Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
-
Bani
- alter SuT-Hase
- Beiträge: 2635
- Registriert: 24.11.2012, 13:00
- Wohnort: BaWü
Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ich hab nix qualifiziertes dazu beizutragen, nur eine neugierige Frage: Macht man da Geschirrspülmittel dazu, wenn man den in der Spülmaschine wäscht? Gehen da nicht die Farben oder das Material kaputt?
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
- Reike
- Profi-SuTler
- Beiträge: 3335
- Registriert: 25.08.2016, 19:40
Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
Der lässt sich nicht so einfach ausbauen, wenn überhaupt. Bei der alten waren es zwei Handgriffe. Jetzt geht der Korb nur hoch und runter.delfinstern hat geschrieben: 03.06.2026, 19:10Auch wenn man den oberen Korb ausbaut?Reike hat geschrieben: 03.06.2026, 19:03 Ich hatte den Ergobag vom Großen mal in der Geschirrspülmaschine. Das ging gut.
Jetzt wollte ich den Ranzen der Mittleren auch mal reintun, nur haben wir mittlerweile einen anderen Geschirrspüler. Der Ranzen passt leider nicht mehr rein.
Und ich hatte kein Geschirrspülmittel verwendet.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
-
Yllana
- ist nicht mehr wegzudenken
- Beiträge: 1268
- Registriert: 16.12.2017, 03:58
Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ich habe verschiedene Ranzen schon mehrmals in der Waschmaschine gewaschen. Hat immer funktioniert.
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
-
februarkind16
- Profi-SuTler
- Beiträge: 3022
- Registriert: 31.08.2015, 14:34
Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ich hatte den Step by Step auch mehrmals in der Spülmaschine ohne oberen Korb. Hat er ohne Probleme überstanden.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
-
fragolapopulare
- ist mit Leidenschaft dabei
- Beiträge: 980
- Registriert: 30.11.2022, 11:52
- Wohnort: Südwesten
Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
Dann werden wir unser Glück mal mit der Spülmaschine versuchen...
Ich berichte.
Ich berichte.
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
-
fragolapopulare
- ist mit Leidenschaft dabei
- Beiträge: 980
- Registriert: 30.11.2022, 11:52
- Wohnort: Südwesten
Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
So, doch in der Badewanne mit Schwamm, Nagelbürste und Rei gewaschen. Kind ist einfach mit in die Wanne gestiegen und hat fleißig geschrubbt. Ganz wie neu sieht er nicht aus, der Ranzen, aber viel besser. Und die Kinderfüße waren auch gleich sauber. 
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
- blueberry
- Mod a.D.
- Beiträge: 11145
- Registriert: 03.09.2007, 14:18
- Wohnort: Deutschland
Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
tryxy
- ist nicht mehr wegzudenken
- Beiträge: 1120
- Registriert: 19.09.2014, 15:26
Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
Was nutzt ihr zum sortieren der gewaschenen Wäsche? Die gewaschene und gefaltete Wäsche soll nach Personen sortiert sein, zum selber verräumen. Körbe sind zu sperrig, am besten Beutel oder ähnliches, die aber auch eine gewisse Stabilität haben, verschiedene Farben und sie dürfen leer nur wenig Platz wegnehmen
Was nutzt ihr?
Was nutzt ihr?
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
- JuliKlee
- ist nicht mehr wegzudenken
- Beiträge: 1448
- Registriert: 15.11.2013, 11:01
- Wohnort: Landkreis OS
Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ich lege die Stapel vor die Zimmertür oder ins Zimmer. Wäre das eine Möglichkeit? Sonst evtl diese kleinen Regenbogeneinkaufstaschen von Ikea? Oder sind die schon zu klein? Die nutzen wir viel für Wechselsachen für den Kindergarten oder ähnliche Dinge.tryxy hat geschrieben: 12.06.2026, 21:42 Was nutzt ihr zum sortieren der gewaschenen Wäsche? Die gewaschene und gefaltete Wäsche soll nach Personen sortiert sein, zum selber verräumen. Körbe sind zu sperrig, am besten Beutel oder ähnliches, die aber auch eine gewisse Stabilität haben, verschiedene Farben und sie dürfen leer nur wenig Platz wegnehmen![]()
Was nutzt ihr?
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
- Beiträge: 7904
- Registriert: 08.07.2010, 14:11
- Wohnort: Österreich
Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
hier werden die Stapel auf den Schreibtisch oder das Bett gelegt. Wenn es sehr viel ist, dann stelle ich den Wäschekorb hin auf Bett oder Schreibtisch. Davon habe ich nur 3 Stück- die müssen also zwingend immer gleich ausgeräumt werden da ich sie wieder brauche. Wenn sie dochmal leer sind- alle 3 ineinandergestellt und im obersten sammelt sich dann schon wieder was.... Wäsche ist never ending story
Ein Beutel würde bei meinem Kindern dazu führen- Beutel weglegen, als Kopfkissen verwenden oder eben nicht ausräumen und darauf vergessen
Ein Beutel würde bei meinem Kindern dazu führen- Beutel weglegen, als Kopfkissen verwenden oder eben nicht ausräumen und darauf vergessen