Ich brauche mal eben Euren Rat, bitte!
Meine Kleine hat seit Freitag die Mundfäule, zuerst dachte ich noch dass es nur ein Soor wird doch leider hat der Arzt gestern die Mundfäule bestätigt.
Sie trinkt gut und ausreichend, mag auch ein wenig feste Nahrung essen und das Fieber hält sich echt in Grenzen.
Von daher haben wir bisher einen milden Verlauf des Ganzen. Die beiden Großen hatten die Mundfäule mit knapp 2 Jahren und wesentlich schlimmer.
Meine Frage ist nun, ob ich sonst noch was beachten muss, außer dass sie gut trinkt?
Leider hat sich an meiner linken Brust eine wunde Stelle entwickelt, die mich sehr schmerzt.
Kommt dass nur vom veränderten Saugen oder könnte das auch mit vom Herpesvirus stammen?
Mercurius D6 bekommt Fehmke seit gestern 3x eine halbe Tablette.
Danke und Gruß,
Mundfäule beim Stillkind
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- julimoon
- SuT-Sponsor
Fruchtschnitte
Re: Mundfäule beim Stillkind
lennox hatte auch mundfäule...denke nicht dass die stelle an deiner brust damit zu tun hat..hat sie den herpes von dir??
- julimoon
- SuT-Sponsor
Nein, von mir hat sie den Herpes wohl nicht!
Frieda hat öfters mal Bläschen an den Lippen ...
Und der Sohn meiner Freundin hatte jetzt auch Mundfäule (sogar mit KH-aufenthalt) aber die beiden hatten nix miteinander zu tun.
Frieda hat öfters mal Bläschen an den Lippen ...
Und der Sohn meiner Freundin hatte jetzt auch Mundfäule (sogar mit KH-aufenthalt) aber die beiden hatten nix miteinander zu tun.
-
Fruchtschnitte
Re: Mundfäule beim Stillkind
bei uns war es so dass der kleine den herpes von mir hatte und er mich somit auch nicht anstecken konnte...das geht aber - vorallem beim milden verlauf recht schnell rum...und solange dein zwerglein stillt ist alles in butter.