gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Moderatoren: Jia, blauelagune
-
Apis
- alter SuT-Hase
Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Ich gebe meine eMailadresse bei Kleinanzeigen immer ohne die ganzen Zeichen ein - die ersetze ich dann durch zB (at) (Punkt) (Unterstrich) (Minus)… Ist für den Käufer sicher etwas nerviger, aber so kann man die eMail-Adresse nicht einfach kopieren. Und der Paypal-Me Link klingt zwar prima. Aber ich würde mich da wiederrum kaum trauen drauf zu klicken…
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
So finde ich es auch für Lego super. Plus evtl noch ein Foto wie es aufgebaut aussieht.Schnecke106 hat geschrieben: 09.08.2026, 21:59 Bei Playmobil bevorzuge ich beim Kauf großzügige Plastikbeutel, zumindest für den Kleinkram. Super finde ich, wenn jemand auf der Anleitung (kann man auf der Homepage finden, glaube ich) oder auf der Verpackung kenntlich macht, ob und welche Teile fehlen. Das ist total hilfreich.
Ansonsten mag ich eher kleinere Sets, ich würde bei Interessenten erwähnen, dass man weitere Sets hat und ggfs. einen Sparpreis bei Mehrabnahme anbieten.
Fehlteile finde ich sehr wichtig vorher zu wissen (außer der Preis ist wirklich sehr sehr gut).
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Myla
- Dipl.-SuT
Genau, ich kaufe lieber was, bei dem ich weiß was fehlt, als was, bei dem gar nichts angegeben ist und ich mich dann ärgere. Wenn alle Teile da sind, einfach "komplett" oder "vollständig" draufschreiben, dann kann ich mir sicher sein, jemand hat nachgeschaut.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
Tyaris
- Power-SuTler
Wie setzt ihr Preise für "speziellere Dinge" fest?
Irgendwie funktioniert meine normale Taktik, ich schaue, was aktuell im Umkreis (oder ggf nach Teil auch deutschlandweit) angeboten wird, so gar nicht im Moment.
Und nur VB reinschreiben, dann kommt entweder "letzte Preis?" oder wischiwaschi Antworten.
Konkret geht es gerade um zwei gebrauchte, aber funktionierende Solarthermie Kollektoren. Da wir die mit dem Haus übernommen haben, weiß ich halt auch leider echt nicht viel darüber.
Irgendwie funktioniert meine normale Taktik, ich schaue, was aktuell im Umkreis (oder ggf nach Teil auch deutschlandweit) angeboten wird, so gar nicht im Moment.
Und nur VB reinschreiben, dann kommt entweder "letzte Preis?" oder wischiwaschi Antworten.
Konkret geht es gerade um zwei gebrauchte, aber funktionierende Solarthermie Kollektoren. Da wir die mit dem Haus übernommen haben, weiß ich halt auch leider echt nicht viel darüber.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
hmpfchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Nur VB schreckt mich auch immer ab, ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele, die nur mit VB einstellen, einfach auf einen krass hohen Preis hoffen und gar nicht zu realistischen Preisen verkaufen wollen.
Kannst du denn rausfinden, was die Kollektoren neu gekostet haben und wie alt sie sind?
Kannst du denn rausfinden, was die Kollektoren neu gekostet haben und wie alt sie sind?
-
AnnaKatharina
- SuT-Legende
Bei VB hab ich auch nie Lust nachzufragen, eben weil die Leute in der Tegel absurde Vorstellungen haben
(Und weil VB Verhandlungsbasis heisst, und eigentlich etwas ist was man hinter einen Preis schreibt um den Startpunkt für Verhandlungen anzugeben. Wenn man gar nix angibt müsste es VS für Verhandlungssache heissen)
(Und weil VB Verhandlungsbasis heisst, und eigentlich etwas ist was man hinter einen Preis schreibt um den Startpunkt für Verhandlungen anzugeben. Wenn man gar nix angibt müsste es VS für Verhandlungssache heissen)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Tyaris
- Power-SuTler
Ja, so geht's mir ja auch. Ich wollte gar nicht unendlich viel Geld haben. Nur so ganz ohne Idee ist es halt auch schwierig 
Zum Glück hat sich schnell jemand gefunden. Kommunikation war schwierig, aber es ist weg.
Zum Glück hat sich schnell jemand gefunden. Kommunikation war schwierig, aber es ist weg.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
knödelsmama
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe grade unser Balkonkraftwerk verkauft. 250 wollte ich eigentlich dafür haben. Eigentlich viel zu wenig. Aber die Preise für Neue sind auch gesunken. Letztlich wurde es für 200 gekauft. Das war schon echt sperrig. Das Gestell.... Die Platten... Die ganze Garage war voll.Tyaris hat geschrieben: 25.08.2026, 19:10 Wie setzt ihr Preise für "speziellere Dinge" fest?
Liebe Grüße
Michaela
Michaela
-
Bani
- alter SuT-Hase
Wir haben hier Kindersitze bis 12 Jahre rumstehen (ich weiß gerade nicht wie die Gruppe heißt). Ein Cybex ist 9 Jahre alt, Britax 7, ein secondhand Cybex von dem ich das Alter nicht kenne. Würdet ihr die noch verkaufen? Bei Cybex steht drin man soll ihn nur 10 Jahre nutzen, bei Britax steht nichts. Sie sind unfallfrei und unser Auto stand zuhause immer in der Garage.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
Tyaris
- Power-SuTler
Der Sitz hat eigentlich irgendwo das Produktionsdatum eingestempelt (Rund, ähnlich wie TüV).Bani hat geschrieben: 13.09.2026, 18:22 Wir haben hier Kindersitze bis 12 Jahre rumstehen (ich weiß gerade nicht wie die Gruppe heißt). Ein Cybex ist 9 Jahre alt, Britax 7, ein secondhand Cybex von dem ich das Alter nicht kenne. Würdet ihr die noch verkaufen? Bei Cybex steht drin man soll ihn nur 10 Jahre nutzen, bei Britax steht nichts. Sie sind unfallfrei und unser Auto stand zuhause immer in der Garage.
Alles was nah an den 10 Jahren ist, würde ich nicht mehr verkaufen.