How to make a hype...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
Re: How to make a hype...
mal so, mal so...
die asw gabs damals ewig, erst als sie weg waren von der didyseite schoss der preis...
das achat zb war gleich danach schweineteuer, dafür ist es jetzt nicht mehr sooo gesucht.
die asw gabs damals ewig, erst als sie weg waren von der didyseite schoss der preis...
das achat zb war gleich danach schweineteuer, dafür ist es jetzt nicht mehr sooo gesucht.
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
- Miri*
- ist nicht mehr wegzudenken
How to make a hype...
Huhu,
was meint Ihr, macht ein Tuch zu einem Hype-Tuch? Eine besonders geringe Auflage? Große Nachfrage?
Ich frage mich schon länger, ob man wohl aus jedem Tuch (DD-Sondermodell) ein hype-Tuch machen könnte. Mir kommt der Gedanke immer, wenn ich mir die aktuellen begehrtesten Tücher so anschaue: das Indio Eibe z.B... jeder möchte es haben, obwohl das grün sehr stark gelbstichig ist. Auch das Fische p/e ist heißbegehrt, obwohl es total blass ist. Und dick, aber das ist ja gerade "in". Ich habe beide Tücher hier gehabt, von daher kenne ich sie "live". Ob das Ellipsen laguna wirklich so fantastisch ist? Die Lilien Petrol z.B. sind farblich ganz hübsch, aber so richtig super binden ließ es sich nicht (natürlich ist das nur meine persönliche Meinung)...
Ob man ein gewöhnliches Sondermodell - z.B. Indio Gras - hypen könnte? Man müßte ein wenig Gras darüber wachsen lassen
. Dann schreiben einige, wie unglaublich toll das Tuch ist, viele schreiben ---"ooooh, ich brauch uuuuunbedigt dieses Tuch!" Darauf folgen - natürlich erfolglose - Gesuche in der KK aufgeben, ein - zwei Ebay-Auktionen auf über 300 Euro hochbieten lassen, man bräuchte ein paar Verbündete in UK und USA - schon hätte man das neue Must Have der Trageszene
- oder ? Was meint Ihr
?
was meint Ihr, macht ein Tuch zu einem Hype-Tuch? Eine besonders geringe Auflage? Große Nachfrage?
Ich frage mich schon länger, ob man wohl aus jedem Tuch (DD-Sondermodell) ein hype-Tuch machen könnte. Mir kommt der Gedanke immer, wenn ich mir die aktuellen begehrtesten Tücher so anschaue: das Indio Eibe z.B... jeder möchte es haben, obwohl das grün sehr stark gelbstichig ist. Auch das Fische p/e ist heißbegehrt, obwohl es total blass ist. Und dick, aber das ist ja gerade "in". Ich habe beide Tücher hier gehabt, von daher kenne ich sie "live". Ob das Ellipsen laguna wirklich so fantastisch ist? Die Lilien Petrol z.B. sind farblich ganz hübsch, aber so richtig super binden ließ es sich nicht (natürlich ist das nur meine persönliche Meinung)...
Ob man ein gewöhnliches Sondermodell - z.B. Indio Gras - hypen könnte? Man müßte ein wenig Gras darüber wachsen lassen
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
- Miri*
Eine zeitlang habe ich mich da schon etwas mitreissen lassen (vor ca. 2 Jahren, bei meiner ersten Tochter). Inzwischen hatte ich ja einige Hype-Tücher hier und habe gemerkt, dass es eben auch "nur" Tücher sind. Vom Indio burgund/rosé z.B. war ich total enttäuscht, es erinnerte mich an eine WolldeckeLorelai hat geschrieben:und wie ist das bei euch persönlich? was sind eure hype-tücher?
hat das einfluss auf euch?
...
Inzwischen habe ich gelernt, mehr auf meinen eigenen Geschmack zu achten, als auf das, was "in" ist. Manchmal bin ich neugiereig, z.B. auf die Laguna-Ellipsen, um zu sehen, ob sie wirklich so toll sind. Aber ich würde kein Vermögen mehr dafür ausgeben oder angestrengt danach suchen.
Liebe Grüße Miri
- Miri*
Ob man dann im Gegenzug auch ein Hype-Tuch dumpen könnte?
