Ich danke allen, die dieses Forum tragen/getragen haben!
Besonders die Stilberatung ist natürlich einzigartig und ein Wahnsinn, dass sich Frauen weitgehend anonym (!) so anderer Frauen Sorgen, Probleme etc annehmen. Ich verstehe die Gründe für die Schließung voll und ganz.
Och wünsche euch alles Gute!!
Schließung des Forums
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Cookies2021
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Schließung des Forums
Liebe Grüße
Cookie 👣06/21👣05/23 👣04/25
Cookie 👣06/21👣05/23 👣04/25
- noisette
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin geschockt und mir fehlen die Worte. Leider lese ich es jetzt erst.
Meine beiden Stillkinder und Traglinge haben euch so viel zu verdanken. Das kann man garnicht in Worte fassen.
Meinen herzlichsten Dank für die letzten 13J.
Ihr fehlt mir alle jetzt schon.
Sollte es irgendeine alternative Gruppe auf irgendeiner Plattform oder Social Media geben, könnte ich da bitte mit aufgenommen werden?
Meine beiden Stillkinder und Traglinge haben euch so viel zu verdanken. Das kann man garnicht in Worte fassen.
Meinen herzlichsten Dank für die letzten 13J.
Ihr fehlt mir alle jetzt schon.
Sollte es irgendeine alternative Gruppe auf irgendeiner Plattform oder Social Media geben, könnte ich da bitte mit aufgenommen werden?
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Ja, mir hat das ganz besonders damals beim ersten Kind auch so sehr geholfen. Endlich von Stillhütchen und Zufüttern weg, die Schlafthemen bearbeitet und ganz nebenbei lernte ich hier die Zwergperten mit Stoffwindeln und Reboardern kennen und in Berlin dann Pattys Laden, in dem ich in diese andere Welt abtauchen konnte, Tragen und Tücher kaufen, Stoffwindeln und weiche Schuhe. Auf all diese Dinge wäre ich sonst vielleicht nie gestoßen.
Das Wichtigste ist und bleibt aber wohl sicherlich das lange Stillen, die Bindungsförderung durch Tragen, Stillen und gemeinsames Schlafen, das gesamte Attachement Parenting halt. Das hat uns so gut getan und ich danke euch von Herzen dafür!!
Das Wichtigste ist und bleibt aber wohl sicherlich das lange Stillen, die Bindungsförderung durch Tragen, Stillen und gemeinsames Schlafen, das gesamte Attachement Parenting halt. Das hat uns so gut getan und ich danke euch von Herzen dafür!!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
-
Nadika
- gehört zum Inventar
Guten Morgen zusammen, die Nachricht über die Schließung des Forums lässt mich traurig zurück. Auch wenn ich schon länger nicht mehr aktiv hier bin und damals über die Hobbythek hier gelandet bin, so fällt mir in den letzten Monaten zunehmend auf, dass die Entwicklungen im Internet für eine gewisse Anonymisierung sorgen. Ich war ursprünglich im Natur Windel Forum unterwegs. Auch dieses ist ja geschlossen worden. Über dieses Forum bin ich dann am Ende hier gelandet. Rosi (Schnabelina) und Paulina (Klimper, Klein) sind zwei Frauen, für die ich nicht nur beim Proben nähen mehrfach dabei war, sondern ihre Werke haben mich und viele andere Frauen über Jahre hinweg begleitet. Ich selber nutze auch Instagram und muss aber leider feststellen, dass eine Kommunikation untereinander dort gar nicht so gegeben ist. Man kann zwar Werke betrachten, aber über die Herstellung, über Tipps zum nähen erfährt man wenig beziehungsweise man kann schlecht Rückfragen stellen. Deswegen finde ich den Rückgang der Foren (nicht nur von diesem Forum) auch ein Wissensverlust. Bin mir nicht sicher, ob sich die Menschen darüber eigentlich bewusst sind, was das bedeutet Instagram TikTok, Snapchat und Co. ich bin gerne hier gewesen, um mich über Neuigkeiten und Trends zu Informieren. Auch habe ich mal in den anderen Foren rein gelesen. Viele Themen haben auch mich betroffen, da ich seit 21 Jahren Mutter bin und das jüngste Kind ist auch erst acht. Manchmal fallen mir Menschen und ihre Geschichten im Alltag wieder ein und dann frag ich mich, was ist wohl aus denen geworden. Den Regenbogen Body hab ich rauf und runter genäht. Aber was ist aus der Schnittmuster Herstellerin geworden? Nähen tue ich ihn immer noch häufig als Pullover .
Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag und danke herzlich, Nadika
Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag und danke herzlich, Nadika
-
Tamtam31
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich möchte mich auch noch melden... ich wurde hier in der Stillzeit meines Sohnes begleitet und habe doch immer wieder reingelesen. Danke für diese wertvolle Unterstützung!
Um das Nachschlagwerk und den Austauschort mit euch tut es mir ebenfalls sehr Leid. Ich werde das SuT vermissen.
Um das Nachschlagwerk und den Austauschort mit euch tut es mir ebenfalls sehr Leid. Ich werde das SuT vermissen.
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)