How to make a hype...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

jecyrymy
gehört zum Inventar

Re: How to make a hype...

Beitrag von jecyrymy »

ja das ist mir auch aufgefallen. ich find es super :lol: und bin aber trotzdem froh meine schätze noch rechtzeitig verkauft zuhaben :oops:
lg jenny

mit Mädchen .2001
mit Junge .2003
mit Junge .2006
und Mädchen.2010
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Ich bin sehr froh, dass es so ist. Ich kaufe die Tücher zum Tragen und nicht als Kapitalanlage oder hochstilisiertes Statussymbol (ich denke da an das 1600€ Nino...). Oder, um es mal platt auszudrücken: Fische und Pfauen für alleeeeeee :-)
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

@Mille: bin gern dabei, beim Malawi-Hype 8) Mich hat dieses Strohfeuer von den Hype-Tüchern eigentlich nie richtig angesteckt, ich habe schon immer ausschliesslich Tücher gekauft, die mir so richtigrichtig gut gefallen haben. Naja, obwohl den 07´er Pfau fand ich anfangs auch "nicht schön", musste dann aber aus Neugier auch mal einen Sling davon haben, der dann aber recht schnell wieder abwandern konnte, war einfach nicht mein Geschmack :roll: :oops: Ich finde es sehr erstaunlich, dass auf der einen Seite besonders Tücher, die erst so beschimft wurden, sich dann zu so einem Hype entwickeln. Die meisten davon finde ich immer noch potth*****h :oops: Und auf der anderen Seite gibt es eine ganze Reihe von so wunderschönen Tüchern wie den Malawis, dem Kobalt Rouge, Scilla, Kirschblüten, und dem Papillon Valentin, die dann zu Schleuderpreisen rausgehauen werden...ich hab wohl einen komischen Geschmack oder so :oops: :lol:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

:lol: Ich denke wirklich, wenn man es in den richtigen Kreisen verbreitet, kann man aus fast jedem Tuch ein Hype-Tuch machen... Ich kann mich noch sehr gut an den Hype der hellblauen Seidenwellen (war das schon ein Hype?) erinnern, die waren auch nicht verfügbar kurzzeitig, und viele wollten sie haben. Ebenso die SCE. Jetzt gehen sie eher schleppend. Oder die Pfauen noch von 2 Jahren, die waren doch kaum gefragt... Ich denke, es ist nicht die Auflage, oder die Schönheit oder die Bindeeigenschaften, eher das "ich will das, was in ist"... Bin mal gespannt, welches Tuch als nächstes gefragt wird... ;-)

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Millefiori hat geschrieben:mal so, mal so...
die asw gabs damals ewig, erst als sie weg waren von der didyseite schoss der preis...
das achat zb war gleich danach schweineteuer, dafür ist es jetzt nicht mehr sooo gesucht.
Och, da würde ich jetzt nicht nein sagen, wenn ich es igendwo zu nem vernünftigen Preis fände... Mich würde mal interssieren, was mit den ganzen Sondertüchern passiert. Lagern die irgendwo in den Schränken, oder werden sie tatsächlich genutzt? :lol: 8)

Lieben Gruß

Anja

Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Ich denke, der Hype kommt daher, dass viele Leute etwas seltenes, begehrtes besitzen wollen. Denn ganz ehrlich, sooo unterschiedlich sind die trageeigenschaften vom Ecru-Pfau nicht im vergleich zum Garant oder dem Lilanen, oder? Ich freue mich zum Beispiel auch, dass ich eine Maple-Leaf-Manduca besitze, aber nicht, weil es davon nur 1500 Stück gibt. Sie ist einfach ein Stück Erinnerung an Canada. Als ich das Modell gesehen habe, wußte ich: Das muß ich haben. Nebenbei sind die Trageeigenschaften deutlich besser, als die meiner alten ex-Petrolfarbenen aus der ersten Serie... Ich denke, es ist viel dieses Gefühl, etwas besonderes zu haben. Und wenn jemand Tücher als sehr besonders hinstellt, und das an den richtigen Stellen tut, verfehlt das seine Wirkung nicht. Siehe Nachtschwärmer. Die waren ewig zu kaufen, und kaum sind sie weg, wollen viele sie haben. Ist ein schönes Tuch, gaz sicher... Ich habe 4 Tücher (rote Blätter, das erste Tuch der Großen, blaue Schmetterlinge, das erste Tuch der kleinen, Rosalinde Halbleinen und Geckos Negev, die einfach tolle Tücher sind), bestelle ab und an mal eines zum angucken (einfach, damit ich es mal gesehen habe :wink: ) und lasse sie wieder ziehen, für einen normalen Preis... Wenn ich überlege, wie viel ich für das Stendhal Halbleinen bekommen hätte, was kurzzeitg hier war, wenn ich mit dem Verkauf 2-3 Wochen gewartet hätte... :shock: :lol:

Lieben gruß

Anja

Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Mika01 hat geschrieben:Ich tippe darauf das der Papilon Vallentin dieses Jahr zum Hype Tuch wird.
OT: Ich hab die Schmetterlinge vorhin mal wieder gebunden, und sie sind wirklich toll zu binden... :shock: :mrgreen: Mist, warum hab ich das 6er damals auf ein 4er gekürzt... Egal, Donnerstag kommt es mit zum stilltreff... Ist ja immerhin DAS Tuch, in dem ich die Püppi zum ersten Mal getragen habe... :D 8) :lol:

Lieben gruß

Anja

Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

Am hype ist bestimmt der austausch in solchen foren schuld. Weil wer würde ohne sowas 20 und mehr tücher brauchen, nur weil er sein kind tragen will. Aber dann wird hier über grandiose trageeigenschaften, tuchfarben, muster und materialien geschwärmt und plötzlich meint man das eine oder andere tuch undedingt haben zu müssen.
Je rarer das tuch desto spannender die jagt darauf. Ich glaube auf so einen hype kommt niemand, der einfach nur sein kind tragen mag und sich bei dd ein tuch nach lieblingsfarbe oder preis aussucht. Der hat dann sein tuch und. Das erfüllt seinen zweck.
Der austausch über das tuch hier im forum macht den hype. Wer in "solchen kreisen" nicht verkehrt springt auch nicht auf den hype auf, bekommt davon ja gar nichts mit.
Wenn sich irgendwann sehr viele oder sehr tucherfahrene user oft positiv über ein tuch äußern, wollen es die andern auch haben und austesten. Es entsteht möglicherweise ein hype.
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
lillystrange
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lillystrange »

fruba hat geschrieben:Ich finde es auch toll, wenn ich daran denke wie verzweifelt ich damals nach einem Fische TT gesucht habe.

Für mich gibt es aber immernoch tolle TT die ich nicht durch neue Modelle ersetzen möchte. Also es ist eher der persönliche Hype, der sich nun viel leichter verweirklichen lässt.
Mein Hypetuch habe ich endlich!!!
Die Nachtschwärmer.
Wunderschön und jetzt habe ich sie endlich, aber es stimmt wohl der Hype ist allgemein vorbei....

Das teviot brauche ich auch;)
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

ich denke, es liegt viel an der geringen auflage.
und dann ist es wohl auch geschmackssache.
selters und sprudel werden wohl nie so beliebt werden wie das indio eibe...
design ist da vielleicht auch wichtiger als bindeeigenschaften?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“