Man könnte z.B. nebenbei fallen lassen, man habe gehört, das Ellipsen Toscana soll ins reguläre Sortiment aufgenommen werden. Oder es soll eine Neuauflage vom Indio Eibe geben
. Sicher würden dann einige versuchen, ihr Tuch noch rechtzeitig abzustoßen, bevor es total an Wert verliert. Mir ging es ehrlich gesagt mit meinem 2007er Pfau so. Ich hatte ein 1er Tuch sauteuer erstanden, obwohl ich eigentlich mit der Länge nicht viel anfangen konnte. Als es Ende letzten Jahres dann hieß, es sollte ein Pfau neu aufgelegt werden, habe auch zugesehen, dass ich das Tuch schnell losgeworden bin. So habe ich wenigstens keinen Verlust gemacht 
Man könnte z.B. nebenbei fallen lassen, man habe gehört, das Ellipsen Toscana soll ins reguläre Sortiment aufgenommen werden. Oder es soll eine Neuauflage vom Indio Eibe geben
Liebe Grüße Miri
- Miri*
Ich wunder mich ja wirklich, dass dieses Traumtuch noch zu haben ist!Pupu hat geschrieben:. Das Teviot ist auch ein Tuch, wo ich es mir vorstellen kann! .
Wenn ein Tuch gehypte werden könnte/sollte, dann ist es in meinen Augen das Teviot. Gerade, wenn man gern knallige oder farbenfrohe Klamotten trägt, ist dieses Tuch der perfekte Ausgleich dazu. Wir haben das Teviot heute Morgen getragen, als wir durch regennasse Felder spazieren gegangen sind. Die Luft war sehr schwül und schwitzig, aber das Teviot war werder klamm noch bappig. Es hat zwei Stunden lang super gestützt, ohne Nachziehen, und passte sehr harmonisch zu meinem knalltürkisen T-Shirt. Man glaubt ja kaum, dass es ein Wolltuch ist, denn es kratzt NULL. Man merkt das besonders gut, wenn man es sein Gesicht hineinkuschelt. Es ist ganz weich und kuschelig. Ich bin mir sicher, dass es mal einen Teviot-Hype geben wird
Liebe Grüße Miri
- Miri*
Sagt mal, habt Ihr auch das Gefühl, dass es immer weniger "echte Hypetücher" gibt?
Vielleicht liegt es an den regelmäßigen Neuerscheinungen, mit denen DD den Markt überschwemmt ( was ich sehr toll finde!), sodass auch die älteren Tücher, die sonst sehr begehrt waren, langsam ihren Reiz verlieren?
Ich habe das Gefühl, dass im Moment eher die Zeit der Strohfeuer-Hypes ist. Kommt ein neues Tuch besonders limitiert auf den Markt, reissen sich alle darum. Spätestens aber, wenn DD das nächste tolle Tuch auf den Markt wirft, wird das vorherige Hypetuch uninteressanter. Oder ganz fatal: DD webt ein Modell nach. Dann ist der Hype sofort dahin.
Nach alten Ninos kräht kaum noch ein Hahn, der Pfau hat an Wert massiv eingebüßt, die Fische sowieso.
Vielleicht erinnert sich die ein oder andere alt-ATTA noch daran, als man sich ewig an den selben Hype-Tüchern aufgehalten hat, weil DD nur alle Jubeljahre mal etwas Neues brachte.
Ich denke, die Zeiten, in denen man ein Tuch als Wertanlage betrachten kann, sind vorbei. Oder was meint Ihr?
Vielleicht liegt es an den regelmäßigen Neuerscheinungen, mit denen DD den Markt überschwemmt ( was ich sehr toll finde!), sodass auch die älteren Tücher, die sonst sehr begehrt waren, langsam ihren Reiz verlieren?
Ich habe das Gefühl, dass im Moment eher die Zeit der Strohfeuer-Hypes ist. Kommt ein neues Tuch besonders limitiert auf den Markt, reissen sich alle darum. Spätestens aber, wenn DD das nächste tolle Tuch auf den Markt wirft, wird das vorherige Hypetuch uninteressanter. Oder ganz fatal: DD webt ein Modell nach. Dann ist der Hype sofort dahin.
Nach alten Ninos kräht kaum noch ein Hahn, der Pfau hat an Wert massiv eingebüßt, die Fische sowieso.
Vielleicht erinnert sich die ein oder andere alt-ATTA noch daran, als man sich ewig an den selben Hype-Tüchern aufgehalten hat, weil DD nur alle Jubeljahre mal etwas Neues brachte.
