Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.

Moderator: britje

Antworten
chriss
alter SuT-Hase
Beiträge: 2872
Registriert: 01.10.2010, 10:40
Wohnort: Villach

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von chriss »

Wie hast du es denn am Ende gemacht? über Donauwellen hab ich mich noch die drübergetraut
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Apis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2498
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von Apis »

Ich habe es mit dem 1:1 Mehl von Val and Pri gemacht. Hat sehr lecker geschmeckt und gestern wurde das letzte Stück von uns noch gegessen. War bis zum Ende saftig.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1579
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von SingtoMe »

Das ist ja schön!
Welches Rezept hast du genommen?
Schnecki (2015) & Pfötchen (2018)
Apis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2498
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von Apis »

Das aus meiner Kindheit ☺️. Kann es hier gerne mal aufschreiben (ggf. nochmal per PN erinnern) aber die Tage werde ich dafür kaum Zeit finden 🙈.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2444
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von muh »

Habt ihr Ideen, was ich backen kann? Ich habe zugesagt, für das Kuchenbuffet einer Hochzeit nächste Woche etwas beisteuern, damit mein Kind und ein zweiter Gast etwas Glutenfreies bekommen. Ich dachte an Cupcakes, dann gibt es kein Problem mit kontaminierten Tortenhebern etc. Natürlich soll es auch optisch etwas hermachen. Bzgl Teig hab ich keine Sorgen aber mit der Creme hab ich nicht viel Erfahrung.
2011
2013
2017
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1579
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von SingtoMe »

Apis hat geschrieben: 29.05.2026, 19:28 Das aus meiner Kindheit ☺️. Kann es hier gerne mal aufschreiben (ggf. nochmal per PN erinnern) aber die Tage werde ich dafür kaum Zeit finden 🙈.
Ja, super gerne. ich mag den Kuchen
Schnecki (2015) & Pfötchen (2018)
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“