Tragecover die x.te---
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Novia
- Profi-SuTler
Tragecover die x.te---
Hallo!
Wahrscheinlich hatten wir die Frage schon einige Male, aber welches Tragecover ist sinnvoll. Die Ganzjahresversion von MAM oder die Winter deluxe? Erfahrungen und Fotos gern gesehen.
Und wie ist das Fleece-Cover von Hoppediz im Vergleich?
Danke für eure Antworten.
Wahrscheinlich hatten wir die Frage schon einige Male, aber welches Tragecover ist sinnvoll. Die Ganzjahresversion von MAM oder die Winter deluxe? Erfahrungen und Fotos gern gesehen.
Und wie ist das Fleece-Cover von Hoppediz im Vergleich?
Danke für eure Antworten.
-
Ramona_Fosca
- Herzlich Willkommen
Re: Tragecover die x.te---
Hi,
ich kann Dir zwar mit einem Vergleich nicht helfen, aber ich finde das Mam-Ganzjahrescover nicht ganz Wintertauglich. Ich bin nicht besonders Kältempfindlich, mein Tragling auch nicht, aber für uns ist das mehr ein März-April-September-Oktober-Cover. Es hält Wind halbwegs ab, aber die Fleeceschicht ist schon recht dünn.
Allerdings träg meine Kleine auch nur die "Drinnen"-Klamotten, wenn wir rausgehen.
ich kann Dir zwar mit einem Vergleich nicht helfen, aber ich finde das Mam-Ganzjahrescover nicht ganz Wintertauglich. Ich bin nicht besonders Kältempfindlich, mein Tragling auch nicht, aber für uns ist das mehr ein März-April-September-Oktober-Cover. Es hält Wind halbwegs ab, aber die Fleeceschicht ist schon recht dünn.
Allerdings träg meine Kleine auch nur die "Drinnen"-Klamotten, wenn wir rausgehen.
Liebe Grüße
Ramona
Familie vollständig seit 02/08
Ramona
-
Novia
- Profi-SuTler
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich vorhätte, wenn denn dann, Mina nicht wirklich dick einpacken zu wollen, damit ich sie auch im Tuch tragen kann, also, vielleicht Strumpfhose, Babylegs, Body, Pullover oder Jacke und Schuhe oder dicke Socken. Dann wohl eher das Deluxe, oder?
Wenn ich sie hinten trage, hab ich ne Jacke, aber für vorne wäre es schon schön, sie nicht immer wie ein Michelinmännchen einpacken zu müssen.
Und so wirklich sibirische Temperaturen gibt es hier ja nun auch nicht.
Wenn ich sie hinten trage, hab ich ne Jacke, aber für vorne wäre es schon schön, sie nicht immer wie ein Michelinmännchen einpacken zu müssen.
Und so wirklich sibirische Temperaturen gibt es hier ja nun auch nicht.
-
Novia
- Profi-SuTler
Oh je, ich seh grad, es gibt ja drei Versionen. *gutenMorgen* Ganzjahres, Winter und Winter deluxe. Noch mehr Entscheidungshilfe gebraucht! 
-
Puddingbrummsel
- ist mit Leidenschaft dabei
Habe mir gerade das winter deluxe gekauft. Das ist im gegensatz zum normalen wintercover wasserdicht. Also gestern sind wir damit raus und mein kleiner hatte ne jogginghose und ein langarmshirt an und socken und als wir länger im supermarkt waren, war er schon ziemlich verschwitzt. Bin jetzt schon am überlegen, ob wir nicht noch die ganzjahresversion brauchen.
-
Novia
- Profi-SuTler
Kann man das nicht mal eben abmachen, wenn man im Supermarkt ist? (Weiß ehrlich auch gar nicht, wie man das "anzieht". 
-
Ramona_Fosca
- Herzlich Willkommen
Ja, ich finde schon. Das Ganzjahrescover wird uns (wie gesagt beide eher von der "Hilfe-mir-ist-warm-Fraktion") jetzt gerade morgens zu kühl (bei ca. 5-8° C).Novia hat geschrieben:Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich vorhätte, wenn denn dann, Mina nicht wirklich dick einpacken zu wollen, damit ich sie auch im Tuch tragen kann, also, vielleicht Strumpfhose, Babylegs, Body, Pullover oder Jacke und Schuhe oder dicke Socken. Dann wohl eher das Deluxe, oder?
Deluxe brauchst Du, wenn Ihr bei jedem Wetter rausgeht. Wir bleiben bei Regen drin und haben für plötzliche Wassereinbrüche einen Schirm dabei.
Liebe Grüße
Ramona
Ramona
- Pips
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo!
Mit Fotos kann ich leider nicht dienen (bin meistens alleine, wenn wir rausgehen...), aber ich hab die Ganzjahresversion und die Winterversion (2.Hand gekauft). Der Unterschied ist, daß bei der Winterversion (keine Deluxe) das Fleece viel dicker ist. Momentan reicht bei akt. 4°C und Wind die Ganzjahresversion sehr gut, der Zwerg hat drunter aber folgendes an: langarm Body, leichtes langarm Baumwollhemd, Wollpullover und Wollschal, dicke Frottestrumpfhose, leicht gefütterte Hose, Fellschuhe (zieh ich ihn zu warm an???
geschwitzt hat er jedenfalls nicht...). Für draußen dann natürlich noch die Mütze drüber. Er hat vorhin wiedermal seelig gepennt, war also offensichtlich nicht zu kalt. Ich hab mir halt die Winterversion deswegen geleistet, weil wir auch im Winter viel richtig in den Bergen sein werden (Opa/Oma), so auf knapp 800m, und da ist es dann schon richtig 'knackig' im Winter... Aber in den 'normalen' Breiten in D dürfte eigentlich das Ganzjahrescover meiner Meinung nach auch reichen, man kann den Zwerg ja dann einfach wärmer anziehen...
Ich hoffe, der Erfahrungsbericht bringt Dich etwas weiter!
LG
Mit Fotos kann ich leider nicht dienen (bin meistens alleine, wenn wir rausgehen...), aber ich hab die Ganzjahresversion und die Winterversion (2.Hand gekauft). Der Unterschied ist, daß bei der Winterversion (keine Deluxe) das Fleece viel dicker ist. Momentan reicht bei akt. 4°C und Wind die Ganzjahresversion sehr gut, der Zwerg hat drunter aber folgendes an: langarm Body, leichtes langarm Baumwollhemd, Wollpullover und Wollschal, dicke Frottestrumpfhose, leicht gefütterte Hose, Fellschuhe (zieh ich ihn zu warm an???
Ich hoffe, der Erfahrungsbericht bringt Dich etwas weiter!
LG
Gruß vom Pips
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
-
Ramona_Fosca
- Herzlich Willkommen
Novia hat geschrieben:Kann man das nicht mal eben abmachen, wenn man im Supermarkt ist? (Weiß ehrlich auch gar nicht, wie man das "anzieht".
Doch, kann man, allerdings trage ich zumindest die Coverträger unter der eigenen Jacke (im Rücken gekreuzt), d.h. Jacke aus, Cover aus, Jacke ggf. wieder an, Tragecover in der Hand...
-
Novia
- Profi-SuTler
Mensch, danke für eure tollen Antworten! Hmmmm, ich schwanke noch zwischen deluxe und normalem Wintercover. Ich würde gern bei jedem Wetter rausgehen, auch bei Regen. Momentan vermeide ich das. Und wenn es doch mal schneit. Also deluxe...???