Wer wickelt mit Lenyas??
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Wer wickelt mit Lenyas??
So, jetzt haben wir seit Samstag bis auf die Nächte mal mit den vorhandenen Stoffies gewickelt... eigentlich klappts ganz gut, außer, dass ich jetzt noch mehr Wäsche habe... die wächst mir sowieso irgendwie über den Kopf...
Aber dauerhaft bräuchte ich dann doch ein paar mehr Lenyas, denn nun sind sie aufgebracht, und trocknen müssten sie ja dann auch noch. Außerdem hab ich auch erstmal die alten Stoffwindeln von Schwie-Ma benutzt, aber die waren immer pitschnass... das geht ja nun auch nicht.
Aber dauerhaft bräuchte ich dann doch ein paar mehr Lenyas, denn nun sind sie aufgebracht, und trocknen müssten sie ja dann auch noch. Außerdem hab ich auch erstmal die alten Stoffwindeln von Schwie-Ma benutzt, aber die waren immer pitschnass... das geht ja nun auch nicht.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Habe mir nun doch noch Mullis bestellt, die von Popolini. Die Lenyas sind einfach extrem dick und heute habe ich gemerkt, dass er sich damit nicht soviel bewegt wie mit einer WWW. Vielleicht benutze ich die dann später mal wieder... oder nehme sie doch, falls die Mullis es nicht "bringen" sollten... ach, das ist gar nicht soo einfach...

- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, das mache ich auch. Die sind echt super dafür!Lalumama hat geschrieben: Lenyas habe ich auch ein paar, sind mir aber auch zu dick - die benutzen wir als Wickelunterlage, die Größe ist dafür perfekt![]()
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ja, dafür sind die bei mir auch noch im Einsatz.... 
Ich habe nun beschlossen, meine Faulheit zu überwinden und die Popolinis, die ich von einer Freundin habe, doch noch mit neuen Klettverschlüssen zu versehen. Ich hoffe, ich kriege das hin...
Dann habe ich genug "Auswahl"....
Ich habe nun beschlossen, meine Faulheit zu überwinden und die Popolinis, die ich von einer Freundin habe, doch noch mit neuen Klettverschlüssen zu versehen. Ich hoffe, ich kriege das hin...
- milkshake
- alter SuT-Hase
ich hab damals ne zeitlang mit lenyas gewickelt und fand sie eigentlich ganz toll, gemessen am günstigen preis.
ich habe sie immer vorgefaltet, das ging am einfachsten. ich hatte so ein extra-windelregal
so dass ein griff schnell ging.
ich hatte ca. 20 lenyas und mindestens 5 wollüberhosen (dünne und dicke), das ging damals super.
gewaschen hatte ich relativ oft, immer mal mit der normalen wäsche zusammen.
viel spaß noch, genieß die wickelzeit, sie geht schneller von dannen als manchmal gewünscht *seufz*
ich habe sie immer vorgefaltet, das ging am einfachsten. ich hatte so ein extra-windelregal
ich hatte ca. 20 lenyas und mindestens 5 wollüberhosen (dünne und dicke), das ging damals super.
gewaschen hatte ich relativ oft, immer mal mit der normalen wäsche zusammen.
viel spaß noch, genieß die wickelzeit, sie geht schneller von dannen als manchmal gewünscht *seufz*
mayra hat geschrieben:Ich brauche mal eure Hilfe... ich will endlich loslegen mit meinen Lenyas, hab aber noch ein paar Fragen...
1. Wann faltet ihr die Windeln? Legt ihr sie vorgefaltet in den Schrank? (wie?) Oder direkt beim Wickeln erst? Wie macht ihr das? (Platzmangel?)
2. Wieviele Lenyas habt ihr und wieviele Überhosen?
3. Bei wievielen verschmutzten wascht ihr?
Danke schonmal für die Hilfe!!!
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Whoopsy: fandest du nicht, dass deine Kleine sich darin weniger gut bewegen konnte?? Meiner ist "Bewegungsjunkie" und ich hab immer das Gefühl, er ist dann eingeschränkt... er macht sich dann ganz strack und meckert rum... vor ein paar Tagen hat er nämlich seine Zehen entdeckt und an die kommt er in einer Lenya leider nicht dran...
- milkshake
- alter SuT-Hase
ja, die wurden schon irgendwann recht eng aufgrund des volumens. für später kann ich dir dann dünne strickwindeln empfehlen, die tragen nicht auf!
mayra hat geschrieben:Whoopsy: fandest du nicht, dass deine Kleine sich darin weniger gut bewegen konnte?? Meiner ist "Bewegungsjunkie" und ich hab immer das Gefühl, er ist dann eingeschränkt... er macht sich dann ganz strack und meckert rum... vor ein paar Tagen hat er nämlich seine Zehen entdeckt und an die kommt er in einer Lenya leider nicht dran...
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich nutze gefaltete Frotteequadrate als Nachtwindeln mit einem Bambusbooster und Wollüberhose. Hält super!
Tagsüber sind sie mir zu voluminös und die Falterei finde ich nervig, so dass ich tags lieber Windelhöschen verwende.
Tagsüber sind sie mir zu voluminös und die Falterei finde ich nervig, so dass ich tags lieber Windelhöschen verwende.
-
potillon
- Herzlich Willkommen
ich finde die lenyas auch zu massiv. gerade wenn das baby noch klein ist (2 monate) sieht er aus als ob er nur aus hintern besteht. Wie bekommt ihr die lenyas denn dicht, wenn das krabbelalter kommt. haben ja keine beinbündchen...
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Heute probier ich es nochmal mit den Lenyas, hab sie etwas "kleiner" gefaltet. Mal sehen, ob es so besser geht?
Ich habe ja auch ein paar Popolini Ultrafits, aber auch da finde ich, kann er sich nicht genauso gut bewegen wie in einer WWW... oder ist das Einbildung? Naja, ein paar Versuche kann ich ja noch machen....
Ich habe ja auch ein paar Popolini Ultrafits, aber auch da finde ich, kann er sich nicht genauso gut bewegen wie in einer WWW... oder ist das Einbildung? Naja, ein paar Versuche kann ich ja noch machen....