Haareschneiden - wie?
- Gwen
- SuT-Sponsor
Haareschneiden - wie?
Hallo,
K. hat im nacken total lange Haare. Kann man schon fast Zöpfe machen, vorne ists normale babyfrisur, aber im Nacken ists echt lang. an und für sich würde mich das nciht stören, aber er schwitzt damit und die haare sind dann feucht und müffeln dementsprechend schnell, er muss alle zwei tage in die wanne um haare zu waschen.
nun hab ich mir überlegt, ob ich die schneide. aber ich hab echt angst, dass es dann aussieht wie ein pottschnitt oder klein doofi. wie macht ihr das?
K. hat im nacken total lange Haare. Kann man schon fast Zöpfe machen, vorne ists normale babyfrisur, aber im Nacken ists echt lang. an und für sich würde mich das nciht stören, aber er schwitzt damit und die haare sind dann feucht und müffeln dementsprechend schnell, er muss alle zwei tage in die wanne um haare zu waschen.
nun hab ich mir überlegt, ob ich die schneide. aber ich hab echt angst, dass es dann aussieht wie ein pottschnitt oder klein doofi. wie macht ihr das?
Grüße von Gwen
-
pisces
- SuT-Legende
Re: Haareschneiden - wie?
Mein Mann macht das mit der Haarschneidemaschine. So wirds einigermaßen gleichmäßig und halt schlicht kurz.
Der Zauberer hält auch schön still dabei.

Der Zauberer hält auch schön still dabei.
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Lösche Benutzer 1828
Ich hab das mal gelernt - ist zwar schon 18 Jahre her, aber für die Kinder reicht es zum GLück noch......
Bis auf JOnas war noch nie eines beim Friseur.
Ein bißchen stufig, also nicht nur einfach so glatt unten abschneiden?
Bis auf JOnas war noch nie eines beim Friseur.
Ein bißchen stufig, also nicht nur einfach so glatt unten abschneiden?
- Gwen
- SuT-Sponsor
und wie geht das?
@pisces
das würd enicht funktionieren denke ich, K. würde da nicht stillhalten. ich will auch nicht komplett am kopf was abschneiden, sondern eben nur die zotteln im nacken.
@pisces
das würd enicht funktionieren denke ich, K. würde da nicht stillhalten. ich will auch nicht komplett am kopf was abschneiden, sondern eben nur die zotteln im nacken.
Grüße von Gwen
- Capesider
- SuT-Legende
Ich hab Becci im Sommer zum ersten Mal die Nackenhaare geschnitten, die waren auch total lang.
Ich hatte auch sooo nen Schiss, dass es doof und ungleichmäßig wird, aber zum Glück sah es wirklich schön aus. Ich hab die Haare geschnitten, während Becci an der Spüle meiner Eltern stand und abgewaschen hat, da war sie so vertieft, dass sie das Haareschneiden gar nicht bemerkt hat!
Ich hatte auch sooo nen Schiss, dass es doof und ungleichmäßig wird, aber zum Glück sah es wirklich schön aus. Ich hab die Haare geschnitten, während Becci an der Spüle meiner Eltern stand und abgewaschen hat, da war sie so vertieft, dass sie das Haareschneiden gar nicht bemerkt hat!
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :
-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
aus vorgenannten gründen besuche ich in 2 wochen einen vhs kurs. dort wird am lebenden objekt gezeigt (also die kinder kommen mit 1-4 jahre) wie man (frau) am besten haare schneidet.
ich gehe sonst immer zum kinderfriseur oder zu meinem eigenen. als ich neulich 11,50 € für einen "teilhaarschnitt" habe liegen lassen, habe ich mich zu diesem vhs kurs angemeldet (16 €).
ich werde berichten
vielleicht gibt es ja auch bei euch einen vhs kurs, der so was anbietet. ich denke, die zeigen einem schon ein paar kniffe und tricks.
ich gehe sonst immer zum kinderfriseur oder zu meinem eigenen. als ich neulich 11,50 € für einen "teilhaarschnitt" habe liegen lassen, habe ich mich zu diesem vhs kurs angemeldet (16 €).
ich werde berichten
vielleicht gibt es ja auch bei euch einen vhs kurs, der so was anbietet. ich denke, die zeigen einem schon ein paar kniffe und tricks.
glg jackie
-
Captainsparrow
Achtung, nicht lachen, naja, vielleicht doch, ich schmunzel ja auch....ich schneide nach der selbsterfundenen " Bonsai-Methode": Ich schmier Gel in die Haare und stell sie überall steil auf, halt senkreht zur Kopfhaut. Wenn es getrocknet ist nehm ich ne Friseurschere und schneid ringsum so, wie ich denke dass es gut ist bei dem kleinen Zappel.....
-
Lorelai
- alter SuT-Hase
Das is ja wohl geil!chrissi hat geschrieben:Achtung, nicht lachen, naja, vielleicht doch, ich schmunzel ja auch....ich schneide nach der selbsterfundenen " Bonsai-Methode": Ich schmier Gel in die Haare und stell sie überall steil auf, halt senkreht zur Kopfhaut. Wenn es getrocknet ist nehm ich ne Friseurschere und schneid ringsum so, wie ich denke dass es gut ist bei dem kleinen Zappel.....
Auf die Idee wär ich echt nie gekommen...
jakie-brown, es gibt nen KVHS-Kurs dafür? Das ist toll, bei den Friseurpreisen heutzutage...
Ich schneide meinem Sohn die Haare mit dem Langhaarschneider, seitdem er ein halbes Jahr alt ist.
Bei meiner Tochter waren nicht so viele, die hat nun vorn den Kopf bedeckt mit Haaren und hinten ne Lockenmatte. VOKUHILA also
Irgendwann muss ich da auch wohl mal die schönen Locken abschneiden, weiß auch noch nicht genau wie.
Denke aber, nicht unten grade ab, sondern immer Strähne für Strähne senkrecht nach oben. Wenn ihr versteht, was ich meine.
Hab mir jetzt grade so einen Frisurenschirm mit zwei Scheren zugelegt von Jako-o.
Da gibts übrigens auch ein Anleitungsbuch!
- Gwen
- SuT-Sponsor
ich habs jetzt gemacht
alles krumm und schief *lol* naja, in natura gehts, auf fotos siehts furchtbar aus. ich habs zu kurz geschnitten, weil er gezappelt hat, außerdem hat er dann angefangen zu brüllen. heute morgen hab ich ein bisschen korrigiert, aber er fing wieder an zu weinen. naja, das wächst ja wieder. das nächste mal lass ich das nen friseur machen, hatte mir das irgendwie anders vorgestellt
oder ich kauf auch nen langhaarschneider. müsste ja nur für den nacken auch gehen....
Grüße von Gwen
- BEcKa
- Profi-SuTler
Wir haben einen ganz tollen Friseur gefundne, der nimmt 1 € pro Lebensalter und macht nen superhübschen Schnitt! 

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...