mir ging es vor einem halben jahr ähnlich wie dir. ich wollte den kleinen mehr auf dem rücken tragen, das binden mit tuch wollte und wollte aber nicht so richtig klappen. also hatte ich den manduca da - den konnte ich 20 min tragen, dann wurde er unbequem. dann hatte ich den ergo da, das war das gleiche in grün, nur dass ich etwa 40 min bequem tragen konnte. außerdem hat mich die zuppelei mit den plastikteilen extrem genervt, ich finde das binden einfach schöner. vor 2 monaten konnte ich dann den meitai einer freundin probe tragen, ein sehr schöner aus cord. und das war dann die "erleuchtung"

seit 2 tagen bin ich nun selbst stolze besitzerin eines cord mei tai und ich liebe dieses teil. er ist so bequem und lässt sich, wie ich finde noch leichter und schöner "bedienen" als jede komforttrage die ich vorher hatte (waren noch ein paar andere außer die genannten).
die kinder fanden alles gut, denen ist das wohl gleich, solange sie getragen werden
ich bin jedenfalls total mt fan und im tuch trage ich natürlich nach wie vor noch sehr gerne. (bauchträger

)