cicelyalaska hat geschrieben: 06.07.2026, 22:31
Danke euch!
Er möchte Rollschuhe, aber ich glaube das ist nur, weil er sich Inliner schwieriger vorstellt. Ausprobiert hat er weder das eine noch das andere.
Günstig gebraucht testen ist daher wahrscheinlich sinnvoll, da hast du Recht…
Ein Anfängerkurs bei einem Skate Verein war bei uns sehr hilfreich. Eine Stunde hatte mein Kind, durch Zufall, eine Trainerin für sich alleine und ab da ging es deutlich besser.
Ich hätte es nicht so gut erklären können.
GemeineEsche hat geschrieben: 07.07.2026, 14:03
Puh, schadstoffrei keine Ahnung, meinst du wegen Umwelt allgemein, Wasser oder Hautkontakt?
Ich kenne noch so Wasser Hängematten, da ist das meiste Material ein Stoffnetz.
Ich meine Hautkontakt (und Kontakt mit nasser, sonnenschutzgecremter Haut).
Oder ist da "wenige Stunden an wenigen Tagen im Jahr" zu vernachlässigen, wenn man sonst im Alltag auf so Dinge achtet?
Wasserhängematten schaue ich mal.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Da würde ich mir überhaupt keine Gedanken zu machen. Dinge, die in Deutschland verkauft werden müssen geprüft sein. Wir haben sowohl wasserhängematten also auch Luftmatratzen und mögen die Hängematten lieber. Unsere sind von Lidl. Vllt. Gibt es die im Onlineshop?
Wir haben eine Wasserhängematte da sind nur mit vorne und hinten pvc-aufblas-nudeln. Die sind kompakt und mega bequem und man kann den nm PVC Kontakt gut minimieren bzw hat Stoff dazwischen
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
Meine Große wird immer furchtbar von Mücken, Gelsen und schlimmeren Insekten angefallen.
Letztes Jahr bereits 1x Rotlauf, so wie es aussieht jetzt wieder. Morgen zur Hausärztin deswegen. Auchschon mal Neuroborreliose.
Gibt es einen elektrischen Mückenvertreiber den ihr empfehlen könnt? So ein Ding als Armband, Anhänger oder Teilchen für den Rucksack? OhneChemie? Oder taugen die nichts, ich lese sehr widersprüchliche Infos dazu im Netz.
Ohne geht bei ihr wohl nicht und bei der Hitze kann sie sich auch nicht Ganzkörperverhüllen und mit Handschuhen und Moskitonetz einmümmeln
Bei uns funktioniert auch nur Mückenspray. Und Nachts unter dem Moskitonetz schlafen. Die Kinderärztin meinte, es wächst sich irgendwann aus, dass er so heftig reagiert aber es ist nun 10 Jahre alt und es immer noch extrem.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
muggel hat geschrieben: 10.07.2026, 08:14
Bei uns funktioniert auch nur Mückenspray. Und Nachts unter dem Moskitonetz schlafen. Die Kinderärztin meinte, es wächst sich irgendwann aus, dass er so heftig reagiert aber es ist nun 10 Jahre alt und es immer noch extrem.
Ich reagiere schlimmer, je älter ich werde
Bei meiner Schwester hat es sich aber tatsächlich verwachsen... Sie hatte als Kind mehrfach Stiche im Bereich der Augen und sah dann immer aus wie nach einem Boxkampf...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20