Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Seiltänzerin
Profi-SuTler
Beiträge: 3405
Registriert: 13.10.2019, 20:56

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Seiltänzerin »

Vielleicht ist der Vogel schneller ganz tot, wenn der Hunger größer ist 🤪
Unsere Katze hatte wenigstens versucht ihren erlegten Vogel aufzufressen. Der Kopf war zur Hälfte ab als ich ihn eingesammelt habe
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
Benutzeravatar
Johana
Power-SuTler
Beiträge: 6023
Registriert: 11.02.2008, 10:00

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Johana »

luise90 hat geschrieben: 04.06.2026, 09:23 Hilfe, mein Kater fängt Elstern und schleppt sie noch halb lebend durch die Katzenklappe ins Wohnzimmer 🫣😳
Deshalb geht unsere Klappe nur noch nach Außen auf.
Halbtote Vögel, Mäuse etc. möchte ich nicht im Haus...
Benutzeravatar
luise90
Profi-SuTler
Beiträge: 3706
Registriert: 19.11.2019, 12:03

Re: Katzen-Thread

Beitrag von luise90 »

Das ist tatsächlich mein einziger Trost, dass das Tier ziemlich zuverlässig seine Beute auffrisst, bis auf Niere oder irgendeine andere spezielle Innerei.

Er nutzt halt immer aus, dass die Vögel im Wohnzimmer dann gefangen sind, und er sie sicher bekommt. 🙈

Aber ich könnte darauf verzichten. Ich weiß auch wie das Tier gut auf der Straße überlebt hat bevor er ins Tierheim kam.
Mit Wubbi 07/19
Benutzeravatar
Mäusebaby
Miss SuTiversum
Beiträge: 14229
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Mäusebaby »

luise90 hat geschrieben: 04.06.2026, 10:12 Das ist tatsächlich mein einziger Trost, dass das Tier ziemlich zuverlässig seine Beute auffrisst, bis auf Niere oder irgendeine andere spezielle Innerei.

Er nutzt halt immer aus, dass die Vögel im Wohnzimmer dann gefangen sind, und er sie sicher bekommt. 🙈

Aber ich könnte darauf verzichten. Ich weiß auch wie das Tier gut auf der Straße überlebt hat bevor er ins Tierheim kam.
Habt ihr eine Katzenklappe? Dann hätte ich einen Vorschlag.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Benutzeravatar
luise90
Profi-SuTler
Beiträge: 3706
Registriert: 19.11.2019, 12:03

Re: Katzen-Thread

Beitrag von luise90 »

Mäusebaby hat geschrieben: 04.06.2026, 11:04
luise90 hat geschrieben: 04.06.2026, 10:12 Das ist tatsächlich mein einziger Trost, dass das Tier ziemlich zuverlässig seine Beute auffrisst, bis auf Niere oder irgendeine andere spezielle Innerei.

Er nutzt halt immer aus, dass die Vögel im Wohnzimmer dann gefangen sind, und er sie sicher bekommt. 🙈

Aber ich könnte darauf verzichten. Ich weiß auch wie das Tier gut auf der Straße überlebt hat bevor er ins Tierheim kam.
Habt ihr eine Katzenklappe? Dann hätte ich einen Vorschlag.
Ja, ich habe eine Katzenklappe, wo ich Uhrzeiten einstellen kann.
Mit Wubbi 07/19
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 14321
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Elena »

Mein Bruder hat das Zero Mouse-System seit einiger Zeit sehr erfolgreich im Einsatz! Das geht mit chipgesteuerter Klappe und macht dann einfach nicht auf, wenn die Kamera eine Beute im Maul erkennt.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 14321
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Elena »

Rinrin hat geschrieben: 28.05.2026, 20:07 Hi! Hat jemand schmal erlebt, dass eine Katze aus Stress ihren po so lang putzt dass das Fell daneben weggeht?
Jetzt, wo ich hinter Lily her putze (Pfoten, schnäuzchen) weil ihr das Schlecken immer schwerer fällt, ist mir aufgefallen dass sie eine kahle Stelle neben ihrem Po hat. Wahrscheinlich hat sie das schon länger, aber da sie sich jetzt mit sehr viel Spucke putzt (soweit sie es schafft) ist es aufgefallen. Ich will gern einschätzen ob sie wirklich so entspannt ist wie sie wirkt oder ob die Frustration steigt….
Hat eure Katze nicht einen Tumor? Unsere hatte einen, der auch hormonell aktiv war, was Juckreiz verursacht hat.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Mäusebaby
Miss SuTiversum
Beiträge: 14229
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Mäusebaby »

luise90 hat geschrieben: 04.06.2026, 11:05
Mäusebaby hat geschrieben: 04.06.2026, 11:04
luise90 hat geschrieben: 04.06.2026, 10:12 Das ist tatsächlich mein einziger Trost, dass das Tier ziemlich zuverlässig seine Beute auffrisst, bis auf Niere oder irgendeine andere spezielle Innerei.

Er nutzt halt immer aus, dass die Vögel im Wohnzimmer dann gefangen sind, und er sie sicher bekommt. 🙈

Aber ich könnte darauf verzichten. Ich weiß auch wie das Tier gut auf der Straße überlebt hat bevor er ins Tierheim kam.
Habt ihr eine Katzenklappe? Dann hätte ich einen Vorschlag.
Ja, ich habe eine Katzenklappe, wo ich Uhrzeiten einstellen kann.
Meine Freundin hat wegen ihrer Freigänger eine ZeroMouse: https://www.trixie.de/de/katze/katzenkl ... emNo=38800
Sie funktioniert wohl super und eventuell wäre das auch etwas für euch.
Bei uns lohnt es sich nicht. Aufgrund des Geheges bringen die Katzen gar keine Vögel und nur selten Mäuse. Nur auf die zermanschten Regenwürmer könnte ich verzichten.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Franzi175
gehört zum Inventar
Beiträge: 598
Registriert: 09.09.2015, 22:34

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Franzi175 »

Wir haben die Katzenklappe von OnlyCat und sind total zufrieden. Keine Mäuse und Vögel mehr in der Wohnung einfangen zu müssen, war uns das Geld wert. Man sieht in der App auch das kommen und gehen. Kann vom Handy auch gesteuert werden. Wir sparen uns viel Zeit damit 🙈
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2587
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Doro31 »

luise90 hat geschrieben: 04.06.2026, 10:12 Das ist tatsächlich mein einziger Trost, dass das Tier ziemlich zuverlässig seine Beute auffrisst, bis auf Niere oder irgendeine andere spezielle Innerei.
Diese Innerei kenne ich auch :lol:

Aber unser Kater ist bei Mäusen sehr wählerisch. Spitzmäuse werden aus Prinzip nicht gefressen (ich habe mal gehört, die schmecken schlecht?). Und zu kleine Beute scheint für ihn den Aufwand des Fressens oft auch nicht wert zu sein. Alles ab Wühlmausgröße wird zuverlässig gefressen, aber ich habe schon unzählige Wald- und Rötelmäuse entsorgen dürfen.
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“