Schlaf-Wach-Rythmus

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
minismama
gut eingelebt

Schlaf-Wach-Rythmus

Beitrag von minismama »

Wie ist denn eurer so? Mein Baby ist nun 7 Monate alt und er schläft plötzlich nicht mehr durch. Mich würde interessieren ob das nur bei uns so ist.
anni1110
Miss SuTiversum

Re: Schlaf-Wach-Rythmus

Beitrag von anni1110 »

schläft plötzlich nicht mehr durch

Ich kann dir jetzt nicht helfen,denn Janne schläft immer noch nicht durch. Also, ich würde sagen, völlig normal. Vielleicht lernt er grad was Neues, kriegt Zähne, verarbeitet seinen Tag oder wird krank???
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Hallo,

ich denke, der Schlafrhythmus ist einfach völlig unberechenbar.
Mein Sohn hat mit ca. zehn Wochen ohne Stillunterbrechung nachts durchgeschlafen (10 bis 13 Stunden am Stück :shock: )
Das ging dann so acht,zehn Wochen lang.
Ab dann war und ist es chaotischer, in der Regel schläft er von abends acht Uhr bis morgens sechs Uhr,
mal schläft er mit einer Stillunterbrechung, mal sind es zwei, in Ausnahmefällen sind es sogar drei Stillmahlzeiten.
Wobei es immer wieder auch mal Nächte gibt, in denen er so zehn Stunden am Stück schläft.
Wobei ich keinen Grund erkennen kann, warum er manchmal mehr schläft als andersmal.

Was sich mittlerweile "eingebürgert" hat und was ich sehr schön finde, ist, dass er nach dem morgendlichen Stillen im Bett beim kuscheln noch mal einschläft und dann erzählend und lachend wieder nach einer halben, manchmal einer Stunde wach wird. Sonst sind wir um sechs Uhr, nach dem Stillen aufgestanden, und er erkundete krabbelnd das Wohnzimmer. Scheinbar war da sein Bewegungsdrang und die Freude krabbeln zu können, noch stärker, da es ihn nicht mehr im Bett gehalten hat :lol:

Liebe Grüße Britta
materna
gut eingelebt

Beitrag von materna »

bei uns ist es auch so...keine nacht gleicht der anderen :mrgreen: ich freu mich wenn er al durchgeschlafen hat, aber ich denke nicht mehr da es ab sofort so weitergeht, denn da wurde ich eines besseren belehrt :) naja irgendwann...da schlafen sie uns morgens zu lange und wir stöhnen..die kommen ja gar nicht ausm bett :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“