Ich denke, die Zeiten, in denen man ein Tuch als Wertanlage betrachten kann, sind vorbei. Oder was meint Ihr?
Liebe Grüße Miri
- Miri*
Ich finde es auch gut, absolut!Ginevere hat geschrieben:Ja, das entspricht auch meiner Beobachtung.
Ich finde es gut!
).
Liebe Grüße Miri
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Warum die Aquariusfische so begehrt sind wüsste ich auch gern mal.
Das Tuch ist ja einfach nur blau. Nix besonderes eigentlich.
Klar, es ist hübsch und ich trage super gerne damit. Aber es ist nicht besser als andere Tücher auch.
Das Tuch ist ja einfach nur blau. Nix besonderes eigentlich.
Klar, es ist hübsch und ich trage super gerne damit. Aber es ist nicht besser als andere Tücher auch.
-
Nusserl
- SuT-Legende
ähm ja, meine tücher liegen momentan im schrank.
ich kaufe trotzdem reglmässig neue tücher. die maus lässt sich zwar seit ewig nur mehr im sling tragen, aber als ATTA hat mich das nicht geheilt. und ich wusste ja die ganze zeit, dass wir noch einen zweiten tragling wollen.
wenn das baby dann da ist, werde ich sicher alle tücher wieder ausgiebig ausführen. und dann aussortieren, was ich verkaufen will.
denn einige tücher sind mir einfach zu schade zum rumliegen und ich möchte lieber, dass sie ein gutes zuhause finden. mir gefallen die wellen holunder total gut, aber zum tragen fand ich sie blöd. ich habe einfach die hoffnung, dass ich dass das noch liebe auf den zweiten blick wird, wenn nicht, dann muss es ausziehen.
ich lasse mich durchaus davon anstecken, dass jetzt ein neues sondermodell kommt und schlage dann schnell mal zu, wenns mir gefällt. aber ein bestimmtes tuch monatelang zu suchen und dann igendeinen phantasiepreis bei eba* ui zahlen, mache ich nicht. dann schaltet sich mein hirn wieder ein und ich warte lieber wieder auf ein neues sondermodell.
so wollte ich immer schon gerne mal lilien, aber habe nie intensiv genug gesucht, um sie zu einem vernünftigem preis zu bekommen. und siehe da, jetzt sind blaue seidenlilien raus gekommen.
wenn das baby dann da ist, werde ich sicher alle tücher wieder ausgiebig ausführen. und dann aussortieren, was ich verkaufen will.
denn einige tücher sind mir einfach zu schade zum rumliegen und ich möchte lieber, dass sie ein gutes zuhause finden. mir gefallen die wellen holunder total gut, aber zum tragen fand ich sie blöd. ich habe einfach die hoffnung, dass ich dass das noch liebe auf den zweiten blick wird, wenn nicht, dann muss es ausziehen.
ich lasse mich durchaus davon anstecken, dass jetzt ein neues sondermodell kommt und schlage dann schnell mal zu, wenns mir gefällt. aber ein bestimmtes tuch monatelang zu suchen und dann igendeinen phantasiepreis bei eba* ui zahlen, mache ich nicht. dann schaltet sich mein hirn wieder ein und ich warte lieber wieder auf ein neues sondermodell.
so wollte ich immer schon gerne mal lilien, aber habe nie intensiv genug gesucht, um sie zu einem vernünftigem preis zu bekommen. und siehe da, jetzt sind blaue seidenlilien raus gekommen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
pisces
- SuT-Legende
ich finds erschreckend, das manche tücher aufeinmal für mehrere 100€ verkauft werden, wenn sie grade nen Tag vorher bei didy verkauft wurden.
und das normale attas an manche tücher garnimmer rankommen.
ich weiß garnicht welches tuch für mich DAS hype Tuch ist- träumen tu ich zb auch von den ph fischen
tja und hätte ich damals früher gewußt, dass der 2007er Pfau aus dem Geb. Mon. meines Sohnes war, hätte ich auch nen orginalen v/w - aber die sind mir immer noch zu teuer
und das normale attas an manche tücher garnimmer rankommen.
ich weiß garnicht welches tuch für mich DAS hype Tuch ist- träumen tu ich zb auch von den ph fischen
tja und hätte ich damals früher gewußt, dass der 2007er Pfau aus dem Geb. Mon. meines Sohnes war, hätte ich auch nen orginalen v/w - aber die sind mir immer noch zu teuer
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.