Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
Atsusa
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 768
Registriert: 08.10.2023, 18:27
Wohnort: Schweiz

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Atsusa »

Hier lesen doch viele Ursula Poznanski. Ich hab sie schon länger auf meiner To-Read-Liste. Heute hab ich Erebos 2 in einem offenen Bücherschrank gefinden. Kann ich direkt damit einsteigen oder soll ich zuerst der ersten Teil lesen?
mit meinem Sonnenschein 🌞 K 06/23
Benutzeravatar
Mäusebaby
Miss SuTiversum
Beiträge: 14229
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Mäusebaby »

Atsusa hat geschrieben: 31.12.2025, 16:03 Hier lesen doch viele Ursula Poznanski. Ich hab sie schon länger auf meiner To-Read-Liste. Heute hab ich Erebos 2 in einem offenen Bücherschrank gefinden. Kann ich direkt damit einsteigen oder soll ich zuerst der ersten Teil lesen?
Mein Tipp wäre, zuerst den ersten Teil zu lesen. Zumal der sehr viel besser ist.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Kitzali
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.2014, 14:09

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Kitzali »

Ich würde dir empfehlen erst Erebos 1 zu lesen.
Kleine Hexe (Dez. 2013) und Räuber Hotzenplotz (Sept. 2017)
Benutzeravatar
Atsusa
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 768
Registriert: 08.10.2023, 18:27
Wohnort: Schweiz

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Atsusa »

Dann mache ich das so, dankeschön 👍
mit meinem Sonnenschein 🌞 K 06/23
Cecily
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8409
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Cecily »

Atsusa hat geschrieben: 01.01.2026, 08:49 Dann mache ich das so, dankeschön 👍
Der erste Teil ist auch bei Weitem der Beste.
Cecily
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8409
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Cecily »

Ich habe mich gerade sehr gefreut über Paradise Garden von Elena Fischer.

Eher dröge (bin auch noch nicht durch) Marie Curie von Barbara Goldsmith.
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2677
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von maarisha »

ich habe nach Jahren mal wieder die Hexenreihe von Terry Prattchet angefangen, das Erbe des Zauberers.
Hach, ich mag seine Sicht auf die Dinge einfach sehr
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
Benutzeravatar
sanilii
Power-SuTler
Beiträge: 6376
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von sanilii »

Terry Pratchett steht als Ganzes auch noch auf meiner Liste für ganz bald. Einzelne Bücher hab ich vor Jahren schon mal gelesen. Hach da freu ich mich auch drauf.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
ivi
gehört zum Inventar
Beiträge: 527
Registriert: 07.04.2008, 20:09
Wohnort: Bayern

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von ivi »

Falls ihr auch ein Buch, nicht nur für euch, auch geeignet für Jugendliche (ab 12 Jahre) sucht: "Der gelbe Vogel" von Myron Leroy.
Es ist kein dickes Buch, also auch mal für eine Woche für zwischendurch gut. Fand den Schluss sehr traurig.
Schöne Grüße Ivi mit Naturkind (2017) + 🐕 + 🐹
Benutzeravatar
Mäusebaby
Miss SuTiversum
Beiträge: 14229
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?

Beitrag von Mäusebaby »

ivi hat geschrieben: 04.06.2026, 19:56 Falls ihr auch ein Buch, nicht nur für euch, auch geeignet für Jugendliche (ab 12 Jahre) sucht: "Der gelbe Vogel" von Myron Leroy.
Es ist kein dickes Buch, also auch mal für eine Woche für zwischendurch gut. Fand den Schluss sehr traurig.
Oh, das Buch ist toll. Das habe ich gelesen, als ich ungefähr 12 war. 🥰
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“