Mir hat jemand von der Onleihe Bücherwunsch-Abteilung geschrieben, dass die Lizenzen für die Onleihe erst nach einem Jahr freigegeben werden.Meeresbrise hat geschrieben: 05.08.2026, 20:07 Wenn ich gern Neuerscheinungen lese, zb Ritzel immer das neuste Buch, fällt online bib wahrscheinlich flach, oder?
E-Book Reader, lohnt sich dieser?
- Elli567
- Profi-SuTler
Re: E-Book Reader, lohnt sich dieser?
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
- püppilotta
- ist mit Leidenschaft dabei
Wie bekomme ich denn Overdrive auf dem Pocketbook zum Laufen? Bzw. die Libby App?sandrilea hat geschrieben: 05.08.2026, 21:16 Ich kann die Berliner Bibliotheken sehr empfehlen, da gibt es verschiedene digitale Angebote, u.a. die Onleihe und Overdrive. Über Overdrive gibt es noch einmal sehr viel mehr E-Books als über die Onleihe.
Zur Ursprungsfrage: Für mich "Bücherfresserin" ist die Kombi aus Onleihe und Ebookreader unschlagbar. Jederzeit kostenlos (bis auf Bibliotheksgebühren) und platzsparend (!!!) eine komplette Bibliothek zur Verfügung zu haben, ist einfach grandios.
- Meeresbrise
- alter SuT-Hase
Jojo Moses zb ein ganz besonderer Ort oder Mareike Fallwickl (dunkelgrün, fast schwarz) Die Bücher sind nicht unbedingt ganz neu, aber ich mag die Autoren. Und Cecilia Ärgern, Fitzek, Arno Strobl....clairdelune hat geschrieben: 05.08.2026, 21:07 Ich würde das nicht so pauschal sagen wollen.
Das hängt doch ganz von der jeweiligen Onleihe ab?
Wenn es Neuerscheinungen gibt, werden e-books wahrscheinlich ähnlich schnell beschafft wie die echten Papierbücher.
Wenn du mir eine Neuerscheinung sagst, kann ich gern mal bei meiner Onleihe nachschauen
(Ritzel hab ich gegoogelt, aber sein letztes Buch ist schon ne Weile her?)
I tried to hold on but it hurts too much
I tried to forgive but it′s not enough
To make it all okay
You can't play on broken strings
You can′t feel anything
That your heart don't want to feel
I can't tell you something that ain't real
Oh, the truth hurts and lies worse
How can I give anymore
When I love you a little less than before?
Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
Gute Reise ihr kleinen Sternchen *** - 02/23 u. 07/23
I tried to forgive but it′s not enough
To make it all okay
You can't play on broken strings
You can′t feel anything
That your heart don't want to feel
I can't tell you something that ain't real
Oh, the truth hurts and lies worse
How can I give anymore
When I love you a little less than before?
Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
Gute Reise ihr kleinen Sternchen *** - 02/23 u. 07/23
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Also Libby hat die alle, die ersten Zwei müsstest du aktuell vormerken.Meeresbrise hat geschrieben: 06.08.2026, 06:52Jojo Moses zb ein ganz besonderer Ort oder Mareike Fallwickl (dunkelgrün, fast schwarz) Die Bücher sind nicht unbedingt ganz neu, aber ich mag die Autoren. Und Cecilia Ärgern, Fitzek, Arno Strobl....clairdelune hat geschrieben: 05.08.2026, 21:07 Ich würde das nicht so pauschal sagen wollen.
Das hängt doch ganz von der jeweiligen Onleihe ab?
Wenn es Neuerscheinungen gibt, werden e-books wahrscheinlich ähnlich schnell beschafft wie die echten Papierbücher.
Wenn du mir eine Neuerscheinung sagst, kann ich gern mal bei meiner Onleihe nachschauen
(Ritzel hab ich gegoogelt, aber sein letztes Buch ist schon ne Weile her?)
- clairdelune
- Profi-SuTler
Es muss ja kein Entweder-Oder sein.
Wenn du dir statt eines Kindles einen Tolino oder Pocketbook kaufst, kannst du ja parallel
- 10-30€ für die Jahresmitgliedschaft in einer guten Stadtbücherei zahlen und schauen, was deren Onleihe/App so bietet
- UND wenn das gewünschte Buch nicht vorhanden ist, oder von so vielen vorgemerkt ist, dass du erst in fünf Monaten dran wärst, kannst du es dir ja auch trotzdem stattdessen kaufen (z.b. über Thalia oder Pocketbook, aber es gibt ja auch noch diverse andere Anbieter online, z.b. Buch7, der soziale Buchhandel)
Wenn du dir statt eines Kindles einen Tolino oder Pocketbook kaufst, kannst du ja parallel
- 10-30€ für die Jahresmitgliedschaft in einer guten Stadtbücherei zahlen und schauen, was deren Onleihe/App so bietet
- UND wenn das gewünschte Buch nicht vorhanden ist, oder von so vielen vorgemerkt ist, dass du erst in fünf Monaten dran wärst, kannst du es dir ja auch trotzdem stattdessen kaufen (z.b. über Thalia oder Pocketbook, aber es gibt ja auch noch diverse andere Anbieter online, z.b. Buch7, der soziale Buchhandel)
2016 und 2019
-
sandrilea
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich mache alles über Calibre. Ich leihe über die Weboberfläche aus, importiere in Calibre und übertrage dann auf den Pocketbook.püppilotta hat geschrieben: 06.08.2026, 02:48 Wie bekomme ich denn Overdrive auf dem Pocketbook zum Laufen? Bzw. die Libby App?
Hilft Dir das oder das weiter?
Viele Grüße
sandrilea
sandrilea
- püppilotta
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke! Das hilft mir weiter. Mein Pocketbook hat Libby noch nicht integriert, weil es ein älteres Modell ist, aber mit Ausleihen am Handy und "send to Pocketbook" sollte das klappen!