaus (08/12)
Mein bunter Blog
Mein bunter Blog
- Sternenstaub
- gehört zum Inventar
Und noch was vergessen....
Ja, über Fotos würde ich mich freuen, bin ja gespannt, wie der Yamo mit 2jährigem Tragling passt:)
Ja, über Fotos würde ich mich freuen, bin ja gespannt, wie der Yamo mit 2jährigem Tragling passt:)
Mein bunter Blog
Mein bunter Blog