Der Pferde-Fred
-
Schnecke106
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Der Pferde-Fred
Mir ist es schon lieber, ehrlich gesagt. Bei uns ist während der Stunde mal ein Hund eines Spatiergängers in die Halle gesprungen, da waren dann auch alle Reitschülerinnen schneller als man gucken konnte auf dem Boden, weil sich 2 Pferde erschreckt haben und die anderen dann mit gemacht haben 
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
-
Yllana
Meine Tochter darf auch nur mit Weste aufs Pferd. Einmal unfreiwillig abgestiegen ist sie auch schon, warum sollte das in der Halle nicht passieren können? Und Wirbelsäule ist halt echt wichtig....
Ich habe mich gestern getraut und einen Zettel mit einer Suchanfrage nach einer Pflegebeteiligung ans schwarze Brett im Supermarkt gehängt. Und jetzt hibbel ich die ganze Zeit ob sich wohl jemand meldet
Ich habe mich gestern getraut und einen Zettel mit einer Suchanfrage nach einer Pflegebeteiligung ans schwarze Brett im Supermarkt gehängt. Und jetzt hibbel ich die ganze Zeit ob sich wohl jemand meldet
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
-
Apis
- alter SuT-Hase
Bei uns wird man auf Kleinanzeigen bezüglich Pflegebeteiligungen gut fündig. Hast Du dort schon geschaut?Yllana hat geschrieben: 02.06.2026, 17:32
Ich habe mich gestern getraut und einen Zettel mit einer Suchanfrage nach einer Pflegebeteiligung ans schwarze Brett im Supermarkt gehängt. Und jetzt hibbel ich die ganze Zeit ob sich wohl jemand meldet![]()
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
-
Yllana
Bei den Kleinanzeigen finde ich eher was im Umland und ich will zwingend was im Dorf haben. Ich will endlich Mal Pferdekontakt haben ohne in ein Auto zu steigen. Ich habe häufig hier mal ne halbe Stunde und da Mal ne halbe Stunde, ich würde mir die Option wünschen mit der Zeit nen Pferd spazieren zu führen oder über eine Nase zu streicheln oder vielleicht Mal Pferde rein oder rausstellen oder so.... Im Supermarkt kaufen ja auch alle Pferdebesitzer ein (weil wir nur einen haben) und daher hoffe ich da fündig zu werden 
-
fanta
- alter SuT-Hase
Ich drück dir die Daumen!
Ich bin in Urlaub wieder geritten (Isländer, meine absolute Lieblingsrasse seit 30 Jahren!) und wünsch mir auch so sehr, dass im Alltag zu schaffen.
Aber zweimal in der Woche zum Pflegepony meiner Tochter zu fahren beansprucht so viel Zeit (ich muss sie die ganze Zeit begleiten und wir rechnen so mit 3 Std pro Besuch), dass ich das leider nicht schaffe.
Ich bin in Urlaub wieder geritten (Isländer, meine absolute Lieblingsrasse seit 30 Jahren!) und wünsch mir auch so sehr, dass im Alltag zu schaffen.
Aber zweimal in der Woche zum Pflegepony meiner Tochter zu fahren beansprucht so viel Zeit (ich muss sie die ganze Zeit begleiten und wir rechnen so mit 3 Std pro Besuch), dass ich das leider nicht schaffe.
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ich drücke dir die Daumen! Ich hätte ja eigentlich sehr gerne eine Pflegebeteiligung für mein Pferd (das ja eigentlich eher Tierschutzprojekt als selbstgewähltes Hobby ist...Yllana hat geschrieben: 02.06.2026, 17:32
Ich habe mich gestern getraut und einen Zettel mit einer Suchanfrage nach einer Pflegebeteiligung ans schwarze Brett im Supermarkt gehängt. Und jetzt hibbel ich die ganze Zeit ob sich wohl jemand meldet![]()
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ja, runterfliegen passiert definitiv auch in der Halle. Wir hatten im Stall in den letzten paar Jahren einen Nierenriss und eine Wirbelbruch beim Hallenreiten, die durch eine Weste vielleicht verhindert worden wären. Waren allerdings beides Erwachsene Ü40, die einfach nicht mehr so gut runterfallen können wie Kinder und Jugendliche. In der Halle sind die Stürze eben wegen des weichen Bodens oft nicht so folgenreich wie draußen, aber das Risiko ist da.Yllana hat geschrieben: 02.06.2026, 17:32 Meine Tochter darf auch nur mit Weste aufs Pferd. Einmal unfreiwillig abgestiegen ist sie auch schon, warum sollte das in der Halle nicht passieren können? Und Wirbelsäule ist halt echt wichtig....
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
-
Yllana
Genau sowas suche ich. Jemand der nicht aktiv sucht, sich aber angesprochen fühltElena hat geschrieben: 03.06.2026, 12:09Ich drücke dir die Daumen! Ich hätte ja eigentlich sehr gerne eine Pflegebeteiligung für mein Pferd (das ja eigentlich eher Tierschutzprojekt als selbstgewähltes Hobby ist...Yllana hat geschrieben: 02.06.2026, 17:32
). Aber irgendwie bin ich zu faul, mal aktiv zu suchen. Hmm...
Aber bisher hat sich noch niemand gemeldet....
Und wir haben ja auch das Pflegepferd der Kleinen, es eilt also nicht... Aber das ist eben immer Auto fahren. Und wenn man schon 20 Minuten im Auto saß bleibt man nicht nur 15 Minuten zum Nase streicheln. Und dann ist man in Summe bei 2-3 Stunden. Das hätte ich gerne anders....
-
Yllana
Jetzt habe ich Sonntag ein Probereiten
Ich bin sooo aufgeregt....und sehr eingerostet bestimmt
Ich bin sooo aufgeregt....und sehr eingerostet bestimmt
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Ui, wie aufregend, Ylana! Berichte mal, wenn du magst.
Fanta, ich glaube, dass meine RB (mein therapeutisches Reiten habe ich oft schon gesagt), mir viel Arbeitsstress wegnehmen konnte und ein wichtiger Ausgleich und Prävention war für meine Ausbrenngefahr in einer belastenden Jobsituation. Mein Mann und ich jonglieren an vielen Tagen die Kinder hin und her, aber die Pferdezeit gibt mir auch einfach immer sehr sehr viel Kraft wieder.
Fanta, ich glaube, dass meine RB (mein therapeutisches Reiten habe ich oft schon gesagt), mir viel Arbeitsstress wegnehmen konnte und ein wichtiger Ausgleich und Prävention war für meine Ausbrenngefahr in einer belastenden Jobsituation. Mein Mann und ich jonglieren an vielen Tagen die Kinder hin und her, aber die Pferdezeit gibt mir auch einfach immer sehr sehr viel Kraft wieder.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)