Der Pferde-Fred

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Schnecke106
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1250
Registriert: 31.03.2016, 16:04

Re: Der Pferde-Fred

Beitrag von Schnecke106 »

Mir ist es schon lieber, ehrlich gesagt. Bei uns ist während der Stunde mal ein Hund eines Spatiergängers in die Halle gesprungen, da waren dann auch alle Reitschülerinnen schneller als man gucken konnte auf dem Boden, weil sich 2 Pferde erschreckt haben und die anderen dann mit gemacht haben 🙈
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1268
Registriert: 16.12.2017, 03:58

Re: Der Pferde-Fred

Beitrag von Yllana »

Meine Tochter darf auch nur mit Weste aufs Pferd. Einmal unfreiwillig abgestiegen ist sie auch schon, warum sollte das in der Halle nicht passieren können? Und Wirbelsäule ist halt echt wichtig....

Ich habe mich gestern getraut und einen Zettel mit einer Suchanfrage nach einer Pflegebeteiligung ans schwarze Brett im Supermarkt gehängt. Und jetzt hibbel ich die ganze Zeit ob sich wohl jemand meldet :D
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Apis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2500
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: Der Pferde-Fred

Beitrag von Apis »

Yllana hat geschrieben: 02.06.2026, 17:32
Ich habe mich gestern getraut und einen Zettel mit einer Suchanfrage nach einer Pflegebeteiligung ans schwarze Brett im Supermarkt gehängt. Und jetzt hibbel ich die ganze Zeit ob sich wohl jemand meldet :D
Bei uns wird man auf Kleinanzeigen bezüglich Pflegebeteiligungen gut fündig. Hast Du dort schon geschaut?
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1268
Registriert: 16.12.2017, 03:58

Re: Der Pferde-Fred

Beitrag von Yllana »

Bei den Kleinanzeigen finde ich eher was im Umland und ich will zwingend was im Dorf haben. Ich will endlich Mal Pferdekontakt haben ohne in ein Auto zu steigen. Ich habe häufig hier mal ne halbe Stunde und da Mal ne halbe Stunde, ich würde mir die Option wünschen mit der Zeit nen Pferd spazieren zu führen oder über eine Nase zu streicheln oder vielleicht Mal Pferde rein oder rausstellen oder so.... Im Supermarkt kaufen ja auch alle Pferdebesitzer ein (weil wir nur einen haben) und daher hoffe ich da fündig zu werden ;)
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
fanta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2268
Registriert: 23.03.2013, 20:43

Re: Der Pferde-Fred

Beitrag von fanta »

Ich drück dir die Daumen!

Ich bin in Urlaub wieder geritten (Isländer, meine absolute Lieblingsrasse seit 30 Jahren!) und wünsch mir auch so sehr, dass im Alltag zu schaffen.

Aber zweimal in der Woche zum Pflegepony meiner Tochter zu fahren beansprucht so viel Zeit (ich muss sie die ganze Zeit begleiten und wir rechnen so mit 3 Std pro Besuch), dass ich das leider nicht schaffe.
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 14322
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Der Pferde-Fred

Beitrag von Elena »

Yllana hat geschrieben: 02.06.2026, 17:32
Ich habe mich gestern getraut und einen Zettel mit einer Suchanfrage nach einer Pflegebeteiligung ans schwarze Brett im Supermarkt gehängt. Und jetzt hibbel ich die ganze Zeit ob sich wohl jemand meldet :D
Ich drücke dir die Daumen! Ich hätte ja eigentlich sehr gerne eine Pflegebeteiligung für mein Pferd (das ja eigentlich eher Tierschutzprojekt als selbstgewähltes Hobby ist... :oops: ). Aber irgendwie bin ich zu faul, mal aktiv zu suchen. Hmm...
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 14322
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Der Pferde-Fred

Beitrag von Elena »

Yllana hat geschrieben: 02.06.2026, 17:32 Meine Tochter darf auch nur mit Weste aufs Pferd. Einmal unfreiwillig abgestiegen ist sie auch schon, warum sollte das in der Halle nicht passieren können? Und Wirbelsäule ist halt echt wichtig....
Ja, runterfliegen passiert definitiv auch in der Halle. Wir hatten im Stall in den letzten paar Jahren einen Nierenriss und eine Wirbelbruch beim Hallenreiten, die durch eine Weste vielleicht verhindert worden wären. Waren allerdings beides Erwachsene Ü40, die einfach nicht mehr so gut runterfallen können wie Kinder und Jugendliche. In der Halle sind die Stürze eben wegen des weichen Bodens oft nicht so folgenreich wie draußen, aber das Risiko ist da.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1268
Registriert: 16.12.2017, 03:58

Re: Der Pferde-Fred

Beitrag von Yllana »

Elena hat geschrieben: 03.06.2026, 12:09
Yllana hat geschrieben: 02.06.2026, 17:32
Ich habe mich gestern getraut und einen Zettel mit einer Suchanfrage nach einer Pflegebeteiligung ans schwarze Brett im Supermarkt gehängt. Und jetzt hibbel ich die ganze Zeit ob sich wohl jemand meldet :D
Ich drücke dir die Daumen! Ich hätte ja eigentlich sehr gerne eine Pflegebeteiligung für mein Pferd (das ja eigentlich eher Tierschutzprojekt als selbstgewähltes Hobby ist... :oops: ). Aber irgendwie bin ich zu faul, mal aktiv zu suchen. Hmm...
Genau sowas suche ich. Jemand der nicht aktiv sucht, sich aber angesprochen fühlt ;)
Aber bisher hat sich noch niemand gemeldet....
Und wir haben ja auch das Pflegepferd der Kleinen, es eilt also nicht... Aber das ist eben immer Auto fahren. Und wenn man schon 20 Minuten im Auto saß bleibt man nicht nur 15 Minuten zum Nase streicheln. Und dann ist man in Summe bei 2-3 Stunden. Das hätte ich gerne anders....
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1268
Registriert: 16.12.2017, 03:58

Re: Der Pferde-Fred

Beitrag von Yllana »

Jetzt habe ich Sonntag ein Probereiten :shock: :shock: :shock:

Ich bin sooo aufgeregt....und sehr eingerostet bestimmt ;)
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3585
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Der Pferde-Fred

Beitrag von KaLotta »

Ui, wie aufregend, Ylana! Berichte mal, wenn du magst.
Fanta, ich glaube, dass meine RB (mein therapeutisches Reiten habe ich oft schon gesagt), mir viel Arbeitsstress wegnehmen konnte und ein wichtiger Ausgleich und Prävention war für meine Ausbrenngefahr in einer belastenden Jobsituation. Mein Mann und ich jonglieren an vielen Tagen die Kinder hin und her, aber die Pferdezeit gibt mir auch einfach immer sehr sehr viel Kraft wieder.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“