Ohrlöcher - wann und wie?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
OrangerStier
Dipl.-SuT

Re: Ohrlöcher - wann und wie?

Beitrag von OrangerStier »

Ja Zeit zum heilen bevor man sie im Sportunterricht raus machen muss. Weil hier an den Schulen akzeptieren die Ohrringe abkleben nicht. Da wäre mir die Zeit ab Ende der Ferien bis zum Schulsport zu knapp. Ich kenne 6 Wochen drin lassen bevor man sie raus macht.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

6 Wochen kenne ich aus meiner Jugend. Heute wurde mir gesagt 3-6 Monate. Bei meiner Tochter waren es definitiv die 6 Monate.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Hier waren es 6 Wochen und in der Schule hat abkleben erstmal gereicht. Mittlerweile macht sie sie raus und danach wieder rein.

Aber cool, grizelda, dass du ein Studio gefunden hast. Das Vorgehen klingt auf jedenfall sympathisch.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Ich komme gerade vom Piercing Studio, meine Tochter hat ein zweites Ohrloch bekommen (die vom Juwelier geschossenen damals vor fünf Jahren waren ständig entzündet, bis ich den einen Stecker entfernt habe. Das ist dann zugewachsen. Das zweite ist abgeheilt innerhalb kurzer Zeit. Als Seitenschläferin hatte das mit frischen Löchern links und rechts keine Chance zum Abheilen).

Zum Thema Schwimmen:
Schwimmbad ist vier Wochen (bzw. bis es abgeheilt ist) tabu.
Sauberer See, Meer oder Fluss ist ok.
Nicht das Wasser sondern die Chemikalien im Wasser sind problematisch bei der Wundheilung.
Klingt irgendwie logisch.

Jetzt hoffe ich, dass es schnell abheilt ohne den Entzündungswahnsinn nach den ersten Ohrlöchern. Auf alle Fälle ist's Kind happy (und hat es ohne mich stechen lassen, ich durfte im Flur warten).
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Zwölftklässler (Mai 2009) und der Zehntklässlerin (Januar 2011)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Schwimmbadwasser ist doch aber deutlich sauberer als Wasser im See/Meer. Sowohl Keime als auch "Staubteile".
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Aber das Chlor reizt extrem. Drum gibt's auch rote Augen im Schwimmbad, nicht aber am See.
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Nee das ist total unlogisch 🙈

Bei den Temperaturen, vor allem Wassertemperaturen über 20 grad, hat man bei Meer, See und co genauso die Gefahr von Keimen in der Wunde.

Das Wasser weicht die Windräder genauso auf.

Chlorwasser ist definitiv „sauberer“ als See und co, ins Schwimmbad würde ich trotzdem nicht. Aber die Gefahr einer Infektion sollte in See und co höher sein als in gechlorten Wasser.
Chlor desinfiziert ja auch.

In unseren eigenen Pool gehen wir auch mit kleinen Verletzungen.
Da ist das Problem dann eher dass die Wunde aufweicht und deshalb dann nicht sauber heilt, deshalb ist es wohl sicherer ganz drauf zu verzichten.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Nicht windräder. Wundränder
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Ich wiederhole:
Das Problem ist die stark reizende Wirkung des Chlors (nennen wir es Rote-Augen-Effekt). Es geht nicht um ein paar Keime im Wasser, schließlich soll man eh zweimal täglich desinfizieren, da sind die Keime hinüber. Das Chlor greift jedoch aktiv die frische Wunde an und stört die Wundheilung. Chlor ist reizend und hautschädigend, erst recht bei einer Wunde.

Das Piercing-Studio wo wir waren ist eines der besten vor Ort, hat jahrzehntelange Erfahrung und nur beste Bewertungen.
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Du kannst es gerne auch noch 5 mal wiederholen. es ist trotzdem unlogisch.

Wer wirklich sicher gehen möchte schwimmt mit frischen Ohrlöchern gar nicht. Nicht im Schwimmbad, nicht im See, nicht im Meer.

Die Probleme die es verursachen kann sind ähnlich, nur die Gründe sind anders.
Salz reizt Wunden zb genauso. Geh mal mit ner Wunde oder offenen Augen in Salzwasser, das brennt auch.

Am Ende entscheidet das natürlich jeder für sein Kind welche Gefahr man in Kauf nimmt. Aber logisch ist die Erklärung so wie du behauptest eben nicht.

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“