Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!
Moderator: britje
-
chriss
- alter SuT-Hase
- Beiträge: 2872
- Registriert: 01.10.2010, 10:40
- Wohnort: Villach
Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!
Wie hast du es denn am Ende gemacht? über Donauwellen hab ich mich noch die drübergetraut
Chris mit J 9/10, und S 03/13
-
Apis
- alter SuT-Hase
- Beiträge: 2498
- Registriert: 16.02.2009, 21:40
- Wohnort: bei Mainz
Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!
Ich habe es mit dem 1:1 Mehl von Val and Pri gemacht. Hat sehr lecker geschmeckt und gestern wurde das letzte Stück von uns noch gegessen. War bis zum Ende saftig.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
-
SingtoMe
- ist nicht mehr wegzudenken
- Beiträge: 1579
- Registriert: 13.02.2016, 11:08
Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!
Das ist ja schön!
Welches Rezept hast du genommen?
Welches Rezept hast du genommen?
Schnecki (2015) & Pfötchen (2018)
-
Apis
- alter SuT-Hase
- Beiträge: 2498
- Registriert: 16.02.2009, 21:40
- Wohnort: bei Mainz
Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!
Das aus meiner Kindheit
. Kann es hier gerne mal aufschreiben (ggf. nochmal per PN erinnern) aber die Tage werde ich dafür kaum Zeit finden
.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
-
muh
- alter SuT-Hase
- Beiträge: 2444
- Registriert: 29.02.2012, 21:03
Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!
Habt ihr Ideen, was ich backen kann? Ich habe zugesagt, für das Kuchenbuffet einer Hochzeit nächste Woche etwas beisteuern, damit mein Kind und ein zweiter Gast etwas Glutenfreies bekommen. Ich dachte an Cupcakes, dann gibt es kein Problem mit kontaminierten Tortenhebern etc. Natürlich soll es auch optisch etwas hermachen. Bzgl Teig hab ich keine Sorgen aber mit der Creme hab ich nicht viel Erfahrung.
2011
2013
2017
2013
2017
-
SingtoMe
- ist nicht mehr wegzudenken
- Beiträge: 1579
- Registriert: 13.02.2016, 11:08
Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!
Ja, super gerne. ich mag den KuchenApis hat geschrieben: 29.05.2026, 19:28 Das aus meiner Kindheit. Kann es hier gerne mal aufschreiben (ggf. nochmal per PN erinnern) aber die Tage werde ich dafür kaum Zeit finden
.
Schnecki (2015) & Pfötchen (2018)